Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.457 / Heute: 2.018
Vonovia SE 25,89 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -6,55%
 
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@ariv

 
08.02.24 15:43
Uhm viel Glück, aber die Immotitel im SDAX und MDAX, also Grand city, LEG, TAG, Hamborner reit? rollen gerade over bzw sinds schon längst.Ich wunder mich nur dass die so abstürzen und die dicke Vonovia nicht, obwohl die die gruseligste Bilanz hat, von den Schulden her..
Könnte passiern, dass die Schwächephase bis Ende März dauert wie letztes Jahr, also kauf weibchenscheisse äh scheibchenweise

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

gruselig

 
08.02.24 16:37
@ariv
Uhm viel Glück, aber die Immotitel im SDAX und MDAX, also Grand city, LEG, TAG, Hamborner reit? rollen gerade over bzw sinds schon längst.Ich wunder mich nur dass die so abstürzen und die dicke Vonovia nicht, obwohl die die gruseligste Bilanz hat, von den Schulden her..
Könnte passiern, dass die Schwächephase bis Ende März dauert wie letztes Jahr, also kauf weibchenscheisse äh scheibchenweise
marmorkuchen, 08.02.24 15:43
gruselige Bilanz. Finde das passt nicht ganz. Die Schulden/Fälligkeiten sind gut verteilt über die nächsten Jahre. VNA stellt Neubau,Verdichtungen fertig, da wo es Sinn macht. Das wollen die auch in 2024 so weiter machen. Den Vebindlichkeiten stehen Sachwerte gegenüber die sich einer hohen Beliebtheit erfreuen. DEr Buchwert liegt bei 40 Euro. Das wäre so als wenn Du eine Immobilie die 400.000 Euro wert it für 300.000 Euro bekommst.
Für dieses Jahr werden wir Mietpreiserhöhungen von 3% bis 4% sehen. Denke an den Zinseszinseffekt bei der Erhöhung der Miete. Diesen Effekt gibt es bei den Verbindlichkeiten nicht.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@ariv

 
08.02.24 16:50
Der Buchwert sollte inzwischen weit geringer sein, die Immopreise sind ja weiter gefallen. Wie die Schulden verteilt sind ist sekundär, primär ist die Höhe und die ist und bleibt gruselig bei Vonovia und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, kann man auch positiv sehen. Wenn die Zinsen doch irgendwie schnell und hart sinken, dann ists wieder die Aktie mit dem besten Leverage nach oben, da am meisten billiges Geld aufgenommen :P
Im Endeffekt wirds der Markt entscheiden was die nächsten Monate passiert, langfristig bin ich bullisch für Immos bei den Preisen, wenn auch nicht unbedingt für den Primus hier auf dem Niveau.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Buchwert

 
08.02.24 18:02
@ariv
Der Buchwert sollte inzwischen weit geringer sein, die Immopreise sind ja weiter gefallen. Wie die Schulden verteilt sind ist sekundär, primär ist die Höhe und die ist und bleibt gruselig bei Vonovia und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, kann man auch positiv sehen. Wenn die Zinsen doch irgendwie schnell und hart sinken, dann ists wieder die Aktie mit dem besten Leverage nach oben, da am meisten billiges Geld aufgenommen :P
Im Endeffekt wirds der Markt entscheiden was die nächsten Monate passiert, langfristig bin ich bullisch für Immos bei den Preisen, wenn auch nicht unbedingt für den Primus hier auf dem Niveau.
marmorkuchen, 08.02.24 16:50
Hast Recht, der Buchwert ist mittlerweile runter  von 42$ auf 36$. Konnte leider nur bei SA so eine schöne Übersicht finden. Bei uns in Deutschland scheint NTA und LTV  beliebter zu sein. NTA/Buchwert hat zwar nicht direkt was mit dem LTV zu tun, aber trotzdem gehört das zusammen.
Bei VNA,LEG, TAG liegen die bei ingefähr 46%, und bei Adler deutlich höher.
Der Zinsanstieg 2022,2023 hat dazu geführt das die Immopreise gefallen sind. Die Konzerne haben entsprechende Abschreibungen getätigt. Das führte zwar zu negativen KGVs, aber ich denke wir sind uns da einig das KGV/Gewinn überhaupt keine Rolle spiellen. Das FFO ist für uns die wichtigste Größe.
Diese nicht cash relevanten Verlusten haen zu entsprechenden Abschreibungen geführt, und somot natürlich zu niedrigeren Buchwerten und höheren LTV's.
Wenn ich meine eigenen Immobilien betrachte, dann habe ich ein wesentlich schlechteres LTV. Bei der ersten Immobilie die ich verkauft habe, in  2022, war es zwar sehr niedrig, das lag aber nicht an meiner Tilgung, sondern an der Wertsteigerung. Meine anderen beiden ETWs die ich noch habe düften ein LTV von 70% haben. Aber die Mieteinnahmen,   überdecken meine Ausgaben für Zinsen mit dem doppelten.
Also ich finde das ein LTV von 46% niemals gruselig ist, es ist solide. Vor allem weil wir jetzt am Scheitelpunkt der Zinsentwicklung stehen. Die Zinsen sind bereits gefallen. Die Amis, und auch die EZB werden bestimmt in den nächsten Monaten ebenfalls reagieren. Dann steigen die Werte für Immobilien von alleine. Das LTV wird sich dann ebenfalls verbessern. Ausserdem werden wir schöne Mieterhöhungen in diesem Jahr sehen. Hier der Link zu den Zinsen: www.drklein.de/zinsentwicklung-prognose.html#!/

und hier zur Übersicht von SA: seekingalpha.com/symbol/VONOY/balance-sheet
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

Aktie macht Pause

 
08.02.24 20:49
Nach dem ordentlichen Höhenflug gönnt sich die Aktie jetzt halt erstmal eine Pause.

Hier jetzt gleich den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören weil VNA mal ein zwei Wochen auf Tauchstation gegangen ist, hat auch keinen wirklichen Nutzen.

Die wird schon wieder in die Gänge kommen.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

nichts anderes will ich ja sagen

 
09.02.24 01:58
Wird sie wahrscheinlich, ich geh ja auch nur von ner Pause im Immobereich aus.
Die Aktie kann trotzdem auf im Moment 23 Euro fallen und daran wär nichts negatives, sie wäre immer noch in ihrem Aufwärtstrend. Der Chart mit dem Trendkanal ist  2-3 Seiten vorher schon gepostet worden.
Wir waren m.M.n bei den Aktienkursen schon ein bisschen vorausgeeilt wegen den Zinshoffnungen, die so schnell zumindest wohl nicht passieren werden und ganz am oberen Ende des Trends. Daher, wer rein will, nicht mit allem auf einmal und verteilt über die nächsten 6 Wochen m.M.n. an den Unterstützungen im Chart.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Immer diese Verlogenheit

 
09.02.24 07:51
Ich bin investiert und gebe mich hier eindeutig als Bulle zu erkennen.
Du hingegen scheinst auf fallende Kurse zu spekulieren. Sonst würdest Du nicht solche Szenarien von 23 Euro an die Wand malen.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

2
09.02.24 09:44
?
Ich bin im Moment beides wie gesagt, da ich die Korrelation zw Immotitel und Zinserwartungen verstehe. Für manche ist das aber schon zu hoch hier...
Whatever, viel Glück.
Vonovia Aktie jake001
jake001:

Tauchstation

 
09.02.24 12:11
Seht ihr andere Kursdaten als ich?
Also die Aktie steht nun etwa dort, wo sie vor 2.5 Monaten schon wahr, mit einem maximalen Verlust vom Hoch von so ca. 8% ...(28.85 vs 26.50) Das sind Marktschwankungen, die schon mal in zwei Tagen auflaufen können, wenn jmd. wichtiges (z.B. bei blackrock) ein Pups quer liegt.
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

genau

 
09.02.24 13:43
Manche hier sind einfach zu nervös. Die paar Prozent Kursverfall, was macht das schon.

Wenn man natürlich die Aktie hoch gehebelt als Kurzzeit-Zocker tradet, dann ist der Verlust ärgerlich. Aber das ist dann nicht die Schuld der Aktie.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Aktien

2
09.02.24 14:46
Aktien hebeln bringt nur dem Emittenten was. Die versuchen immer den maximalen Verlust für ohre Kunden zu erzielen (Max Pain).
Mich nervt wenn hier jemand so tut als wäre er neutral, gut informiert und hat Statements raus wie "gruselige Bilanz". Ich habe dem Kollegen sachlich gegen 18:00 gestern geantwortet. Wenn jamenad solche Statements raushaut dann sollte er es auch vernünftig begründen.  
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

Aktiengewinne...

2
09.02.24 16:34
Aktiengewinne sind Schmerzensgeld.

Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

Ich find's auch nicht toll, dass VNA so mir nichts, dir nichts nach unten gereicht wird. Zumal ich Ende Januar mehrfach dachte, lieber erstmal wieder verkaufen. Wäre ein schönes Zubrot gewesen.

Aber wenn man sich im Verhältnis dazu mal solche Leichen wie die Bayer-Aktie ansieht aus der ich Ende des Jahres zum Glück noch aussteigen konnte bevor sie komplett unterging, dann ist doch bei Vonovia alles noch in Butter. Auch Aktien die eigentlich steigen, steigen halt nicht immer.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Denke

2
09.02.24 16:39
Denke , das der Grund für das Wackeln der letzten beiden Tagen an dem Interview von Herrn Thiel liegt.
Er sagte das er für TAG Abschreibungen von 20% bis 30%  sieht.
Habe gerade bei der Investor Relation Abteilung angerufen. Dabei hatte ich das Gefühl das es so ist wie von mir angenommen. Man wird in Q4/2023 die restlichen Abschreibungen vornehmen die nötig sind (4%-6%). Für 2024 möchte man eigentlich keine mehr vornehmen müssen.  Das setzt natürlich stabile Zinsen voraus. Das Einbrechen der Baukonjunktur und der weitere Zuzug von Asylanten sollte uns in die Hände spielen. Es sind jetzt wohl die ersten Mietspiegel raus.  Sieht alles top aus
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Meine

 
09.02.24 19:00
Meinung ist ähnlich der marmorkuche!
Es braucht ja keine Beweise, wenn ich sehe Fi -Kurs genau 26,12 und einer
verkauft bei L&S 2k ffür 25,98... Ist doch ein Beleg dafür, dass es richtung 23
doch zieht.
Hab a. Paark abgeworfen..noch über 26,xx und nu? Kurs sinkt weiter. :)
Was war Febr. '23? es ging auch TÄGLICH (!!) um 2...3% runter. Habt Ihr s
chon die Push-Kommentere vergessen?? Einer kann es bestätigen:
der Gute Berliner !!(h.GR!).. denn der mehrheitige Rest ist hier noch frisch..
schätze ich.. Bedaure nur, dass ich es nicht bei 29,xx gemacht habe..
JA !! Meckern bringt nichts, ABER der Ärger wie es im Depot täglich
Paar dicke k  fehlen ist zum Kotzen!!
Ich habe mich immer an dem 10k Händler bei L&S orientiert.
Den sehe ich aber schon lange nicht. Er ist wohl bei den 29,xx Weg..
Schönes WE aus verschneitem Norden
seeblitz1
Vonovia Aktie Laterne
Laterne:

Vonovia -ariv 17

 
10.02.24 20:10
Trotzdem sollte man ein wachsames Auge auf die Banken und
Taiwan haben.
Beste Grüsse
Laterne
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

schon im märz?

 
11.02.24 09:11
www.faz.net/aktuell/finanzen/...hert-sich-rasch-19511236.html
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Vonovia Aktie 1413197
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Banken

 
11.02.24 14:07
Vonovia -ariv 17
Trotzdem sollte man ein wachsames Auge auf die Banken und
Taiwan haben.
Laterne, 10.02.24 20:10
Banken Taiwan, Falls BAnken kriseln ist es da besser Cash zu haben oder Sachwerte wie Vonovia?
Der Taiwan Konflikt besteht seit 70 Jahren. Das einzige was wir daraus lernen können ist das Integration und ein WIR Gefühl wichtig ist. Denn bei dieser Art von Konflikten ist der Auslöser zur Eskalation meist ein "Hilferuf". Kann mir aber nicht vorstellen das China nach Corona, und deren jetziger Instabilität ein Konflikt mit Taiwan hilfreich ist. Als Exportnation stehen sämtliche Beziehungen und Märkte im Westen zur Diskussion. Da ätte ich als Aktionär von VW,BASF und allen anderen Export Aktien mehr Angst.
Beste Grüsse
Laterne
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Interessant

 
11.02.24 15:02
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Seeking Alpha

 
12.02.24 09:07
Einige werden Seeking Alpha bereits kennen. Die Amis sind uns Deutschen bezüglich Analyse eindeutig überlegen.
seekingalpha.com/article/...has-a-lot-of-gas-left-in-the-tank
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Beeindruckend

 
12.02.24 09:45
Was sind wir hier für Schnarchhähne. Dieser Link kommt ebenfalls aus dem SA Artikel. Warum kannten wir den nicht? Oder bin ich hier der einzigste "Bulle".

www.value-marktdaten.de/aktuelles/
Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

einzig kann man nicht steigern

 
12.02.24 10:10
im übrigen gab es auch hier zu viele Vorschusslorbeeren.
Aktuell sind viele noch im Faschingsrausch.
Das Handelsvolumen dürfte daher dünn bleiben und entsprechend große Ausschläge in die eine wie auch andere Richtung bringen.
Wer Mut hat stellt ein Körbchen auf wer raus will versucht es mit einem entsprechenden Limit.
So ist für jeden was dabei, meine Meinung.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Bilderberg

3
12.02.24 10:27
da würde ich sagen "6,setzen! Thema verfehlt."
In 3 Wochen kommen die Q4 Zahlen, und in 4 Wochen der Jahresabschluss. Die Kommentare hier im Vonovia Thread sind im Schnitt negativ. Die meisten halten sich komplett zuück. Die beiden von mir geposteten Links sollten eigentlich eine Grundlage für eine vernünftige positive Diskussion sein.
Aber der typische Deutsche Vonovia Anleger scheint lieber zu kaufen nachdem der Kurs ordentlich gestiegen ist.
Ich werde meine Käufe für März ein wenig vorziehen. Der Ausblick auf Q1 wird vermutlich sehr gut sein.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

ariv..Bld..

 
12.02.24 14:02
moin.
Lieber ariv, dass der Bildenberg (fast) immer Recht hat, kannst Du nicht abstreiten.
Ich habe am Fr. auch gekürzt, dach dem Nachbörslichen 5K u.ä Trades unter 26!!
Eine Woche ging es pausenlos RUNTER, aber heftig RUNTER!!
Warum? wissen nur die sagen wir mal "Insider", die hier IMMER Kasse machen.
Heute ging es (wieder) in die andere Richtung (wie bei mir immer nach dem VK!).
Aber die 23 oder 30 habe wir nicht gesehen.
Was zuerst kommt ist jetzt ein risikantes Spiel.
Wie es mit VNA steht ist auch fraglich.
Total gesehen: sie kämpfen mit Flaute & sinkenden ...ja..AUCH MIETEN !!!
DIe Welt ist nicht so rosarot, ariv, wie Du es Dir wünschst..
Es kommt noch schlimmer. schätze ich..
Warum heute um 08:00 Wieder einer zu25,96 über 7k abgeworfen hat, ist für mich
kein gutes Signal. Der weiß bestimmt mehr als wir beide und vielleicht auch Bildenberg.
Jetzt runter auf die 25,xx Pls!
So, jetzt feiere ich mein  .....Geb....
L.Gr.
seeblitz1
Vonovia Aktie Laterne
Laterne:

Vonovia -ariv 17

3
12.02.24 14:08
Na, erstmal bekommen wir eine Korrektur. Dies spricht
allein schon saisonmäßig für die zweite Hälfte des Februars.
Fragt sich nur wie tief die geht.
Die Zinssenkung für Mrz scheint offenbar vom Tisch zu sein.
Sollten wir allerdings unter 21 EUR fallen vermute ich werden wir
die 16 EUR nochmal sehen.
Allen ein erfolgreiches Händchen hier.
Beste Grüsse
Laterne
Vonovia Aktie hello_again
hello_again:

Enteignung von Vonovia?

 
12.02.24 22:36
Vor einer Weile gab es hier die Diskussion über die Enteignungsphantasien in Berlin.
Nun läuft eine weitere Welle in Hamburg.

Beim Start der Volksinitiative für den Volksentscheid zur Enteignung großer Wohnungskonzerne wurde immerhin 18.000 Unterschriften zusammengesammelt.

Damit diese Initiative weitergetragen werden kann, wird nun Unterstützung gesammelt.
Mehr dazu hier und wer Unterstützung dalassen mag:
www.startnext.com/spende-fuer-den-volksentscheid

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--