Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 468 469 470 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.794.351 / Heute: 16.298
Vonovia SE 21,14 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -23,70%

Nibiru:

Vonovia Aktie

20
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
11.715 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 468 469 470 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

marmorkuche.:

Ist doch nicht nur heute.

12:43
Wahnsinn
diese Bewegungen am Markt. Ein einziger Typ regiert über die ganze Welt und die weltweiten Finanzmärkte. Unglaublich was heute passiert.  
thefan1, heute 12:34
Vor allem sein jüngster Sohn scheint auch immer informiert zu sein, falls die Artikel darüber stimmen über dessen Bitcoin und Öltrades kur vor den Tweets. Da werden Milliarden gemacht mit Marktmanipulation im grossen Stil mittlerweile anscheinend. Der Orange sollten sie wirklich mal langsam das Handy wegnehmen und seine social Media Acccounts sperren.
Antworten
Opa Didi:

Shortseller

13:16
Trump
Ich warte erst mal ab, was der Iran dazu sagt. Dump hat schön öfters Dinge behauptet, die sich nachher als Lüge rausgestellt haben. Für Vonovia wärs natürlich schön, wenn es sich nicht weiter zuspitzt. Bin gespannt auf die Panik bei den Shortsellern.  
Christian88, heute 12:23
bei Vonovia gibt es im amtlichen Mitteilungsblatt nicht.

Es könnte welche geben mit einer LV Quote < 0,5%.
Aber das ist reine Spekulation und nur der BaFin bekannt!
Antworten
HaraldW.:

einen gibt es doch über 0,5%

13:32
Shortseller
bei Vonovia gibt es im amtlichen Mitteilungsblatt nicht.

Es könnte welche geben mit einer LV Quote < 0,5%.
Aber das ist reine Spekulation und nur der BaFin bekannt!
Opa Didi, heute 13:16
Two Sigma Investments, LP
Vonovia SE
DE000A1ML7J1
0,51 %
2026-03-19

Aber die werden heute eher abbauen, als nachlegen.

Werden wir morgen sicher eine Meldung im bundesanzeiger.de erhalten.
Antworten
Opa Didi:

Stimmt

13:52
einen gibt es doch über 0,5%
Two Sigma Investments, LP
Vonovia SE
DE000A1ML7J1
0,51 %
2026-03-19

Aber die werden heute eher abbauen, als nachlegen.

Werden wir morgen sicher eine Meldung im bundesanzeiger.de erhalten.
HaraldW., heute 13:32
Die haben ihren Anteil von 0,49% vom 11.02.26 am 19.03. auf 0,51 % durch Verläufe erhöht.

Danke für den Hinweis.
Antworten
Steinwollsocke:

Opa

14:20
Nicht ganz. Der letzte bekannte Stand von Two Sigma lag bei 0,49 Prozent. Die Meldung bei Unterschreiten der Schwelle von 0,5 Prozent erfolgt nur 1x und dann auch nur mit dem dann einmalig gültigen Stand. Reduziert oder erhöht der Leerverkäufer danach seinen Bestand an leerverkauften Aktien, wird dies nicht erneut gemeldet, solange der LV unterhalb von 0,5 Prozent bleibt.

Befindet sich der LV jedoch über 0,5 Prozent, muss jede netto-Reduktion und -Erhöhung geweils gemeldet werden.

Wir wissen also nicht, wie weit Two Sigma zwischenzeitlich unterhalb der 0,5 Prozent Schwelle war und wieviel er exakt zusätzlich leerverkauft hat, um die Schwelle zu reißen.

Letztendlich wäre es jedoch naiv zu glauben, dass sich da nicht noch wesentlich mehr LV unterhalb der Schwelle von 0,5 Prozent tummeln.

Aber frag jetzt bitte nicht wieder nach einer Quelle...  
Antworten
Börsennewco.:

Marmorkuchen

14:50
das ist lieb und nett gemeint von Dir.
Es stimmt, ja einen Teil um die 50 gekauft und dann immer
wieder nachgekauft, letzter Kaufkurs um die 30 Euro und Dividende halt bekommen .
Es ist leider die einzige Aktie die ich im Depot habe, weil ich Sicherheit dachte und fest glaubte.

Ich habe halt etwas Angst das es die Aktie irgendwann nicht mehr gibt.

Meine Kinder wollen bauen, und wollte die unterstützen.....muss aber nicht.
Antworten
Schnubbel69:

Kurseinbruch

14:53
Nicht mal heute ein Plus und das nach so einem brutalen Einbruch, naja besser als 5% minus  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

marmorkuche.:

Hm,

15:17
Marmorkuchen
das ist lieb und nett gemeint von Dir.
Es stimmt, ja einen Teil um die 50 gekauft und dann immer
wieder nachgekauft, letzter Kaufkurs um die 30 Euro und Dividende halt bekommen .
Es ist leider die einzige Aktie die ich im Depot habe, weil ich Sicherheit dachte und fest glaubte.

Ich habe halt etwas Angst das es die Aktie irgendwann nicht mehr gibt.

Meine Kinder wollen bauen, und wollte die unterstützen.....muss aber nicht.
Börsennewcomer, heute 14:50
dann hoffe ich es ist die einzige Aktie aber trotzdem nur maximal 5-10% von dem was Du angelegt hast, falls nicht würd ich mir in Zukunft einen Berater suchen, denn eine hohe Konzentration in einen einzelnen Wert kann immer auch schief gehen, egal wie überzeugt man selbst ist.
Ich wüsste da jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde, wenn Du das Geld demnächst brauchst. Als Anlage wird es langfristig auf jedenfall besser sein als bei 50 Euro, das sollte klar sein. Obs gut oder schlecht sein wird hängt halt hauptsächlich vom Zeitraum ab mMn.
Die Angst, dass es die Aktie nicht mehr gibt.. Also das müsste schon mit dem Teufel zugehn, dass es die iwann nicht mehr gibt ausser sie wurden aufgekauft von Private Equity wie gesagt.
Da stehn ja echte Werte dahinter mit Wohnungen, die auch noch knapp sind und solange die  Wohnungspreise in der realen Welt nicht 50% + mehr einbrechen sollte da nix insolvent gehen und ich wüsste nicht wie die soweit einbrechen sollten. 100% Sicherheit auf das kann ich Dir nicht geben, das kann keiner, denn sicher is nix ausser der Tod, aber 99% + sinds schon falls Dich das beruhigt.
Antworten
thefan1:

Die Renditen

15:30
sind zwar 3 % im Minus, sind aber auch massiv gestiegen. Daher heute wohl nur ein verhaltenes Plus.
Obwohl wir uns von 20 € auf aktuell 21,30 € immerhin fast 5 % erholt haben.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Betongold2024:

Vonovia

15:48
Vonovias Management ist einfach nur enttäuschend. Verstehe nicht warum die keine Signale senden.
Ein paar Insidertrades wären doch wohl das mindeste. Die könnten auch mal massiv zurückkaufen.
Schließlich haben die Convertible Bonds und Verwässerung durch die Scrip Divi.
Die KPIs pro aktie könnte man auch damit verbessern
Antworten
thefan1:

Vonovia Operativ verbessert Kurs bleibt unter

16:25
Vonovia: Operativ verbessert – Kurs bleibt unter Druck

Die Aktie der Vonovia SE zeigte sich in der vergangenen Woche erneut schwach. Nach einem positiven Wochenstart folgte zum Wochenende ein deutlicher Abverkauf, am 23. März 2026 notierten die Papiere im Bereich von rund 21 Euro.

Operativ zeigte Vonovia 2025 ein stabileres Bild: Das bereinigte EBITDA lag bei 2,801 Milliarden Euro, der bereinigte Vorsteuergewinn bei 1,904 Milliarden Euro beziehungsweise 2,29 Euro je Aktie. Die Leerstandsquote lag bei 2,1 Prozent bei einem Wohnungsportfolio von 530.979 Einheiten. Im Vermietungsgeschäft blieb die Entwicklung solide mit 4,1 Prozent organischem Mietwachstum, einer Vermietungsquote von 97,9 Prozent sowie einer Collection Rate von 99,4 Prozent.

Strategisch setzt das Management auf Wachstum und schnelleren Schuldenabbau. Der Verschuldungsgrad LTV lag 2025 bei 45,4 Prozent und soll bis Ende 2028 auf etwa 40 Prozent sinken. Zur Umsetzung plant Vonovia Verkäufe von Vermögenswerten im Volumen von rund fünf Milliarden Euro und will die Privatisierungen ausweiten. Für Anleger ist wichtig, dass der Konzern Prognose 2026 und Ziele 2028 bestätigt hat und zugleich die Transparenz in Berichterstattung und Prognose verbessern will. Bei der Ausschüttung bleibt Vonovia berechenbar, für 2025 ist eine Dividende von 1,25 Euro je Aktie vorgesehen.

Analysten bleiben mehrheitlich konstruktiv, passen Kursziele aber an Annahmen zu Finanzierungskosten an. JPMorgan hält an Overweight fest und senkt das Kursziel auf 34,50 Euro. UBS bestätigt Buy mit 34 Euro und Berenberg bleibt bei Buy mit 38 Euro.
Vonovia SE Wochenchart

Betrachtungszeitraum: 23.03.2021– 23.03.2026. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: ariva.de
Charttechnisches Bild

Nach dem jüngsten Abverkauf bewegt sich die Vonovia Aktie aktuell im Bereich von rund 20 bis 21 Euro und damit unter der 100 Tage Linie, die aktuell bei ca. 25,29 Euro verläuft. Gemeinsam mit der 200 Tage Linie, die derzeit bei ca. 26,58 Euro liegt, stellt diese Zone aktuell eine breite Widerstandszone dar. Die 25 Euro Marke stellt derzeit zudem eine weitere Hürde dar. Die nächste Unterstützungszone verläuft derzeit bei 20 Euro. Sollte auch diese Marke brechen, rückt als nächstes der Bereich um 16 Euro als mögliche Unterstützungszone in den Fokus.

stock3.com/news/...erbessert-kurs-bleibt-unter-druck-16991518
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Steinwollsocke:

Bewertung und Übernahmefantasie...

17:49
Der Dax sei laut Handelsblatt mit einem durchschnittlichen KGV von 14,3 und einem durchschnittlichen KBV von 1,7 sowie einer durchschnittlichen Dividendenrendite von 2,6 Prozent aktuell noch hoch bewertet.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...jetzt/100210274.html

Lassen wir das mal sacken und gucken uns Vonovia an:

Das KGV beträgt mit den Zahlen zum 31.12.2025 etwa 7,97. Das KBV liegt zum gleichen Stichtag bei etwa 0,64 und die Dividendenrendite beträgt etwa 5,97 Prozent.

www.comdirect.de/inf/aktien/DE000A1ML7J1

Unterm Strich ist Vonovia dank Donald Trump im Vergleich zu Dax folglich extrem unterbewertet. Hätte ich 20 mrd Euro, würde ich Vonovia kaufen, von der Börse nehmen, den Wohnungsbestand soweit wie möglich teilen und kleinstteilig zum Buchwert verkaufen. Vermutlich wird dies eines Tages durch Private Equity ohnehin geschehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir eines Tages schlagartig lesen, dass sich der Investor xy einen hohen Prozentsatz an Aktien mittels Derivaten gesichert hat und Vonovia nun übernehmen möchte. Analog zur Coba durch die Unicredit. Das würde auch erklären, weshalb das scheinbar langweiligste, planbarste und letztendlich auch solideste Unternehmen immer so dermaßen unter Druck gerät, obwohl bei den dafür genannten Gründen andere Unternehmen deutlich stärker unter Druck geraten müssten.
Antworten
todi1:

DWS und LVs

18:04
DWS am16.03. Erhöht ein Tag später verkauft. Warum? DWS verleiht Aktien für LVs.
Shortattack wurde für 19.03. Vorbereitet . Das bedeutet: Finanzbericht interessiert LVs gar nicht.
Antworten
Betongold2024:

DWS

18:34
DWS und LVs
DWS am16.03. Erhöht ein Tag später verkauft. Warum? DWS verleiht Aktien für LVs.
Shortattack wurde für 19.03. Vorbereitet . Das bedeutet: Finanzbericht interessiert LVs gar nicht.
todi1, heute 18:04
Kannst Du das näher erklären?
Ich glaube alle Grossanleger verleihen an Shortseller, das ist normal.

Esd ih nicht begreife ist, das wir seit 2 Jahren jedesmal bei guten News sehen, das massiv verkauft wird. Da kann man die Uhr nachstellen. Eigentlich muss das auch dem Management auffallen.  
Antworten
todi1:

Betongold2024

18:53
DWS hat hat direkt am 16.03. Aktienzahl erhöht um diese plus Aktien am 17.03. Verleihen.
Am 17.03. wusste niemand die Zahlen im Bericht. Was kommt daraus?
Shortattack war vorbereitet unabhängig von Zahlen.
Und DWS (wahrscheinlich) wusste dass am 19. 03. Shortattack wird.
Antworten
todi1:

DWS

18:56
Darum wäre gut wenn wir diese Aktienzahlanderungen realtime sehen würden.
Antworten
Steinwollsocke:

Noch besser

19:20
DWS
Darum wäre gut wenn wir diese Aktienzahlanderungen realtime sehen würden.
todi1, heute 18:56
Noch besser wäre es, wenn jegliche Leerverkaufsposition (also ab der 1. Aktie) offengelegt werden müsste. Dann wüssten wir jetzt schwarz auf weiß, was viele ohnehin ahnen: Nämlich dass die Vonovia Aktie von vermutlich ner ganzen Reihe LV leerverkauft wurde, die sich, bis auf einen, alle unterhalb der Offenlegungsschwelle von 0,5 Prozent befinden.

Was wäre die Konsequenz ? Vermutlich würden sehr viele Anleger die Aktie kaufen, da sie wüssten, dass der Kursrückgang eben an diesen LV gelegen hat und die LV sich auch irgendwann wieder eindecken müssen.

Wer hat also immer gegen eine Melde- und Offenlegungsschwelle ab der 1. Aktie in Brüssel lobbyiert und absolut kein Interesse daran, dass sowas kommt ? Exakt. Hedgefonds und Bankenverbände.
Antworten
Betongold2024:

Woher

19:21
Betongold2024
DWS hat hat direkt am 16.03. Aktienzahl erhöht um diese plus Aktien am 17.03. Verleihen.
Am 17.03. wusste niemand die Zahlen im Bericht. Was kommt daraus?
Shortattack war vorbereitet unabhängig von Zahlen.
Und DWS (wahrscheinlich) wusste dass am 19. 03. Shortattack wird.
todi1, heute 18:53
Woher willst du wissen das es die DWS Aktien waren, die sich der Shortseller geliehen hat?
Das können genauso gut welche von Blackrock sein. Vielleicht sogar von uns.  
Antworten
todi1:

Betongold2024

19:29
Ehöhst du heute Aktienzahl um morgen zu ermässigen?
Antworten
todi1:

Betongold2024

19:32
www.finanznachrichten.de/...ctive-of-europe-wide-dist-023.htm
Antworten
todi1:

1Tag früher

19:34
www.finanznachrichten.de/...ctive-of-europe-wide-dist-023.htm
Antworten
Opa Didi:

Irrtum

21:06
Eine Leerverkäufer leiht sich Aktien !
DWS hat verkauft.

Und wenn DWS verleiht, verbleiben die Aktien bei DWS.
Das bedeutet auch, dass Dividenden aus verliehenen Aktien, dem Verleiher zustehen.

Ich habe den Eindruck, das Thema Leerverkäufe und der Handhabung ist Dir nicht ganz geläufig
und Du stellst mitfiebern Unkenntnis Vermutungen an, die jeglicher Grundlage entbehren.

Entschuldige bitte diesen etwas schroffen Hinweis, aber Unkenntnis schützt Dich nicht vor meinem Kommentar.
Es gibt aber genügend Möglichkeiten, sich über den Ablauf von Leerverkäufen einigermaßen gut zu informieren.
Angefangen mit einem zwischen geschalteten Broker, über Leihgebühren, zu hinterlegenden Sicherheiten und zeitlichem Umfang sowie Dividenden und Bezugsrechten während der „Leihphase“.
Antworten
framann:

ganz einfach kurz erklärt

21:42
Meine Frage wegs der steuerfreien Dividende ?
kann mir das jemand erklären ?
Börsennewcomer, heute 09:59
die steuerfreie Dividende wird nicht auf deinen jährlichen steuerlichen Freibetrag (ledig 1000, verh. 2000 Euro) angerechnet bzw. bleibt außer Betracht. War der Einstiegskurs zB 20 Euro pro Aktie und es wird 1 Euro steuerfreie Div. bezahlt, wird der Einstiegskurs auf 19 Euro gesenkt bzw. ausgewiesen. Behälst du die Aktie ein weiteres Jahr und es wird wieder eine steuerfreie Div. in gleicher Höhe bezahlt wird der Einstiegskurs auf 18 Euro gesenkt. Verkauft du die Aktie dann zB. mit 20 Euro würde zwar pro Aktie für 2 Euro Steuer anfallen, aber wenn du deinen jährlichen Freibetrag noch nicht ausgeschöpft hast, fällt auch keine Gewinnsteuer an. Fazit: Man kann schon steuerlich einiges verschieben, so dass bei einem Gewinn unterm Strich letztendlich keine Steuer anfällt.
Antworten
todi1:

Opa didi

22:10
Irrtum?
Lese mal Meldung:
"Equity collateral returned".

Chat Gpt:
Schritt 1: Ausgangsbestand
DWS besitzt 1.000 Aktien

200 Aktien werden verliehen an Leerverkäufer
    (DWS erhält Sicherheiten / Collateral)

Schritt 2: Aktienverleih
- Geliehene Aktien bleiben wirtschaftlich DWS’ Eigentum
- Collateral wird als Sicherheit gehalten

Schritt 3: Rückgabe des Collateral („Equity collateral returned“)
- Sicherheiten werden an Leerverkäufer zurückgegeben
- Buchhalterisch: Verliehene Aktien werden aus verfügbarer Aktienzahl abgezogen

Schritt 4: Meldung / Effekt
DWS meldet z. B. nur noch 800 verfügbare Aktien
Ursache: Collateral wurde zurückgegeben

Erläuterung:
Die Meldung „Equity collateral returned“ führt indirekt zu einer niedrigeren Aktienzahl in der Meldung.
Es bedeutet nicht unbedingt, dass DWS verkauft hat.
Es ist ein buchhalterischer Effekt: Rückgabe der Sicherheiten -Anpassung des verfügbaren Aktienbestands.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 468 469 470 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.740 Vonovia Aktie Nibiru todi1 22:10
2 3 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 20.03.26 18:00
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--