Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 460 461 462 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,90 15,09
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,99 14,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RSW9 , DE000VJ5BU26 , DE000VJ59YK7 , DE000VJ70G03 , DE000VJ8M6L3 , DE000VJ8EKJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.705.399 / Heute: 8.558
Vonovia SE 24,80 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -10,49%

Nibiru:

Vonovia Aktie

20
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
11.524 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 460 461 462 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Betongold2024:

Serielles Bauen

14.03.26 19:27
Bin gerade noch ein wenig am recherchieren um ggfs, noch ein paar Euros zu setzen. m Q3 Bericht wird über serielles bauen berichtet. Da scheint Vonovia bereits mächtig Erfahrung zu haben. Denke mal das gerade wenn man über Inflation und steigende Zinsen nachdenkt, dieses Verfahren sehr vorteilhaft ist.
Immerhin gibt es einen Kostenvorteil von 30%. Vieleicht ist das der Grund warum Vonovia immer soviel über Recuring Sales redet. Das bedeutet ja das eine Wohnung nur rund 210.000 Euro kostet (70m2)

" die Segmente jenseits der klassischen Vermietung gewannen an Gewicht: Value-add, Development und Recurring Sales trugen zuletzt rund 13 Prozent zum Gesamt-EBITDA bei, nach neun Prozent im Vorjahreszeitraum."
www.boerse-express.com/news/articles/...ent-optimieren-877007

www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/...ro-in-heidenheim

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Vonovia Aktie 1512836
Antworten
todi1:

ING

14.03.26 20:24
Die ING Bank sieht drei mögliche Szenarien, deren Verständnis wesentlich ist, um unsere Erwartungen für Europa zu begründen. Das Basisszenario, dem wir die höchste Wahrscheinlichkeit einräumen, ist das optimistischste. Wir gehen davon aus, dass die vollständige Aufhebung der iranischen Seeblockade etwa vier Wochen dauern wird. In der ersten Hälfte dieses Zeitraums könnte die Straße von Hormus vollständig gesperrt werden, in den darauffolgenden zwei Wochen ließe sich die Seeroute zu 50 Prozent sichern. Dies bedeutet natürlich nicht, dass der Konflikt selbst nach vier Wochen beendet wäre. Wir erwarten, dass die USA und Israel die iranische Militärmacht in diesem Zeitraum so stark schwächen könnten, dass eine Blockade des Schiffsverkehrs unmöglich wäre. Wenn also die Fähigkeit Irans, das betreffende Seegebiet anzugreifen, minimiert werden kann, könnte sich die Lage normalisieren. Die Versicherungskosten würden sinken und Tanker könnten den Golf wieder verlassen. Basierend auf unseren Szenarien mit schwerwiegenderen Störungen gehen wir davon aus, dass eine vollständige Blockade der Straße zwei bis drei Monate andauern könnte. Dies würde die Ölpreise im zweiten Quartal voraussichtlich auf Rekordhöhen treiben, während die europäischen Gaspreise in den kommenden Monaten auf 80 bis 100 Euro pro Megawatt steigen könnten. Obwohl der Gasverbrauch privater Haushalte in den wärmeren Monaten sinkt, ist zu beachten, dass die Befüllung der Gasspeicher in europäischen Ländern üblicherweise im Frühjahr beginnt. Sollte sich dieser Prozess verzögern, könnte dies erhebliche negative wirtschaftliche Folgen haben. Wir sind jedoch der Ansicht, dass die europäische Wirtschaft in der aktuellen Situation besser gerüstet ist, um mit den Energiepreisen umzugehen, als zu Beginn des russisch-ukrainischen Krieges. Im Jahr 2022 schien in Europa fast alles schiefzugehen, was schiefgehen konnte. Die Region kämpfte nicht nur mit dem Rückgang der Gaslieferungen aus Russland. Frankreich, der größte Betreiber von Kernkraftwerken in der Europäischen Union, führte aufgrund von Korrosionsproblemen fast das ganze Jahr über umfangreiche Wartungsarbeiten durch. Auch die Wasserkraftproduktion in Europa lag unter dem Normalwert. Die geringere Produktion von Kernkraft und Wasserkraft führte dazu, dass der Energiesektor in Zeiten erheblicher Versorgungsunsicherheit stärker auf fossile Brennstoffe – darunter Erdgas – zurückgreifen musste, um den Strombedarf zu decken. Dies hat sich geändert. Die Kapazitäten für erneuerbare Energien sind in der EU seit Ende 2021 stark gewachsen. Laut Bloomberg New Energy Finance stieg die installierte Solar- und Windkraftkapazität zwischen 2021 und 2024 um 57 Prozent. Für 2025 wird ein weiterer Anstieg um 15 Prozent erwartet. Unterstützt wird dies durch REPowerEU, den Plan der Europäischen Kommission zur Förderung der Energiewende und zur Reduzierung der EU-Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen. 2022 bestand eines der Probleme darin, dass Europa nicht nur mit anderen Regionen um Flüssigerdgas (LNG) konkurrieren musste, sondern auch die EU-Mitgliedstaaten untereinander, was die Gaspreise in die Höhe trieb. Um diese ungünstige Entwicklung künftig zu vermeiden, startete die EU im April 2023 das Programm AggregateEU. Dieses führte im Wesentlichen zu einem besser koordinierten Gaseinkauf: Der Gasbedarf der Europäischen Union wurde zusammengefasst und mit den entsprechenden Angebotsangeboten abgeglichen. Der Mechanismus ist nun dauerhaft etabliert und seit Juli 2025 im Rahmen der EU-Plattform für Energie und Rohstoffe in Betrieb. Daher gehen wir davon aus, dass die Zukunft der europäischen Wirtschaft durch den unmittelbaren Schock des Krieges im Nahen Osten nicht allzu stark beeinträchtigt wird. Wir erwarten derzeit auch, dass die Folgewirkungen dieser Situation nicht so dramatisch ausfallen werden wie der Energiepreisschock vor vier Jahren.
Antworten
marmorkuche.:

Ich wär prinzipiell

15.03.26 10:11
ING
Die ING Bank sieht drei mögliche Szenarien, deren Verständnis wesentlich ist, um unsere Erwartungen für Europa zu begründen. Das Basisszenario, dem wir die höchste Wahrscheinlichkeit einräumen, ist das optimistischste. Wir gehen davon aus, dass die vollständige Aufhebung der iranischen Seeblockade etwa vier Wochen dauern wird. In der ersten Hälfte dieses Zeitraums könnte die Straße von Hormus vollständig gesperrt werden, in den darauffolgenden zwei Wochen ließe sich die Seeroute zu 50 Prozent sichern. Dies bedeutet natürlich nicht, dass der Konflikt selbst nach vier Wochen beendet wäre. Wir erwarten, dass die USA und Israel die iranische Militärmacht in diesem Zeitraum so stark schwächen könnten, dass eine Blockade des Schiffsverkehrs unmöglich wäre. Wenn also die Fähigkeit Irans, das betreffende Seegebiet anzugreifen, minimiert werden kann, könnte sich die Lage normalisieren. Die Versicherungskosten würden sinken und Tanker könnten den Golf wieder verlassen. Basierend auf unseren Szenarien mit schwerwiegenderen Störungen gehen wir davon aus, dass eine vollständige Blockade der Straße zwei bis drei Monate andauern könnte. Dies würde die Ölpreise im zweiten Quartal voraussichtlich auf Rekordhöhen treiben, während die europäischen Gaspreise in den kommenden Monaten auf 80 bis 100 Euro pro Megawatt steigen könnten. Obwohl der Gasverbrauch privater Haushalte in den wärmeren Monaten sinkt, ist zu beachten, dass die Befüllung der Gasspeicher in europäischen Ländern üblicherweise im Frühjahr beginnt. Sollte sich dieser Prozess verzögern, könnte dies erhebliche negative wirtschaftliche Folgen haben. Wir sind jedoch der Ansicht, dass die europäische Wirtschaft in der aktuellen Situation besser gerüstet ist, um mit den Energiepreisen umzugehen, als zu Beginn des russisch-ukrainischen Krieges. Im Jahr 2022 schien in Europa fast alles schiefzugehen, was schiefgehen konnte. Die Region kämpfte nicht nur mit dem Rückgang der Gaslieferungen aus Russland. Frankreich, der größte Betreiber von Kernkraftwerken in der Europäischen Union, führte aufgrund von Korrosionsproblemen fast das ganze Jahr über umfangreiche Wartungsarbeiten durch. Auch die Wasserkraftproduktion in Europa lag unter dem Normalwert. Die geringere Produktion von Kernkraft und Wasserkraft führte dazu, dass der Energiesektor in Zeiten erheblicher Versorgungsunsicherheit stärker auf fossile Brennstoffe – darunter Erdgas – zurückgreifen musste, um den Strombedarf zu decken. Dies hat sich geändert. Die Kapazitäten für erneuerbare Energien sind in der EU seit Ende 2021 stark gewachsen. Laut Bloomberg New Energy Finance stieg die installierte Solar- und Windkraftkapazität zwischen 2021 und 2024 um 57 Prozent. Für 2025 wird ein weiterer Anstieg um 15 Prozent erwartet. Unterstützt wird dies durch REPowerEU, den Plan der Europäischen Kommission zur Förderung der Energiewende und zur Reduzierung der EU-Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen. 2022 bestand eines der Probleme darin, dass Europa nicht nur mit anderen Regionen um Flüssigerdgas (LNG) konkurrieren musste, sondern auch die EU-Mitgliedstaaten untereinander, was die Gaspreise in die Höhe trieb. Um diese ungünstige Entwicklung künftig zu vermeiden, startete die EU im April 2023 das Programm AggregateEU. Dieses führte im Wesentlichen zu einem besser koordinierten Gaseinkauf: Der Gasbedarf der Europäischen Union wurde zusammengefasst und mit den entsprechenden Angebotsangeboten abgeglichen. Der Mechanismus ist nun dauerhaft etabliert und seit Juli 2025 im Rahmen der EU-Plattform für Energie und Rohstoffe in Betrieb. Daher gehen wir davon aus, dass die Zukunft der europäischen Wirtschaft durch den unmittelbaren Schock des Krieges im Nahen Osten nicht allzu stark beeinträchtigt wird. Wir erwarten derzeit auch, dass die Folgewirkungen dieser Situation nicht so dramatisch ausfallen werden wie der Energiepreisschock vor vier Jahren.
todi1, 14.03.26 20:24
beim Gesamtmarkt, nicht nur Vonovia, weiter vorsichtig solange das:
"Das Basisszenario, dem wir die höchste Wahrscheinlichkeit einräumen, ist das optimistischste."
der allgemeine Konsens ist.
Mir ist da jeder, von Trump bis zu den Banken wie ING viel zu optimistisch.
Das ist ein Krieg gegen religöse Fanatiker. Für die ist das ein heiliger Krieg mit Angriffen von ihren Erz/Glaubensfeinden. Kein Grund da zu kapitulieren nur weil ein paar Schiffe von den Amis versenkt wurden oder Flugzeuge/Raketenabschussrampen abgeschossen.
Antworten
Vermeer:

Zumal auch die Angreifer religiöse Fanatiker sind

15.03.26 12:10
( chrismon.de/artikel/56467/...ist-als-us-verteidigungsminister -- das nur nebenbei)
Deswegen dachte ich, eher mal in deutsche Immobilien investieren.
Antworten
Betongold2024:

IRAN

15.03.26 13:38
Ich wär prinzipiell
"Das Basisszenario, dem wir die höchste Wahrscheinlichkeit einräumen, ist das optimistischste."
Das ist ein Krieg gegen religöse Fanatiker. Für die ist das ein heiliger Krieg mit Angriffen von ihren Erz/Glaubensfeinden. Kein Grund da zu kapitulieren nur weil ein paar Schiffe von den Amis versenkt wurden oder Flugzeuge/Raketenabschussrampen abgeschossen.
marmorkuchen, 15.03.26 10:11
Der Iran braucht aber Unterstützung von Russland und China. Trump will ja für 3ß Tage den Handel mit russischer Energie erlauben. Denke mal das Putin die Interessen in der Ukraine gewichtiger sind, als der Verbündete im Iran. Richtig toll finden die Russen den Islam sowieso nicht. Auch China wird vor allem Wert auf die eigene funktionierende Wirtschaft legen. Mit den ganzen Nachbarn hat es sich der Iran ebenfalls verscherzt. Schlau vom Iran wäre es wenn er sagt, die Strasse ist frei, wir wollen keine Unschuldigen Länder bestrafen, und sich weise und friedlich verhält. So könnten die sich als Opfer und Unschuldig darstellen. Vielleict sogar eine Verurteilung der Amis und Israels durch die Uno erreichen.
ICh hoofe mal das diese Diskussion hier nicht als "Off-Topic" gewertet wird. Schließlich haben wir den Schlamassel bei Vonovia dem Irankrieg zu verdanken.
Ich persönlich finde das man für die privaten Haushalten ruhig die Preisefür Strom und Gas temporär hochsetzen kann. Gerade beim Strom kann man soviel sparen. Meine Frau stellt beispielsweise Waschmaschine,Trockner nur an wenn Sonne da ist, und meine Balkonanlage entsprechend produziert.
Die Industrie kann das nicht.  Die argumente der ING Bank sind für mich nachvollziehbar. Damals bei der Energiekriese wegen Russland/Ukraine waren die Wartungsarbeiten an französischen KKUs ein großes Problem, und seitdem hat der Ausbau der erneuerbaren Energien kräftige Fortschritte gemacht. Ich habe jedenfalls meine Stromkosten halbiert.
Antworten
Betongold2024:

Trumpfkarte

15.03.26 14:35
Denke der Iran will das die Insel verschont wird
www.fr.de/politik/...ran-vor-fast-40-jahren-zr-94218477.html#
Antworten
Steinwollsocke:

Religiöse Fanatiker

15.03.26 18:15
Ich wär prinzipiell
marmorkuchen, 15.03.26 10:11
Wen genau meinst Du denn mit religiösen Fanatikern ? Die islamistischen Mullahs aus dem Iran, die gerne den Mahdi zurück hätten ? Oder die messianische jüdisch-fundamentalistische Regierung Israels, die gerne den Messias herbeibomben möchten und das Alte Testament als Legitimation betrachten Großisrael auszurufen ? Oder vielleicht doch eher die von fundamentalistisch evangelikalen Christen getragene Trump Regierung deren Verteidigungsminister - oh pardon - Kriegsminister Hegseth "White Christian Supremacy" predigt und die USA in einem Kreuzzug gegen den Orient sieht, um seinem Tatoo auf dem rechten Oberarm "Deus Vault" - "Gott will es so" (hatten die Kreuzritter seinerzeit alle eingraviert, als sie im nahen Osten alles abschlachteten) alle Ehre zu machen ? - Natürlich nur, damit sich die Prophezeiung erfüllen und Jesus Christus wiederkehren möge...

Also, lieber Marmorkuchen, wen genau meinst Du denn nun mit "religiösen Fanatikern" ? Müsste ich das beurteilen, wüsste ich wirklich nicht, wer von denen die größten Religionsfanatiker sind.... Wirklich nicht!
Antworten
marmorkuche.:

Das mag ja sein,

15.03.26 18:38
IRAN
Der Iran braucht aber Unterstützung von Russland und China. Trump will ja für 3ß Tage den Handel mit russischer Energie erlauben. Denke mal das Putin die Interessen in der Ukraine gewichtiger sind, als der Verbündete im Iran. Richtig toll finden die Russen den Islam sowieso nicht. Auch China wird vor allem Wert auf die eigene funktionierende Wirtschaft legen. Mit den ganzen Nachbarn hat es sich der Iran ebenfalls verscherzt. Schlau vom Iran wäre es wenn er sagt, die Strasse ist frei, wir wollen keine Unschuldigen Länder bestrafen, und sich weise und friedlich verhält. So könnten die sich als Opfer und Unschuldig darstellen. Vielleict sogar eine Verurteilung der Amis und Israels durch die Uno erreichen.
ICh hoofe mal das diese Diskussion hier nicht als "Off-Topic" gewertet wird. Schließlich haben wir den Schlamassel bei Vonovia dem Irankrieg zu verdanken.
Ich persönlich finde das man für die privaten Haushalten ruhig die Preisefür Strom und Gas temporär hochsetzen kann. Gerade beim Strom kann man soviel sparen. Meine Frau stellt beispielsweise Waschmaschine,Trockner nur an wenn Sonne da ist, und meine Balkonanlage entsprechend produziert.
Die Industrie kann das nicht.  Die argumente der ING Bank sind für mich nachvollziehbar. Damals bei der Energiekriese wegen Russland/Ukraine waren die Wartungsarbeiten an französischen KKUs ein großes Problem, und seitdem hat der Ausbau der erneuerbaren Energien kräftige Fortschritte gemacht. Ich habe jedenfalls meine Stromkosten halbiert.
Betongold2024, 15.03.26 13:38
dass Europa diesmal "besser" vorbereitet ist auf den Energie-/Inflationsschock, dafür trifft der diesmal aber die ganze Welt und nicht nur Europa. Börse ist immer auch Sentiment und wenn so ziemlich jeder extrem bullisch war ist das Abwärtspotential mMn höher als die % die man jetzt mal kurz abgegeben hat.
Schlau wäre das vom Iran die Strasse offen zu lassen Deiner Meinung nach?
Was wäre daran schlau?
Das ist so ziemlich deren einzige und dazu riesige Trump(f)karte die sie ausspielen können und weiter werden.
Was sollen sie sonst machen? Luft und Seehoheit versuchen wiederzuerlangen? sinnlos.
Die können ansonsten nur da hocken und sich von aussen zusammenschiessen lassen. So haben sie etwas dem Feind zu schaden und ihn unter Druck zu setzen vielleicht irgendwo anzulanden und damit in Reichweite zu kommen damit man selbst auch mal draufhauen kann.
Denk mal drüber nach wie schlau das wäre für die da unten sonst nur als linke und rechte Wange hinzuhalten ohne selbst wirklich was machen zu können.
Und an die Socke gerichtet, für mich ist jeder ein religiöser Spinner aka Fanatiker, der seinen Hass auf andere mit dem willen Gottes begründet, welchen Gott auch immer er denkt anzubeten und wenns der goldene Trump ist, mir egal, haben in meinen Augen alle einen an der Klatsche da unten die sich wegen Religion umbringen.
Antworten
Steinwollsocke:

Verrückt

2
16.03.26 13:12

Neulich hatte ich mit horrendem Verlust das Handtuch geworfen und dann zugeschaut, wie der Kurs sehr schnell in Regionen vorstieß, bei denen ich keine Verluste sondern wirklich hohe Gewinne gehabt hätte.

Dann kam Donald Trump. Der Kurs von Vonovia fiel von 28,83 Euro in der Spitze in genauso kurzer Zeit wieder auf 23,70 Euro herum im Tief und ich bin nun für 50 Cent pro Aktie niedriger in der Aktie als zu dem Zeitpunkt, an welchem ich das Handtuch geworfen hatte.

Sowas kann man sich nicht ausdenken

:D

Nun gut, vermutlich mehr Glück als Verstand gehabt. Jetzt bin ich also wieder an Board, fast so, als wäre nichts gewesen. Es kann wegen mir also gerne schnell und steil nach Norden gehen, sofern das für Euch okay ist :D
Antworten

HaraldW.:

@ todi

16.03.26 15:06
und genau dafür ist Mucic der Richtige. Genau sein Ding.
Antworten
todi1:

HaraldW.

16.03.26 15:20
Ich denke auch so.
Meine erste Frage war damals: Warum eben er?
Mucic= Digitalisierung
Antworten
duftpapst2:

sieht gut aus

2
16.03.26 15:29
und die Bodenbildung scheint abgeschlossen.
Hab heute morgen noch mal etwas aufgestockt zu 24,15.

Wird Zeit das es nun mal gen Norden geht. Leerstand doch nahe 0 und Mieten steigen stetig.
Antworten
HaraldW.:

Vonovia investiert in energetische Modernisierung

16.03.26 16:34
passt auch gut dazu:

www.it-boltwise.de/...tische-modernisierung-in-nuernberg.html

Das Wohnungsunternehmen Vonovia investiert über 2,7 Millionen Euro in die energetische Modernisierung einer Wohnanlage in Nürnberg....
Antworten

todi1:

Vonovia

11:07
Wenn du Vonovia (WKN: A1ML7J) als Aktionär auf einem Kurschart betrachtest, siehst du erst mal nur Schmerz: über 50 % Kursverlust gegenüber dem Allzeithoch im Jahr 2020 – ein Absturz, der selbst hartgesottene Immobilieninvestoren ins Grübeln bringt. Und die Dividendenrendite liegt aktuell bei etwa fünf Prozent, sollte sie auf dem Niveau des Vorjahres gezahlt werden.

Sollte das jetzt als Warnsignal verstanden werden oder sind wir hier an der richtigen Adresse, um einzusteigen? Um das zu beurteilen, lohnt es sich, einen Blick auf das Unternehmen selbst zu werfen und nicht auf die Börse.

Schulden, Zinsen und der härteste Gegenwind seit Jahren
Das Kernproblem von Vonovia hat einen Namen: Fremdkapital und Zinsen. Als die Zinsen zwischen 2022 und 2024 rasant angestiegen sind, stand das Geschäftsmodell des Konzerns unter Druck – denn Wohnimmobilienkonzerne finanzieren sich normalerweise mit hohen Schulden. Vonovia war da keine Ausnahme, schlitterte in die Krise, musste Portfolios verkaufen, die Dividende von 1,66 Euro auf 0,85 Euro halbieren. Die Aktie ging auf Tauchstation.

Es hat sich aber grundlegend einiges verändert. Die Verschuldung wurde abgebaut, der Nettogewinn wieder gesteigert. Auch das Sentiment verbessert sich mit wieder steigenden Immobilienpreisen und sinkenden Zinsen.

Die Erhöhung der EBT-Prognose für 2025 um 100 Mio. Euro zeigt dies einmal mehr. Für mich klingt das nicht nach einer Firma, die am Ende ist. Vor allem die Substanz macht einen guten Eindruck.

In Deutschland gibt es nicht genug Wohnungen und das wird auch in den kommen Jahren so bleiben. Das interessante ist: Vonovia hat da echt gute Immobilien in petto.

Vor allem solche in Ballungszentren mit Mietsteigerungspotential. Genau dafür werden sie allerdings stark kritisiert und leider auch reguliert – Stichwort Mietpreisbremse.

Entscheidender wird aber sein, wie sich die Zinsen im Euroraum entwickeln und damit die Nachfrage und der Wert der eigenen Immobilien. Derzeit sieht es da gar nicht mal so schlecht aus.

Die operative Stärke zeigt sich auch im KGV von rund 8 – für einen DAX-Konzern mit stabiler Nachfrage ist das echt günstig. Mittlerweile kann man wieder mit 5 % Einstiegsrendite rechnen. Der Kurs notiert unter Buchwert.

Vonovia-Aktie: Schnäppchen oder stiller Klassiker für Geduldige?
Die entscheidende Frage lautet: Ist die Dividende nachhaltig? Mit einer soliden Ausschüttungsquote und stabilem FFO (Funds from Operations) als operativer Ertragsgröße erscheint sie gedeckt – auch wenn der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben muss.

Eine Value-Falle liegt typischerweise dann vor, wenn die Dividende aus der Substanz gezahlt wird oder ein struktureller Verfall des Geschäfts vorliegt. Beides trifft auf Vonovia meines Erachtens derzeit nicht zu.

Was Vonovia derzeit ist: ein kapitalintensives Unternehmen in einer Normalisierungsphase, das vom Markt noch immer mit Zinsmisstrauen bestraft wird. Wer fundamental denkt, langfristig investiert und Volatilität erträgt, findet hier möglicherweise eine ungewöhnlich solide Basis – mit fünf Prozent Dividende als Warteprämie.

www.aktienwelt360.de/2026/03/16/...e-falle-oder-schnaeppchen/
Antworten
todi1:

ZEW

11:45
"Aufschluß über den Gang der Konjunktur in Deutschland könnte der heute zur Veröffentlichung anstehende ZEW-Indikator liefern. Nach unserer Prognose wird der ZEW-Indikator von 58,3 Punkten im Februar auf nur noch 30 Punkte im März fallen. Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, wäre auch mit einem Rückgang des Ifo-Geschäftsklimaindex zu rechnen. "

As of March 17, 2026, the German ZEW Economic Sentiment Index collapsed to -0.5 points, a significant drop from +58.3 in February, driven by increased pessimism over economic growth.
Antworten
Bilderberg:

Wie war das? Wer wartet auf die Zahlen?

12:19
Wer bei Immobilien mehr als 2-3 % erwartet ist aus meiner Sicht ein Träumer egal ob es sich dabei um Betongold oder Aktie handelt aber allen Investierten weiterhin viel Erfolg. Ich warte weiter ab.

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Iran-Krieg hat zu einem Einbruch der ZEW-Konjunkturerwartungen geführt. Das Stimmungsbarometer des Forschungsinstituts ZEW fiel gegenüber dem Vormonat um 58,8 Punkte auf minus 0,5 Punkte, wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung am Dienstag in Mannheim mitteilte. Volkswirte hatten im Schnitt einen weniger deutlichen Rückgang auf plus 39,2 Punkte erwartet.

"Der ZEW-Index ist eingebrochen. Die Eskalation im Nahen Osten treibt die Energiepreise massiv nach oben und sorgt für steigenden Inflationsdruck", kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach. Die Finanzmarktexperten seien skeptisch, dass es zu einem schnellen Ende des Konflikts kommen werde.

Verbessert hat sich allerdings die immer noch sehr schwache Bewertung der aktuellen Lage. Der entsprechende Indikator stieg um 3,0 Punkte auf minus 62,9 Punkte. Ökonomen hatten hingegen einen Rückgang auf minus 68,0 Punkten erwartet./jsl/jkr/nas
Antworten
Lionell:

Glaube auch

18:58
Der Irankrieg wird diese Aktie noch weiter runterziehen
Antworten
Betongold2024:

Puts

19:32
Glaube auch
Der Irankrieg wird diese Aktie noch weiter runterziehen
Lionell, heute 18:58
Ich denke dieser Glaube, ist eher die verzweifelte Hoffnung von Zockern die auf Puts gesetzt haben. Wo sollte auch sonst die Motivation herkommen Vonovia permanent zu bashen.
Ich freue mich auf Donnerstag.  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

todi1:

Fordern Kurskorrektur

21:32
Die Frage ist: Was kann Luca Mucic gegen Kurs (Algos) tun?
Antworten
Betongold2024:

11547

21:41
Fordern Kurskorrektur
Die Frage ist: Was kann Luca Mucic gegen Kurs (Algos) tun?
todi1, heute 21:32
@Todi, warum wurde Dein Beitrag ausgeblendet?

Jom Kramer,zum IranKrieg

"Trumps Vorgehen in dieser Präsidentschaft ist ziemlich eindeutig. Er ist bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen, die den Markt belasten könnten, aber wenn er zu stark getroffen wird, ist er auch bereit, seine Pläne zu ändern",

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-halten-sollten-15558103
Antworten
todi1:

Betongold2024

21:50
"Moderation
Zeitpunkt: 17.03.26 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe"
Es war Quellenangabe:
"Boston Consulting Group".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460 461 462 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 9,90 15,09
Fallender Silber-Kurs 5,00 9,99 14,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RSW9 , DE000VJ5BU26 , DE000VJ59YK7 , DE000VJ70G03 , DE000VJ8M6L3 , DE000VJ8EKJ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.549 Vonovia Aktie Nibiru todi1 21:50
2 1 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 12.03.26 22:30
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--