Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 571  572  574  575 

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UTU4 , DE000VJ9PHY7 , DE000VY0SBM9 , DE000VH2U8U0 , DE000BD3X845 , DE000BD5TQ92 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.205.430 / Heute: 6.399
Vonovia SE 16,815 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -39,31%

Shoppingmann:

Mit den Kursen

01.10.26 20:46
2015 hast Du recht, da war der Max Chart von Finanzen leider ungenau.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,40%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,36%

Lenovo:

@Mahlsdorfer

01.10.26 20:50

hmm, verstehe trotzdem nicht worauf du hinaus willst.

Der von mir gepostete Artikel war vom Deutschlandfunk. Da werden verschiedene Perspektiven genannt. Unter anderem die der Hans-Böckler-Stiftung, die auch direkt im Artikel als gewerkschaftsnah beschrieben wird. Der Artikel sagt auch über die Studie: "Zwar werde eine Vergesellschaftung den Wohnraummangel in Großstädten nicht beheben, so die Forscher. Dazu brauche es Neubau in großem Stil."

Also wer soll jetzt aufwachen und warum? Worauf bezieht sich deine Kritik?

Gruß

Antworten
Spatz1a:

@Mahlsdorfer

01.10.26 20:58
”wissenschaftliche Studien
Der Auftraggeber bestimmt das Ergebnis der Studie.
In diesem Fall ist es ein gewerkschaftsnahes Gutachten.
Das Ergebnis ist völlig klar.

....aufwachen!!!
Mahlsdorfer, 01.10.26 19:09
Mahlsdorfer, sorry so sehe ich das nicht. Das würde ja bedeuten, dass der Käufer den Preis macht und nicht der Verkäufer. Meiner Meinung nach ist der Marktpreis minimum. Gerecht heißt für mich:  man muss  so entschädigt werden, damit man an einer anderen Stelle etwas gleichwertiges kaufen kann.
Antworten
Lenovo:

@spatz

01.10.26 21:12
Hi,

kann es sein, dass du mich meinst?

Also mein Punkt war: im Gesetz steht nichts von einer "gerechten" Entschädigung (und wenn dann kannst du nicht dein persönliches Gerechtigkeitsempfinden zu Grunde legen), sondern da steht "gerechte Abwägung der Interessen". Das ist ein Unterschied.

Die Interessen der Allgemeinheit stehen den Interessen der Eigentümer entgegen - das muss abgewogen werden.
Und vielleicht urteilt das VG am Ende ja: "Das bedeutet Verkehrswert". Vielleicht aber auch nicht, das weiß niemand, weil es verschiedene Ansichten dazu gibt aber noch nie ein Urteil.

Ich verstehe nicht, warum das immer wieder hier diskutiert wird. Lest euch doch bitte mal einen Zeitungsartikel dazu durch, ich hatte den doch gepostet. Es gibt tausende Artikel und so ziemlich alle kommen zu dem Schluss:

Es gibt verschiedene Ansichten, Gewissheit haben wir erst nach einem Urteil.

Und einfach zu sagen: die eine Ansicht ignoriere ich, weil sie von einer gewerkschaftsnahen Stiftung formuliert wurde, ergibt in dem Zusammenhang auch überhaupt keinen Sinn. Du kannst die Studie gerne doof finden und kritisieren und anderer Meinung sein, aber du bist nun mal nicht das Verfassungsgericht.
Antworten
Spatz1a:

Lenovo , nein ich habe dich nicht gemeint.

01.10.26 21:30
”@spatz
Hi,

kann es sein, dass du mich meinst?

Also mein Punkt war: im Gesetz steht nichts von einer "gerechten" Entschädigung (und wenn dann kannst du nicht dein persönliches Gerechtigkeitsempfinden zu Grunde legen), sondern da steht "gerechte Abwägung der Interessen". Das ist ein Unterschied.

Die Interessen der Allgemeinheit stehen den Interessen der Eigentümer entgegen - das muss abgewogen werden.
Und vielleicht urteilt das VG am Ende ja: "Das bedeutet Verkehrswert". Vielleicht aber auch nicht, das weiß niemand, weil es verschiedene Ansichten dazu gibt aber noch nie ein Urteil.

Ich verstehe nicht, warum das immer wieder hier diskutiert wird. Lest euch doch bitte mal einen Zeitungsartikel dazu durch, ich hatte den doch gepostet. Es gibt tausende Artikel und so ziemlich alle kommen zu dem Schluss:

Es gibt verschiedene Ansichten, Gewissheit haben wir erst nach einem Urteil.

Und einfach zu sagen: die eine Ansicht ignoriere ich, weil sie von einer gewerkschaftsnahen Stiftung formuliert wurde, ergibt in dem Zusammenhang auch überhaupt keinen Sinn. Du kannst die Studie gerne doof finden und kritisieren und anderer Meinung sein, aber du bist nun mal nicht das Verfassungsgericht.
Lenovo, 01.10.26 21:12
Antworten
Mahlsdorfer:

gewerkschaftnahes Institut

01.10.26 21:38
”@Mahlsdorfer

hmm, verstehe trotzdem nicht worauf du hinaus willst.

Der von mir gepostete Artikel war vom Deutschlandfunk. Da werden verschiedene Perspektiven genannt. Unter anderem die der Hans-Böckler-Stiftung, die auch direkt im Artikel als gewerkschaftsnah beschrieben wird. Der Artikel sagt auch über die Studie: "Zwar werde eine Vergesellschaftung den Wohnraummangel in Großstädten nicht beheben, so die Forscher. Dazu brauche es Neubau in großem Stil."

Also wer soll jetzt aufwachen und warum? Worauf bezieht sich deine Kritik?

Gruß

Lenovo, 01.10.26 20:50
Was soll das Ergebnis eines gewerkschaftsnahem Institut sein? Natürlich ein Ergebnis im Sinne der Gewerkschaft. Das kennt jeder auch aus anderen Studien in Sachen Wirtschaft. (vgl. Grundlagen sämtlicher Wirtschaftstheorien)

...und wer eine Studie in Auftrag gibt (und damit auch bezahlt)b bestimmt somit auch das Ergebnis der Studie - alles bekannt.

Antworten
Highländer49:

Vonovia

02.10.26 10:12
Die Vonovia-Aktie fällt nach dem erneuten Ausverkauf auf 16,74 € und steht damit unmittelbar am 0,887er Fibonacci-Retracement bei 16,72 €. Genau hier muss der Immobilienwert drehen, damit das bullische Elliott-Wellen-Szenario intakt bleibt. Gleichzeitig entwickeln RSI und MACD bullische Divergenzen. Ist dieser Bereich die letzte Chance für einen nachhaltigen Turnaround?
www.finanznachrichten.de/...hance-fuer-den-turnaround-486.htm
Antworten
Dragonwork:

Steigt der DAX

02.10.26 10:24
stagniert Vonovia oder paar Cent hoch...fällt der DAX hingegen, dann rennt Vonovia vorne weg...hier muss mal so langsam eine gute News her...am besten eine TOP News...damit sie mal Out performt...

Die letzten 3 Monate ganze 6 Euro gefallen oder über 25%...es bedarf nun fast 35% Plus damit wir wieder dort stehen wo der Freefall los getreten wurde...schon heftig für einen soliden DAX Titel...

Aber man spielt zur Zeit das schlimmste Szenario...absolut übertrieben...aber mit der Angst der Anleger kann man gutes Geld verdienen...
Antworten
Schnubbel69:

Sehe ich genauso

02.10.26 10:25
Heute hätte es doch gut 2-3 Prozent steigen müssen  
Antworten
Börsennewco.:

Dragon hat recht

02.10.26 10:28
drinbleiben Zähne ( soweit man noch welche hat ) zusammen beissen.
Aussitzen, JP Morgan sagt Übergewichten. Kursziel 26 Euro.
Binnen einem jahr werden die Kursziele Propagiert.
Wir werden die 26 Ende 2027  locker erreichen.
Dvidende absolut sicher, mehr als 7 Prozent. Top Wert im Dax !!
Antworten
Mahlsdorfer:

..auf steigende Kurse setzen

02.10.26 10:40
Ich überlege gerade einen Inliner zu kaufen
FE6R5Q
15 bis 30 Euro
Laufzeit: bis 20.11.
aktuell: 6,86€
Antworten
Dronach1983:

Renditen und Öl

02.10.26 11:17
Renditen und Öl fallen weiter. DE 10 Jahre unter 3,45% bleiben wären ganz gut. Öl wieder unter $100. Da muss doch was gehen.
Antworten
Mahlsdorfer:

..auf steigende Kurse setzen

02.10.26 11:19
Inliner gekauft
40% Chance in 6 Wochen
Antworten
zo12:

-

02.10.26 11:22
Bin sehr erstaunt über die schwache Performance. Beim aktuellen Renditenstand der 10 jährigen war Vonovia 19 EUR. Eine ziemliche Disparität. Bietet sich durchaus eine Möglichkeit hier.
Antworten
zo12:

@mahlsdorfer

02.10.26 11:23
Viel Glück!  
Antworten
Mahlsdorfer:

Danke

02.10.26 11:28
”@mahlsdorfer
Viel Glück!  
zo12, 02.10.26 11:23
Experimentiere in regelmäßigen Abständen mit Inlinern und habe überwiegend Erfolg.

Ich denke, dass
1. Wir einen Boden gefunden haben
2. Situation überverkauft
3. Gute Quartalszahlen die Wende bringen werden.
Antworten
Börsennewco.:

Inliner..na ja

02.10.26 11:45
letzter handelstag 19.11.

Der November ist normal ein guter Monat.

Viel Glück !

Ich halte lieber die Aktie, mit Scheinen bin ich geprägt.
Antworten
Dronach1983:

Erstaunlich 16,72

02.10.26 12:50
Gerade noch mal den Link vom Highländer49 durchgelesen. Text ist von heute morgen 6:30 Uhr. 16,72€ wurden genannt und heute um 9:20 Uhr erreicht. 1 Chart mit Tief bei 16,72€ (stock3) und ein 2. Chart mit Tief bei 16,73€ (Investing).
Ich finde das schon spooky wenn das funktioniert.
Antworten
Steinwollsocke:

Interessant...

2
02.10.26 14:07
Heute ist der Zins massiv gesunken und auch der Ölpreis hat deutlich nachgegeben. Der Gesamtmarkt inkl. Dax liegt ebenfalls satt im Plus. Ein Fünftel des heutigen Zinsrückgangs hat bei einem Zinsanstieg für regelrechte Ausverkäufe der Aktie geführt. Umgekehrt scheint diese für sinkende Kurse gerne allerseits herangezogene Begründung jedoch nicht zu gelten. Im Gegenteil, der Ausbruchsversuch über 17 Euro wurde ganz schnell abverkauft.

Die Leerverkäufer scheinen wohl noch nicht fertig zu sein bzw. einen Trendwechsel nicht allzu schnell zulassen zu wollen.
Antworten
todi1:

Steinwollsocke

02.10.26 14:11
Ich habe hier gestern geschrieben: Optionmarkt! Lese mein Komment darüber!
Antworten
Steinwollsocke:

Hab ich...

02.10.26 14:20
Vielen Dank dafür.

Allerdings verstehe ich nicht bzw. kann nicht ganz nachvollziehen, wie bei einem solch starken Zinsrückgang der Kurs der Aktie durch Optionen gedrückt wird.

Das müsste ja bedeuten, dass heute ganz viele Akteure Put Optionen gekauft haben müssten, für deren Rückabsicherung die Emittenten dann eine große Menge Vonovia Aktien leerverkauft haben müssten.

Kannst Du das etwas beleuchten bzw. für heute quantifizieren ?
Antworten
Shoppingmann:

Genauso ist es

02.10.26 14:20
mit den Heuschrecken gelten derzeit andere Gesetze. Die wollen verunsichern und die Kurse sind komplett Fake.
Die drücken Unmengen von geliehenen Aktien in den Markt und im Prinzip können noch viele, die unter der Meldeschwelle liegen hier ganz legal ihr Unwesen treiben.

Die Norweger müssten mal paar Aktienpakete von Vonovia vom Tisch nehmen, damit der Spuk der Shorties mal endet.
Antworten
Dronach1983:

16,72 mit Reaktion !?

02.10.26 14:23
Antworten
Betongold2024:

Puts

02.10.26 14:36
”Hab ich...
Vielen Dank dafür.

Allerdings verstehe ich nicht bzw. kann nicht ganz nachvollziehen, wie bei einem solch starken Zinsrückgang der Kurs der Aktie durch Optionen gedrückt wird.

Das müsste ja bedeuten, dass heute ganz viele Akteure Put Optionen gekauft haben müssten, für deren Rückabsicherung die Emittenten dann eine große Menge Vonovia Aktien leerverkauft haben müssten.

Kannst Du das etwas beleuchten bzw. für heute quantifizieren ?
Steinwollsocke, 02.10.26 14:20
Puts, in der Praxis sieht das anders aus. Die Emittenten nehmen oft die Gegenposition ein. Ziel ist die komplette Vernichtung der Kundengelder. Google mal Max Pain Theory.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 571  572  574  575  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UTU4 , DE000VJ9PHY7 , DE000VY0SBM9 , DE000VH2U8U0 , DE000BD3X845 , DE000BD5TQ92 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 14.350 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 03.10.26 22:57
2 21 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 01.10.26 17:30
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum