Ich habe bereits im Mai, direkt nach der Dividendenauszahlung, geschrieben, dass der Kurs noch deutlich tiefer gehen könnte. Und genau das halte ich für positiv, denn dadurch ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, günstig weitere Aktien einzusammeln ;-)
Ich weiß, dass das für einige von euch, unter anderem auch für Lionell, ärgerlich ist, weil es erneut nicht gelungen ist, mit dieser Aktie einen erfolgreichen Trade zu machen. Statt Gewinne mitzunehmen, steht ihr nun im Minus. Wie oft soll man es noch sagen? Diese Aktie eignet sich (aus meiner Sicht ...) nur sehr eingeschränkt zum Traden. Wer ständig versucht, kurzfristige Kursbewegungen auszunutzen, wird hier häufig enttäuscht.
Natürlich könnt ihr eure Verluste jederzeit realisieren und euch anderen Aktien zuwenden. Schaut euch beispielsweise nel an. Diese Aktie ist extrem volatil. Dort kann man durchaus Geld verdienen, wenn man rechtzeitig ein- und vor allem wieder aussteigt. Was ich aber nie machen würde, bei so einer Müllaktie Long zu gehen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Anleger auf den damaligen Wasserstoff-Hype hereingefallen sind und für diese Aktie vor nicht allzu langer Zeit noch 3,50 € oder mehr bezahlt haben.
Aber wie heißt es so schön, wer nicht hören will, muss fühlen. Wir weisen dort seit Jahren auf die Risiken hin und haben immer wieder vor den völlig überzogenen Bewertungen gewarnt. Trotzdem wurden kritische Stimmen regelmäßig ignoriert oder belächelt.
Heute spricht der Kursverlauf eine deutlich klarere Sprache als jede Diskussion im Forum.
Also LONG, heißt Vonovia ;-)