Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.706.001 / Heute: 2.691
Vonovia SE 19,785 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -28,59%

Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
12.319 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Elbprinz:

10 Euro sehe ich nicht

7
08.06.26 11:48
Der innere Wert je Aktie liegt zzt bei 46 Euro. Mit einer aktuellen Dividendenrendite von 6.4 % ist Vonovia sehr günstig bewertet.
Im absoluten Worse Case sehen wir die 15 Euro. Es sei denn Russland greift Deutschland Raketen an und zerstört unsere Wohnimmos, oder Rot Rot Grün stellt die nächste Regierung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HaraldW.:

Kurs

08.06.26 12:50
was würde denn passieren, wenn die EZB am Donnerstag NICHT die Zinsen erhöht?

Oder wenigstens einen Ausblick für künftige Zinssenkungen geben würde.
Antworten

ARIVA.DE:

Vonovia-Aktie fällt auf neues Tief: Kommt's ...

08.06.26 14:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Vonovia SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Immobilienkonzerns sind am Montag auf ein neues Mehrjahrestief gefallen. Das weckt die Befürchtung neuer, noch höherer Kursverluste.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Vonovia-Aktie fällt auf neues Tief: Kommt's jetzt nochmal richtig dick?
Antworten
Daigoro:

Die Zinsen

3
08.06.26 15:15
sind nicht das Hauptproblem. Das Problem sind die Politiker mit Mietpreisbremse, Meitendeckel und Enteignungsphantasien. Selbst die Heizkosten sollen nun vom Vermieter bezahlt werden. Nur deshalb sind Deutsche Immowerte so Zinssensitiv, weil die Mieten nicht den Kosten angepasst werden können.
Antworten
Börsennewco.:

Quatsch mit Mietpreisbremse

6
08.06.26 15:48
die Mietpreise werden sich den steigenden Zinsen anpassen.
Noch weiterer Quatsch sind Enteignungen.
Da müsste Deutschland schon das Wasser mehr als bis zum Hals stehen wenn das käme.

Die Norges Bank ist noch sehr hoch beteiligt, die kaufen evtl auch nach.

Etwas sicheres als die Vonovia gibt es nicht auf dem Markt.

Einfach nur viel Angst drinnen.

Es stimmt , schade um den Kursverfall, einfach nicht tgl ansehen, abwarten.
In einem jahr schauts anders aus.  Die geht nicht unter.
Antworten
Bilderberg:

Das ist auch meine Einschätzung

08.06.26 18:38
Bei 17 bis 17,50€ kann man sich ein paar Stücke zulegen.
Da die Marke von 20€ gerissen wurde soll angeblich der Weg frei sein nach Süden.
Wir werden sehen was passiert.
Mittwoch Fed und Donnerstag EZB, oleole.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Berliner_:

08.06.26 19:21
Ich habe bereits im Mai, direkt nach der Dividendenauszahlung, geschrieben, dass der Kurs noch deutlich tiefer gehen könnte. Und genau das halte ich für positiv, denn dadurch ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, günstig weitere Aktien einzusammeln ;-)

Ich weiß, dass das für einige von euch, unter anderem auch für Lionell, ärgerlich ist, weil es erneut nicht gelungen ist, mit dieser Aktie einen erfolgreichen Trade zu machen. Statt Gewinne mitzunehmen, steht ihr nun im Minus. Wie oft soll man es noch sagen? Diese Aktie eignet sich (aus meiner Sicht ...) nur sehr eingeschränkt zum Traden. Wer ständig versucht, kurzfristige Kursbewegungen auszunutzen, wird hier häufig enttäuscht.

Natürlich könnt ihr eure Verluste jederzeit realisieren und euch anderen Aktien zuwenden. Schaut euch beispielsweise nel an. Diese Aktie ist extrem volatil. Dort kann man durchaus Geld verdienen, wenn man rechtzeitig ein- und vor allem wieder aussteigt. Was ich aber nie machen würde, bei so einer Müllaktie Long zu gehen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Anleger auf den damaligen Wasserstoff-Hype hereingefallen sind und für diese Aktie vor nicht allzu langer Zeit noch 3,50 € oder mehr bezahlt haben.

Aber wie heißt es so schön, wer nicht hören will, muss fühlen. Wir weisen dort seit Jahren auf die Risiken hin und haben immer wieder vor den völlig überzogenen Bewertungen gewarnt. Trotzdem wurden kritische Stimmen regelmäßig ignoriert oder belächelt.

Heute spricht der Kursverlauf eine deutlich klarere Sprache als jede Diskussion im Forum.

Also LONG, heißt Vonovia ;-)
Antworten
buzzler:

Abverkauf

08.06.26 19:35
Der Abverkauf wird weiter gehen. Statt Dividende zu zahlen hätte Vonovia Schulden abzahlen müssen!

Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben. Darum ist davon auszugehen, dass jede Refinanzierung in der kommenden Zeit teurer werden wird. Dem kann man nur begegnen, in den Schulden abbezahlt werden auf erwirtschaften Erträgen.
Antworten

Börsennewco.:

Die 20 wurde gerissen

08.06.26 22:30
auch wegen dem Grund weil einige Optionsscheine
ausgenockt wurden.

Die steigt schon wieder.
Antworten
thefan1:

Die 20 Euro

09.06.26 07:26
wurde gerissen , weil wir vor zwei Wochen einen Dividendenabschlag von 1,25 Euro hatten.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
todi1:

KI

09.06.26 08:38
Im Wohnimmobilienmarkt können Smart-Home-Technologien zum selbstverständlichen Bestandteil des Alltags werden. Häuser lassen sich nicht nur energieeffizienter, sondern auch personalisierter und vorausschauender gestalten: KI-basierte Systeme optimieren Heizung, Kühlung, Sicherheit und Wartung anhand der Gewohnheiten der Bewohner. Im Einzelhandel kann KI die Nachfrage lenken. Das Click-and-Collect-Modell – also online bestellen und im Geschäft abholen – kann sich weiterentwickeln, ebenso wie die Positionierung von Einkaufs- und Unterhaltungszentren mit Premium-Erlebnissen. Die besten Standorte basieren auf Wissen, Energie und Daten. Eine der wichtigsten Folgen dieser Transformation ist die veränderte Wettbewerbsfähigkeit der Standorte. Städte, Regionen und Immobilienzentren mit dem richtigen Wissen, der technologischen Infrastruktur, der Energiekapazität und qualifizierten Fachkräften können sich durchsetzen. KI-basierte digitale Zwillinge spielen auch in der Immobilienentwicklung, -vermietung und -bewirtschaftung eine immer wichtigere Rolle. Diese virtuellen Modelle ermöglichen eine präzisere Planung, Einflussnahme und bessere Entscheidungsfindung. Sie können zudem für mehr Transparenz bei der Bewertung von Klimarisiken sorgen, was bei Investitions- und Umsetzungsentscheidungen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Insgesamt bietet KI …“ Es kann nicht einfach als neue technologische Schicht auf dem Immobilienmarkt erscheinen, sondern als eine Kraft, die Nachfrage und Betriebsabläufe schrittweise verändern kann. Die Frage ist nicht, ob es den Immobilienmarkt beeinflussen wird, sondern wie schnell, tiefgreifend und umfassend diese Auswirkungen sein werden.“
Antworten
Berliner_:

Im Gegenteil... ich finde es richtig,

2
09.06.26 12:04
Abverkauf
Der Abverkauf wird weiter gehen. Statt Dividende zu zahlen hätte Vonovia Schulden abzahlen müssen!

Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben. Darum ist davon auszugehen, dass jede Refinanzierung in der kommenden Zeit teurer werden wird. Dem kann man nur begegnen, in den Schulden abbezahlt werden auf erwirtschaften Erträgen.
buzzler, 08.06.26 19:35
dass Vonovia eine Dividende gezahlt hat, und für nächstes Jahr rechne ich sogar mit einer höheren Ausschüttung, etwa 1,34€ je Aktie.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn die Aktie noch ein paar Jahre so günstig bleibt, solange die Dividendenauszahlung weiterhin bestehen bleibt, am besten natürlich mit steigenden Dividenden. Die Mieten werden schließlich langfristig ebenfalls weiter steigen, also Vonovia wird immer mehr Kohle verdienen ;-)
Antworten
duftpapst2:

Die Dividende stützt

09.06.26 12:48
den Kurs ein wenig.
Ärgere mich nur das ich bei 22 fett aufgestockt habe.

Jetzt im Sommerloch warte ich erst mal ab. Kackt der Kurs weiter ab kann es passieren wie bei Porsche Holding : Raus aus dem Dax  
Antworten
Lionell:

Verstehe die enttäuschten Anleger

09.06.26 14:30
mit den weiteren Kursverlusten
Leicht möglich, das der Rauswurf aus dem DAX erfolgt
Leider hüllt sich die Geschäftsleitung in großes Schweigrm
Antworten
Berliner_:

Lionell

3
09.06.26 15:06
Für mich als Aktionär dürfte der 5. August 2026 der nächste wirklich interessante Termin sein. Da wird das Management ausführlich auf Mietentwicklung, Immobilienbewertungen, Verschuldung, Verkäufe, Neubauprojekte eventuell auf Dividendenfähigkeit eingehen. Bis dahin aber, was sollten sie noch erzählen? Es gibt doch nichts Neues ...  
Antworten
Berliner_:

Lionell

09.06.26 15:08
"Leicht möglich, das der Rauswurf aus dem DAX erfolgt"

Und? Wird dann Vonovia weniger Einnahmen aus Vermietungen haben, also weniger verdienen? ;-) meinetwegen, soll die in dem MDAX... Am besten SDAX und die Divis nächstes Jahr verdoppeln *fg*
Antworten
HaraldW.:

Gericht reduziert Millionen-Buße deutlich

2
09.06.26 16:16

https://www.ariva.de/aktien/vonovia-se-aktie/news/...duziert-12031444

Im Rechtsstreit um ein Millionen-Bußgeld der Berliner Datenschutzbehörde gegen den Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat das Berliner Landgericht den Betrag drastisch verringert. Gegen das Tochterunternehmen des Dax -Konzerns Vonovia (Vonovia Aktie) erging ein Bußgeld in Höhe von 900.000 Euro. Die Behörde hatte im Jahr 2019 insgesamt 14,5 Millionen verhängt.
Antworten
Tyko:

@Berliner ....Alles

3
09.06.26 18:17
super schön, wenn die Dividende 100% sicher ist über weitere sehr sehr viele Jahre ...allein um den Kursverlust auszugleichen.
Aber von einem realen "Gewinn" ist man damit weit entfernt.
Der Kursverlust der letzten Jahre  (60%) von  ca 30,-Euro pro Aktie!!!!!....bei  nur rund 5,-Euro Netto Dividende...betrug der reale Verlust immer noch 25 Euro pro Aktie.
Keine Ahnung was Du als " Langfristanleger?"  Dir hier schön rechnest.
Die Aktie ist seitdem Fall unter 50,- ein absoluter Kapitalvernichter.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Lionell:

Typ

09.06.26 19:19
Meine vollste Zustimmung
Die Kursverluste laßen sich doch nicht mehr schönreden
Daher bleibe auch auch dabei
Kapitalvernichter
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Spatz1a:

Länder drängen auf Grenzen für Enteignung von Wohn

09.06.26 21:11

Quelle: Handelsblatt

Länder drängen auf Grenzen für Enteignung von Wohnungen
Eine Beschlussvorlage für die Bauministerkonferenz sieht vor, dass der Bund ein Bekenntnis zur Eigentumsgarantie abgibt und Wohninvestitionen schützt. Anlass sind die Entwicklungen in Berlin.
Heike Anger, Silke Kersting
09.06.2026 - 14:11 Uhr

Hat jemand ein Handelsblatt- Abo und weiß mehr? Dieses " Bekenntnis" wird sicher den Kurs beeinflussen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.344 Vonovia Aktie Nibiru Spatz1a 09.06.26 21:11
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--