Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
herrschte doch noch mal Abgabedruck,grössere Blöcke wurden verkauft. Kann mir vorstellen, hier haben Altaktionäre verkauft,vielleicht ist es morgen damit schon vorbei.
vielleicht geht es ja heute noch weiter runter, wäre nicht schlecht. ist eigentlich schon Wahnsinn - Vtion sitzt auf einem Berg von Geld und hat jeden Spielraum für Expansion dieser Welt - und sie machen es richtig m.E. vorsichtig zu expandieren, das gefällt mir anstatt sinnlos das Geld zu verbrennen. Trotzdem hoffe ich dass ein paar von Euch noch verkaufen:-)
ich denke das gleiche spielt läuft hier wie bei Asian Bamboo, hatte damals auch einen cashbrereinigten KGV von 2,5 und stand bei EUR und dümpelte ein paar Monate vor sich hin.
Ich habe mal eine Hausarbeit im Studium über Chinas wirtschaftliche Entwicklung geschrieben. Ist zwar schon nen paar Jahre her, aber der Plan des Zentralkomitees ist es ja seit einiger Zeit den Wohlstand ins Landesinnere zu tragen, da der Boom bisher haupstsächlich an den Küsten stattfand. Wenn ich in Hamburg mal durch die Läden laufe, sehe ich in den Nobelläden immer ne ganze Menge Asiaten oder Chinesen die scheinbar gerne Geld ausgeben und andrerseits gibt es diese grosse Anzahl an Bauern in China die nicht mal 1 Hektar Land bewirtschaften und davon leben. Ich hoffe China stemmt diese Entwicklung und kommt mit diesen extremen Gegensätzen zurecht. Andrerseits gibt es bei den Han- Chinesen ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, was wir wahrscheinlich als Nationalismus betrachten würden und so gibt es in der einfachen Bevölkerung viele Chinesen die bisher wenig vom chinesischen Aufschwung profitiert haben, aber dies für ihre Idee vom großen China in Kauf nehmen. Bin gespannt wo die Reise hingeht und ob es uns Europäern wirklich vergönnt ist durch Aktieninvests am Aufschwung teilzuhaben oder ob da nochmal irgendwelche Gesetze oder ähnliche Bestimmungen kommen die uns einen Strich durch die Rechnu. machen
Nicht vergessen, die Chinesen sind knallharte Geschäftsleute und haben auch nix zu verschenken und das sieht man ja darin das ausländische Unternehmen nur über Joint ventures in China aktiv sein dürfen, so dass die Chinesen auch ihren Teil des Kuchens bekommen.
Na ja schauen wir mal. Beim Thema Imobilienblase glaube ich auch dass das Ganze ein wenig anders gelagert ist, als in den USA, da auch ein großer Bedarf besteht und auch insgesamt der Wohlstand steigt. Andrerseits können die Chinesen nicht einfach so im Ausland investieren und so sehen viele Chinesen Immobilien als Wertanlage, da es auch bei ihnen die Zweifel über Papierwährungen, Inflation etc. gibt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |