ich meine von der kategorie her?
danke.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
Sorry, da hab ich mich gestern zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Dabei hab ich nur weitergegeben, was das IR-Mädl bei Vtion mir gesagt hat.
Naja, vielleicht schaffen sie es ja heute, kann ja nicht so schwierig sein, ne ppt-Datei hochzuladen.
#0000ff">9,95
gut dass wir drüber reden/schreiben. Thanks.
http://www.ir-de.vtion.de/data/hv2010/Vtion_AGM2010_CEO_Vortrag.pdf
#0000ff">9,95
damit wäre ich mal fett im Minus. Der Kursverlauf ist an sich kaum verständlich, aber ich befürchte, daß einige die Geduld verloren haben, was wiederum nachvollziehbar ist.
aber noch ist nichts dramatisches passiert und wer weiß, viell. bewirkt diese Bereinigung ein Aufhorchen für Investoren, die eine günstige Einstiegsmöglichkeit sehen....
bringt mir herzlich wenig wenn ich im Minus bin, zumindest wenn ich langfristig überzeugt bin. Natürlich könnte eine wichtige adhoc Meldung fehlen die einen Umsatzeinbruch für das 2. Quartal beinhaltet, aber das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, daß die Umsatzzahlen für das 2. Quartal das des 1. übertrifft. Ausserdem waren ja in 2009 auch das 2. und 3. Quartal besonders stark.
Ich werde die Sache also aussitzen. Natürlich gibt es momentan andere Aktien, die wesentlich attraktiver sind, aber ein Umschichten kommt für mich persönlich momentan nicht in Frage. Hab das dieses Jahr schon zu oft gemacht und der Nutzen war eher enttäuschend. Aixtron hat z.B. eine ähnlich schlechte Performance nach dem Jahreshoch im April hingelegt
SL ist für mich eine Glaubensfrage aber nicht die Lösung. Wenn man nicht mehr überzeugt ist, dann auf jeden Fall ein Limit setzen (persönlich würde ich bei 8,90 aussteigen, wenn ich nicht überzeugt oder unsicher wäre)
bin zwar verhältnismäßig stark in Vtion investiert, aber trotzdem diversifiziere ich indem ich 40% in Fonds und 60% in Aktien anlege. Bisher kann ich aber jedem raten, der unsicher ist bzw. wenig Risiko eingehen will auf jeden Fall in Aktienfonds zu investieren. Dann braucht man auch keine eigene Aktien Diversifikation zu machen. Z.b. A0CATR ist für die emerging markets interessant. Ansonsten Rentenfonds wie zz1 oder zz2 auch sehr empfehlenswert...
upps...das war viell. ein bißchen zuviel off topic...sorry
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |