Arthur Schopenhauer
|
ok sorry...da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Dann macht es Sinn. Dass du 1 Jahr long warst und sich nicht ausgezahlt hat, ist wirklich schade. Dann kann man dich auch verstehen, wenn du über 10 wieder entnervt aussteigst. Aber ich würde viell. dann nur einen Teil oder Großteil abgeben und abwarten wie sich das Ganze noch entwickelt (ist natürlich nur meine Meinung und kein Ratschlag). Es wäre doch gerade wirklich ärgerlich für dich, wenn jetzt endlich die Post abgeht....wie auch immer du dich entscheidest...viel Glück!
von SES für 2010 ist wirklich schwer zu verdauen. Ich persönlich bin eher von mindestens 90-100 Mio. Umsatz in diesem Jahr ausgegangen. Das 1. Quartal mit 26,3 Mio. war ja bereits hervorragend, das Q2 sollte ja ähnlich verlaufen. Die Preise für Datenkarten könnten evtl. leicht zurückgegangen sein. Oder weiß da SES mehr und es gab einen erheblichen Einbruch bei den Preisen?
Also ich glaube absolut nicht an diese prognostizierten 80 Mio. Umsatz für 2010. Das wäre eine herbe Enttäuschung und wirklich völlig unter meinen Erwartungen. Wenn man bereits über ein Drittel des erwarteten Gesamtumsatzes für 2010 im 1. Quartal erreicht, dann sollte man das Forecast doch zumindest nach oben korrigieren.
Bin jetzt wirklich auf die Zahlen am Donnerstag gespannt....
Preisverfall einfach nicht vorstellen. Angeblich handelt es sich ja um ein Oligopol. Da wäre es doch so ziemlich "ungeschickt" sich gegenseitig einen so erbitterten Preiskampf zu liefern. SES sagt ja ein schwaches Q4 voraus, aber das müsste ja quasi schon gegen 0 gehen, damit wir bei den 80 Mio. hängen bleiben.
Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, daß Vtion keine durchschnittlichen Preise und abgesetzten Mengen mehr ab Q2 durchgeben wird. Wo bleibt da die Transparenz?
so eintreffen würden, wäre das natürlich traumhaft. Das würde ja heißen, daß bei einem Umsatz von 121,8 Mio. schon für 2010, das Umsatzziel von SES (118,9 Mio.) für 2017 bereits übertrifft. Das Ebit Ergebnis von 34,5 Mio. dürfte für die Folgejahre dann unerreicht bleiben. So optimistisch bin ich zwar nicht, aber deine Zahlen sind zumindest für mich nach dem bisherigen Verlauf eher zu erwarten als die von SES. Ich bleibe bei einem Umsatz von 90-100 Mio. bei einem Ebit von ca. 26-28 Mio. für 2010.
Ich gehe auch davon aus, daß die Ebit Marge in den Folgejahren stetig schrumpfen wird, nur nicht ganz so drastisch wie von SES prognostiziert.
Aber Danke für die Zahlen und deine Mühe. Würde mich echt freuen, wenn es auch so eintrifft.
Entwicklung haut mich dann aber doch fast vom Hocker. Von starken Umsätzen getrieben laufen wir Richtung 11.....mach dann heute abend ein Bier auf ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |