Es geht das Gerücht am Markt wohl rum,dass PLS an die Kapitalmärkte nach London oder NYSE möchte. Das geht mit diesem Aktienpreis natürlich nicht, das würde im Umkehrschluss bedeuten können, dass eine Aktienzusammenlegung erfolgt und der Preis höher fortgesetzt wird. Wer noch eine andere Theorie hat, wie Konsolidierungsmaßnahmen erfolgen können, dann soll er das bitte darlegen. Vielleicht hat Calligula eine Idee?!
Jeder kann sich bei Wikipedia durchlesen, was das praktisch heißt.
de.wikipedia.org/wiki/Aktienzusammenlegung
Ob der Abverkauf heute damit was zu tun hat, ob das Gerücht auch der Wahrheit entspricht, das weiß ich nicht.
Die 0,5 und die 0,46 waren bereits vor Kursrutsch von mir prognostiziert worden, ganz einfach weil es Charttechnisch so auf der Hand lag. Die Trader machen auch nichts anderes und analysieren aufgrund dieser abstrakten Methoden.
Wenn meine Prognose richtig war, dürfte es nach Weihnachten wieder aufwärts gehen, siehe Chartbild, welches ich mehrfach eingestellt habe.
Im Hotcopper Forum ist jemand seit unzähligen Jahren in PLS investiert und er schreibt, dass diese Rücksetzer typisch PLS sind.Keinen Grund zur Panik.