Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.571.099 / Heute: 600
Vonovia SE 28,69 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +3,56%

Betongold2024:

Leicht übertrieben

3
03.09.25 08:33
Denke mal das man sagen kann das die Reaktion gestern übertrieben war. Schaut Euch die Entwicklung der Rendite für die Deutschen 10 jährigen an.
de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Wichtig wäre es die Vor und Nachteile gegenüber zu stellen. Zinserhöhungen verhindern Neubau. Die Nachfrage nach Wohnraum steigt. Mieten steigen. Zinseszins Effekt bei Mieterhöhungen. LTV wurde signifikant reduziert. Falls jemand vermietet,in der Regel beleiht man 80%, Vonovias LTV ist bei 45,8
Frankreich muss seinen Sparhaushalt durchsetzen,  und bei uns geht es ans Bürgergeld. Dann werden auch die Renditen der 10 jährigen Anleihen wieder sinken  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

seeblitz1:

Moin

03.09.25 11:45
in n-tv Textseite 216/3 alles grün, nur die .....VNA
dunkelrot.
Hätte.hätte,.......da würden meine Schuhe nicht
so dreckig.
Sollte die 70300 behalten.
Ob sich das Blatt noch wendet?? Und wann.
steht in den Sternen .
V.Gr.

sseblitz1
Antworten
Schnubbel69:

Hm

03.09.25 12:05
Also eine kleine Gegenbewegung nach oben hätte ich heute schon erwartet.
Antworten
eisbaer1:

Analysten von Metzler hauen weiter drauf...

03.09.25 12:49
METZLER senkt das Kursziel für VONOVIA von 26,40 EUR auf 24,30 EUR. Sell.
Antworten
Shoppingmann:

Damit

3
03.09.25 13:49
sind sie aber die einzigen, die unter 30,- EUR analysieren.

Bei einem Verkehrswert des Wohnungsbestandes im 1. Halbjahr von rd. 83 Milliarden Euro und einem Schuldenstand von rd. 42,2 Mrd. sind 40,8 Mrd. auf rd. 835 Mio. Aktien zu verteilen.
Das ergibt ca. 48,00 EUR je Aktie.

Wie man da auf 24,30 EUR kommt bleibt Metzlers Geheimnis!
Für mich ist das Papier ein klarer Kauf und völlig unterbewertet.
Selbst bei einem Abschlag von 20% auf den Immobilienwert wäre man noch bei knapp 40,- EUR.
Antworten
thefan1:

Man sollte

03.09.25 13:59
auch nicht vergessen, dass im Sep. der große Verfall ist und Anaylsten natürlich gern einmal
Kursziele rausgeben, die ihnen in die Karten spielen.
10 Analysten sagen kaufen mit KZ weit über 30 bzw. 40 €
1 Sagt sell
Die Aktie fällt :  -)

Ich halte Vonovia gerade in der stürmischen Börsenzeit von Sep-Ende Okt. eigentlich für ein gutes Invest.
Was uns hier gerade bisschen gegen den Strich läuft, sind die Renditen. Gerade in Frankreich. Sollte sich da eine Lösung abzeichnen, dann gehts hier wieder Berg auf.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Betongold2024:

Totale Übertreibung

03.09.25 14:52
Wir hatten gestern die totale Übertreibung.  Heute haben die Anleihen weitgehend für uns positiv reagiert.

Aber das passt in die Serie. Ich finde das ein Herr Buch heute durchaus mal mit eigenem Geld kaufen können.
Anleger wie ich hätten dann heute vermutlich gekauft.
Das arrogante Management denkt vermutlich das es ein Zeichen von Seriosität und Stärke ist,  wenn man nichts tut.
Ich empfinde es als Desinteresse.  Die haben nicht mal ein Rückkaufprogramm. Die Shortseller können hier also schalten und walten wie sie wollen.
Antworten
Betongold2024:

4,5Millionen

03.09.25 16:04
Einstiegskurse? oder warten?
bin mal wieder investiert - bei Kursen oberhalb 30 waren meine Kursziele erreicht
ein Leerverkäufer ist an Bord mit ca 0,5% - siehe Bundesanzeiger
begründet werden Kursrückgänge unter Anderem mit dem Ende der Kurssenkungsfantasie
den immer noch hohen Schulden
Hätte ein Ende des Ukrainekriegs einen Auszug aus Vonoviawohnungen mit sich gebracht?
Es wurde diskutiert.
Charttechniker sehen mögliche Kursrückgänge bis in den 24 Euro Bereich.
Allen Investierten viel Erfolg. Nach Regen kommt Sonne - war schon immer so
EXBanker001, 02.09.25 18:12
Eine aktuellere Quelle kenne ich nicht. Bis zum 15.8 hatten wir rund 4,5 Millionen Aktien die leerverkaut wurden. Eine erneute Steigerung. Mehr als 2 durchschnittliche Tagessätze.
Eine gute Nachricht kommt raus, wie die Platzierung der australischen Anleihen, und zack werden mal eben 100.000 leer verkauft, der Markt denkt oh, das wird negativ aufgenommen. Die Schreiberlige konstruieren dann Blödsinn und die Platzierung wird als Verzweiflungstat deklariert.
www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/short-interest/

Hätten wir ein aktives Rückkaufprogramm, dann wäre vermutlich mehr Mut seitens der Shortseller nötig. Aber so, wie das bei Vonovia ist, brauch man sich keine Sorgen machen. Dem Management ist es völlig egal. Der Herr Buch hat rund 390.000 eigenen Vonovia Aktien. Aber garantiert als Aktien die er nicht selbst kaufen musste.
2013 hat Buch übernommen. Der Kurs ist seit dem um 40% gestiegen. Der Dax um über 300%. Wir haben hier nicht mal Inflationsausgleich.
Warum wird der Mann nicht von der Presse ans Kreuz genagelt?
Antworten
eisbaer1:

Zum Jahreswechsel 2025/2026

4
03.09.25 17:13
hat es sich endlich ausgeBucht und es übernimmt Luka Mucic ;-)

Der gestrige Anstieg der Anleiherenditen traf auf ein für Shortseller perfektes Umfeld mit September-Saisonalität etc... und wurde u.a. von Charttradern und Algos offensichtlich knallhart für weitere Shortattacken genutzt...

Metzler wollte da heute Morgen offenbar nochmal Öl ins Shortfeuer gießen...
Freilich ohne betriebswirtschaftlich fundierte Begründung... einfach nur charttechnisch argumentiert... das April-Crashtief bei 24,03 € wirkt für Charttrader wie ein Magnet und weshalb ein Kursziel nicht ganz einfach aus dem historischen Chartbild ableiten...

Der gestrige Anstieg der Anleiherenditen ist Stand jetzt komplett ausradiert...
de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield

Der damit begründete Kursabsturz bei Vonovia und Co. hält sich hingegen hartnäckig... für mich somit ganz klar, dass hier short positionierte Algos und Charttrader ihr Unwesen treiben und jede sich bietende ggf. auch nur vermeintlich negative News für überfallartige Abverkäufe nutzen...

Im Endeffekt funktioniert dieser Wahnsinn allerdings nur, weil die Kaufseite so schwach ist.
Offenbar sind viele Opportunisten am Start, die bottom fishing betreibend auf niedrige Kaufkurse spekulieren. Die Shorties fungieren da als nützliche Idioten, um ggf. nochmal beim Jahrestief im großen Stil zuschlagen zu können...

Nicht nur im Interesse des Überlebens meiner Knockout Calls hoffe ich inständig, dass sich die Opportunisten mit ihrer Kaufzurückhaltung verzocken und irgendwann bei deutlich höheren Kursen einsteigen müssen...

Die Rückeroberung der 26 € Marke gibt mir heute zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die Vermeidung eines weiteren Abverkaufs bis ans Jahrestief bei 24,03 €... letztlich könnte sich bei 25,60 € ein kleiner Doppelboden ausbilden, von dem aus ein Rebound in Richtung 30 € startet...

Das Gerede von zahlreichen Börsenberichterstattern um negative Saisonalität in einem historisch schlechten Börsenmonat September kann ich langsam nicht mehr hören. Letztlich ist es m.E. die immer größer werdende Gruppe an Kurzfristzockern und Chartlemmingen, die solche "Statistiken" zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung machen.
Es gibt keine betriebswirtschaftliche Logik dafür, dass Unternehmenswerte im September massiv fallen, um zum Jahresende wieder deutlich zu steigen. Es sind Menschen, die solchen Unsinn verursachen. Wer nach einer inneren Logik der Septemberstatistik sucht, wird diese im Herdenverhalten finden, nicht in betriebswirtschaftlich relevanten Fundamentals...
Antworten
Betongold2024:

Richtig

03.09.25 18:01
Zum Jahreswechsel 2025/2026
hat es sich endlich ausgeBucht und es übernimmt Luka Mucic ;-)

Der gestrige Anstieg der Anleiherenditen traf auf ein für Shortseller perfektes Umfeld mit September-Saisonalität etc... und wurde u.a. von Charttradern und Algos offensichtlich knallhart für weitere Shortattacken genutzt...

Metzler wollte da heute Morgen offenbar nochmal Öl ins Shortfeuer gießen...
Freilich ohne betriebswirtschaftlich fundierte Begründung... einfach nur charttechnisch argumentiert... das April-Crashtief bei 24,03 € wirkt für Charttrader wie ein Magnet und weshalb ein Kursziel nicht ganz einfach aus dem historischen Chartbild ableiten...

Der gestrige Anstieg der Anleiherenditen ist Stand jetzt komplett ausradiert...
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield

Der damit begründete Kursabsturz bei Vonovia und Co. hält sich hingegen hartnäckig... für mich somit ganz klar, dass hier short positionierte Algos und Charttrader ihr Unwesen treiben und jede sich bietende ggf. auch nur vermeintlich negative News für überfallartige Abverkäufe nutzen...

Im Endeffekt funktioniert dieser Wahnsinn allerdings nur, weil die Kaufseite so schwach ist.
Offenbar sind viele Opportunisten am Start, die bottom fishing betreibend auf niedrige Kaufkurse spekulieren. Die Shorties fungieren da als nützliche Idioten, um ggf. nochmal beim Jahrestief im großen Stil zuschlagen zu können...

Nicht nur im Interesse des Überlebens meiner Knockout Calls hoffe ich inständig, dass sich die Opportunisten mit ihrer Kaufzurückhaltung verzocken und irgendwann bei deutlich höheren Kursen einsteigen müssen...

Die Rückeroberung der 26 € Marke gibt mir heute zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die Vermeidung eines weiteren Abverkaufs bis ans Jahrestief bei 24,03 €... letztlich könnte sich bei 25,60 € ein kleiner Doppelboden ausbilden, von dem aus ein Rebound in Richtung 30 € startet...

Das Gerede von zahlreichen Börsenberichterstattern um negative Saisonalität in einem historisch schlechten Börsenmonat September kann ich langsam nicht mehr hören. Letztlich ist es m.E. die immer größer werdende Gruppe an Kurzfristzockern und Chartlemmingen, die solche "Statistiken" zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung machen.
Es gibt keine betriebswirtschaftliche Logik dafür, dass Unternehmenswerte im September massiv fallen, um zum Jahresende wieder deutlich zu steigen. Es sind Menschen, die solchen Unsinn verursachen. Wer nach einer inneren Logik der Septemberstatistik sucht, wird diese im Herdenverhalten finden, nicht in betriebswirtschaftlich relevanten Fundamentals...
eisbaer1, 03.09.25 17:13
Von den Anleihen her ist es so als wäre der gestrige Tag nicht gewesen. Aber was mich aufregt ist, das ist ja nicht das erste Mal das hier die Shorties sich austoben, ohne das irgendwas seitens des Management passiert. Jedes mal geben frustriert Anleger auf und werden danach zum Vonovia Hasser.
Die Kaltschnäuzigkeit hat mich jetzt ebenfalls überzeugt nicht noch mehr Geld reinzustecken.
Ich werde meine Bestände behalten aber meinen ursprünglichen Plan hier eine zweite Rente aufzubauen, ist gecancelt. Das ist mir zu aufregend. Ich empfinde das Nichtstun seitens Vonovia als Beleidigung gegenüber uns Kleinanlegern
Antworten
thefan1:

Interview von Buch im Handelsblatt

04.09.25 10:16
Wir stehen vor einem langen stabilen Aufstieg der Immobilienwerte“

hbapp.handelsblatt.com/cmsid/100150739.html
Antworten
portnoi:

wieder eingestiegen

04.09.25 12:01
per mtl sp ziel 35
Antworten
thefan1:

Das nenne ich

04.09.25 17:23
mal Tageschart. Aus dem nichts von 26,40 auf 26,10 €
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Vonovia Aktie 1494107
Antworten
Schnubbel69:

Sag nur

04.09.25 17:36
Manipulation  
Antworten
thefan1:

Hier wird tatsächlich mit dem Kurs gespielt

04.09.25 17:52
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es mit dem großen Verfall am 19 Sep. zu tun hat.
Hier wird sicher schon geschoben und gedrück, wo der Kurs hin muss, um am besten die Optionen abrechnen zu können. Man muss aber auch sagen, dass die deutschen 10 jährigen genau ab dem Zeitpunkt nach oben gegangen sind.
Die 10 jährigen in Frankreich sind aber heute stabil.
Mal schauen was das wird.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Vonovia Aktie 1494111
Antworten
Betongold2024:

Manipulation

04.09.25 19:20
Hier wird tatsächlich mit dem Kurs gespielt
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es mit dem großen Verfall am 19 Sep. zu tun hat.
Hier wird sicher schon geschoben und gedrück, wo der Kurs hin muss, um am besten die Optionen abrechnen zu können. Man muss aber auch sagen, dass die deutschen 10 jährigen genau ab dem Zeitpunkt nach oben gegangen sind.
Die 10 jährigen in Frankreich sind aber heute stabil.
Mal schauen was das wird.

Vonovia Aktie 1494111
thefan1, 04.09.25 17:52
Manipulation, beobachte ich bei Vonovia seit 2 Jahren.
Wir hatten aber dann auch immer wieder heftige Gegenbewegungen. Die vermisse ich seit ein paar Monaten.
Bezüglich der französischen Anleihen möchte ich Euch bitten,  diesen Artikel zu lesen. Wir hatten ähnliches bei den letzten beiden Eurorettungen.
Diese hier wird vermutlich leise ablaufen. Im Grunde alles ein schleichender Prozess, der dazu führen kann das wir bald noch mehr zur Schuldenunion werden.
Für mich der Hauptgrund in Sachwerte zu investieren.
finanzmarktwelt.de/...vor-absturz-ezb-wird-retten-362751/?amp
Antworten
lordslowhand:

Mein Gott diese Jammerei ist kaum zu ertragen

2
04.09.25 21:14
ich danke Herrn Buch für seinen guten Job. Er hat zum richtigen Zeitpunkt ein paar Bestände verkauft, nicht zuviel und vor allem nicht unter Buchwert.
Und natürlich ist er in keiner Weise verpflichtet, Kurspflege durch Rückkäufe zu machen. Waren wir nicht alle froh, dass er durch Abgabe z.B. der "Pflegeimmobilien" die Zinslast gesenkt hat? Und jetzt AR? Hallo?

Und noch ein Wort an Betongold. Wenn Du -wie Du behauptest - Deine 2 Rente aufbauen (!) wolltest, dann solltest Du doch froh sein, weiter günstig einen Wert zukaufen zu können, der Dir im Alter dann per Dividende Deine Rente aufhübscht.
Reichlich unglaubwürdig, so manches Gezeter hier. Oder aber zu kurz gedacht, kann ja auch sein.
Antworten
Betongold2024:

Ich

04.09.25 22:03
Mein Gott diese Jammerei ist kaum zu ertragen
ich danke Herrn Buch für seinen guten Job. Er hat zum richtigen Zeitpunkt ein paar Bestände verkauft, nicht zuviel und vor allem nicht unter Buchwert.
Und natürlich ist er in keiner Weise verpflichtet, Kurspflege durch Rückkäufe zu machen. Waren wir nicht alle froh, dass er durch Abgabe z.B. der "Pflegeimmobilien" die Zinslast gesenkt hat? Und jetzt AR? Hallo?

Und noch ein Wort an Betongold. Wenn Du -wie Du behauptest - Deine 2 Rente aufbauen (!) wolltest, dann solltest Du doch froh sein, weiter günstig einen Wert zukaufen zu können, der Dir im Alter dann per Dividende Deine Rente aufhübscht.
Reichlich unglaubwürdig, so manches Gezeter hier. Oder aber zu kurz gedacht, kann ja auch sein.
lordslowhand, 04.09.25 21:14
Ich bin enttäuscht von der Ignoranz des CEOs. Die Performance von Vonovia seit Buch CEO ist, ist grottenschlecht.  VONOVIA hat seit 2013 40% plus gemacht,  das ist nicht mal Inflationsausgleich. Der DAX hat 300% gemacht.
Ich war vor 3 Jahren auch naiv, und dankbar das es die Dividende noch gab.
Mittlerweile weiß ich warum. Stimmrechtsberater Glass Lewis fand die Vergütung ebenfalls zu hoch.
Weißt Du für was für Lächerlichkeiten Buch seine Bonusaktien bekommt?
Ein Großteil bekommt er weil das NAV hoch ist. Der Aktienkurs ist nur zu einem viertel von Bedeutung.
Wenn Du ebenfalls langfristig in Vonovia investierst, dann hätte Dir ebenfalls auffallen müssen, das positive News geshortet werden. Dem Management sollte das ebenfalls auffallen,  aber es juckt die nicht.
Gibt es irgendeinen CEO im DAX der eine ähnlich schlechte Performance hat?
Antworten
thefan1:

Vonovia müsste heute um 5% steigen

05.09.25 08:58
wenn es allein um die 10 jährigen geht. Die Renditen sind egal wo,
US , Deutschland , Frankreich seit gestern Abend gefallen, wie ein Stein.
Heute Morgen geht’s weiter nach unten.
Somit fallende Zinsen am langen Ende, was sehr gut für Immowerte ist.

Reagiert Vonovia so , wie wenn die Zinsen steigen, dann müssten sie heute locker 5% Plus machen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man erst die Arbeitsmarktdaten am Nachmittag abwarten will.
Dementsprechende entscheidet sich der Zinsschritt in den USA.
Antworten
Parosit:

Was soll s

05.09.25 10:12
5% erwarte ich nicht. Es passiert nichts überraschendes. Montag sieht es anders aus da ist nämlich Post 47 Day. Das Wochenende ist zur Zeit meistens eine Zäsur.
Antworten
Highländer49:

Vonovia

05.09.25 11:07
Die Aktie von Vonovia hat in dieser Woche an der Börse erneut einen deutlichen Abverkauf erlebt. Doch was steckt hinter dem Rücksetzer? Und ergibt sich womöglich jetzt eine Kaufchance?
www.finanznachrichten.de/...m-absturz-guenstig-kaufen-486.htm
Antworten
voltaren:

stichwort: 2. rente aufbauen

2
05.09.25 11:35
um mit aktien eine 2 rente aufzubauen muss zwingend die dividende reinvestiert werden. nur so kommt es nämlich zum zinseszinseffekt, dem am meisten unterschätzten langfristigen effekt beim geld.

und vonovia eignet sich dafür ganz gut, natürlich nicht als einzigen wert im depot.

solide und gerne auch langweilige aktien kaufen, jährlich etwas dazukaufen und sämtliche dividenden reinvestieren. so geht das....
Antworten
thefan1:

Nur 22.000 neue Jobs in den USA

05.09.25 14:33
Renditen schmieren weiter ab...aber richtig !
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die USA in diesem Jahr noch 3 x die Zinsen senken.
Das muss Vonovia eigentlich richtig Schub geben.
Antworten
Schnubbel69:

Eigentlich

05.09.25 14:46
Runter ging es schneller als rauf  
Antworten
thefan1:

Vonovia müsste

05.09.25 14:59
normal 5-8 % im Plus sein, bei den fallenden Renditen und Aussicht auf 3 Zinssenkungen in den USA.
Auch die Deutschen Renditen sind im Sinkflug und das ist erst der Anfang. Hier wird 100 % noch von der Emittenten Kurs gedrück, wegen des großen Verfalls am 19 Sep.

Mal gucken, wie lange sie das durchhalten. Wenn hier die großen kaufen - und das werden sie - dann muss es nach oben gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Lionell 27.02.26 22:33
20 11.428 Vonovia Aktie Nibiru Betongold2024 27.02.26 14:47
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--