|
Es ist schon lustig zu lesen wie hier völlig naiv argumentiert wird. Unabhängig wie gut es bei VW lief so steht zweifelsfrei fest,dass sollte es wieder zu einer Rezession kommen, was warscheinlich ist!, Volkswagen mit großen Problemen zu kämpfen haben wird da die Investitionender vergangenen Jahre mit den damit verbundenen Schulden das Unternehmen stark belasten werden. Auch kann sich VW niemals dem Marktumfeld entziehen! Der Kurs wird noch bis mindestens auf 65 Euro fallen, wie lange die Durststrecke bis zu neuen Höchstkursen dauert, darüber kann man nur spekulieren zumal warscheinlich wird,dass bis dahin der Euro in seiner jetzigen Form Geschichte ist
zu deinem realisirten Gewinn! Ich habe die häfte meiner Postion (EK 79,6 €) im Juli für 131-134€ verkauft + Vorzüge, die ich seit KE hatte für 148€ (das beste Geschäft meines Lebens!). Natürlich, bereue ich dass ich damals nicht alles verkauft habe, sonst hätte ich jetzt wesentlich mehr VW Aktien. Man kennt aber nie was in die Zukunft kommt.
Was war im Juli ist schon vergessen, und jetzt nur noch 2 Monate später, wenn Panik und Emotionen herschen und die Banken die Börse schaukeln um mit den Derivaten und Stopp-Loss die Kleinanleger zu verarschen, glaube ich, ist die Zeit zum (Nach)kaufen. Die Volumen der letzten zwei Tagen waren auserst gering um solchen grossen Kursverfall zu rechtvertigen. Es gab nicht viele verückte Verkäufer die eine Aktie mit KGV 3,8 wegschmeisen wollten. Es gab auch leider wenig Käufer auf dem Markt, weil viele mit neuen JT im DAX und DOW gerechnet haben, was nicht passiert ist. Die Unterstützungen haben gehalten. Stattdessen wurde heute Gold ausverkauft. Die Frage ist was wollen die Banken jetzt mit billigem barem Geld jetzt tun? Ich glaube die Antwort bittet sich selbst an.
Mein erster Kaufauftrag würde heute für 88,9 € ausgeführt. Den Limit habe ich nach dem gestrigem Ausverkauf gesetzt. Ich schaue weiter und kaufe nach wenn es weiter runter geht.
Allen, die noch investriert sind, viel Glück!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52503
Ich habe 20% meiner im 2009-2010 eingekauften Position an desem Freitag für 117 EUR verkauft. Trotz der aktuellen Stärke bin ich der Meinung das es innerhalb von 3-6 Monaten nochmals runter geht (mindestens bis 95 EUR). Natürlich unerwartet und ohne Vorwarnung. VW ist gerade stark, aber gegen schwache Konjunktur wird auch schwächeln und der Kurs wird den gesamten Markt folgen. Falls der Kurs weiter steigt, werde ich meiner Position abbauen und dann wieder zu den tieferen Kursen einsteigen. Wie Ihr sieht, habe ich Geduld.
Hallo,
also Börsen"Anfänger" folgende Frage, warum entwickeln sich Stamm und Vorzugsaktien von VW so unteschiedlich?
Bei der letzten Hauptversammlung lagen die Dividenden bei 2,20 zu 2,26 € - in diesem Verhältnis müssten sich doch auch die Aktien enpendeln, oder ??
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
1.592 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 29.06.25 23:52 | ||
17![]() | 24.552 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Top-Aktien | 29.06.25 19:53 | |
5![]() | 181 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 13.06.25 11:15 | |
20 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 06.05.25 14:49 | ||
21![]() | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |