Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.069
Zugriffe: 2.490.723 / Heute: 1.702
Vonovia SE 25,70 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   -7,24%
 
Vonovia Aktie Sniepa43
Sniepa43:

@email

 
01.03.23 17:26
Heute angemeldet , dreimal geschrieben und schon 3Schwarze.Ich hoffe , die Moderatoren haben ein Auge auf deine Post.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Panik & Basher

2
01.03.23 17:28
Hoffnung auf Erholung wurde heute ausverkauft. Jetzt kommt die Panik, die Kanonen Donnern, der Newsflow wird negativ und die Basher kommen aus ihren Löchern. Wenn man das alles berücksichtigt sollte der Kurs bald bei 60 Euro oder so stehen :-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4478

Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

so langsam wird es hier interessant

 
01.03.23 17:59
einzusteigen.
Freitag ist Kauftag und der Kurs läuft in die richtige Richtung.
Bei 20 kann man erste Stücke kaufen, meine Meinung  
Vonovia Aktie Evola
Evola:

@EMAIL2UWF

 
01.03.23 18:09
Bevor Du hier irgendwelche Kommentare ablieferst; bitte mal ein wenig auf Rechtschreibung, Interpunktion und Sprachlogik achten. Deine Sprache ist ja zum fremd schämen......
Vonovia Aktie Pantera
Pantera:

@Evola

2
01.03.23 18:20
Du kennst das doch: wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. Email hat sie daheim bereits eimerweise herumstehen
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

email2uwf

2
01.03.23 18:21
" Es geht schnell  bergab, wie lange dauert es noch zum insolvence? Noch dieser sommer?"
Tschechisch-Deutsch
Übersetzung für "insolvence": Insolvenz.


Vermutlich werden wieder Praktikanten der Hegefonds in den Boards aktiv um den Kurs zu drücken.

Blackrock 8,28 %

www.finanznachrichten.de/...ctive-of-europe-wide-dist-023.htm
Vonovia Aktie Crove
Crove:

Den Kurs finde ich Absurd!

2
01.03.23 18:23
Ja, die EZB wird weiterhin die Zinsen erhöhen und ja das wird auch Vonovia belasten aber Vonovia fährt die Verschuldung zurück und Vonovia muss nicht alle Bonds dieses Jahr Refinanzieren. Ein Bond mit 5% wurde begeben um Bonds zurück zu Kaufen über alle Laufzeiten. Das wird die Verschuldung auch senken da die Bondsverkäufer sie günstiger als der Nominalwert verkaufen. Außerdem verkauft Vonovia weiter Wohnungen zu Buchwerten. Die Konsolidierung von Deutsche Wohnen läuft gut und die Kosten wurde gesenkt. Der Leerstand ist mit 2,1% sehr Niedrig. Das alles wird die Verschuldung weiter Drücken und damit die Finanzierungskosten der weiter geführten Kredite und Bonds.
Am 17.März.23 gibt es Zahlen und dann Wissen wir mehr. Ich gehe davon aus das die Zahlen gut sein werden und die Dividende, mindestens, in gleicher Höhe wie 2021 liegt oder wenige Cent höher sein wird.
Die Prognose wurde nicht zurück genommen und die Analysten sehen den Kurs bei Durchschnittlich Euro 34,44. Das KGV ist unter 11 für 2022 und der NTA per Share liegt bei Euro 62,54.
Ich habe Nachgekauft und warte es jetzt erstmal ab.
Vonovia Aktie Mr Krabs
Mr Krabs:

CDU und SPD in Berlin einigen sich auf Enteignung

 
01.03.23 18:26
Heute im Tagesspiegel: "CDU und SPD in Berlin einigen sich auf Rahmengesetz für Enteignungen" www.tagesspiegel.de/berlin/...z-fur-enteignungen-9437063.html

Dass ausgerechnet unter der Regierung des ersten CDU-Bürgermeisters Berlins seit 30 Jahren die Enteignung von DW und Vonovia umgesetzt werden wird...  
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Widerstand bei ca. 21

3
01.03.23 18:36
Die letzten Insiderkäufe erfolgten unter ca. 21 €.
investoren.vonovia.de/.../eigengeschafte-von-fuhrungskraften/
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Vonovia Aktie 1359885
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@Mr. Krabs

 
01.03.23 18:37
Da wird nichts umgesetzt.

Die machen ein Gesetz, das entweder für nichtig erklärt wird, wie beim Mietendeckel. Darauf wird die CDU wohl spekulieren.

Oder aus wirtschaftlichen Gründen nicht umgesetzt werden kann.



Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@crove

 
01.03.23 18:47
"Am 17.März.23 gibt es Zahlen und dann Wissen wir mehr. Ich gehe davon aus das die Zahlen gut sein werden und die Dividende, mindestens, in gleicher Höhe wie 2021 liegt oder wenige Cent höher sein wird."

Einige Wertberichtigungen wird es geben. Vor dem 17.3. ist mir das Risiko zu hoch.
Vonovia Aktie Cosha
Cosha:

Es gab nun einmal einen Volksentscheid

2
01.03.23 18:56
Jetzt darf man gespannt sein, was die Expertenkommission an Ergebnissen liefern wird...
Die Kritiker werden bedient werden, dass man alle Möglichkeiten hat ausloten lassen, enteignet wird mit Sicherheit kein normaler Wohnungsbestand, weder von Vonovia, noch anderen.

Keine Ahnung, wie man in Berlin mit in Berlin bislang mit Schrottimmobilien verfährt. Für solche Fälle aber kann ein Rahmenenteignungsgesetz auch vorgesehen und wie ich meine sinnvoll sein.
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Enteignung sinnvoll?

2
01.03.23 19:10
Enteignungen sind langfristig keine Lösung. Der Staat ist als Unternehmer selten erfolgreich. Das Know How und das Kapital fehlt.
Vonovia Aktie Sniepa43
Sniepa43:

Fake news

 
01.03.23 19:27
Was der Tagesspiegel schreibt erscheint mir eher als unglaubwürdig. Als uralter Berliner kann ich mich erinnern , wie die Häuser in  Ostberlin 1990 ausgesehen haben . Waren wohl auch überwiegend in Staatsbesitz. Auch wird mit der CDU  keine Enteignung stattfinden. ( vermutlich)
Vonovia Aktie Crove
Crove:

@Nico-Trader

 
01.03.23 21:30
Ist doch Vollkommen Ok! Ich habe auch noch Pulver!:)
Das mit den Enteignungen wird den Berlinern irgendwann wie Blei auf ihren Finanzen Lasten. Falls es dazu überhaupt kommt!
Wenn die Mieter Glauben die Mieten werden Günstiger dann werden sie schnell Merken das wird nichts.
Berlin Will 20 000 Wohnungen pro Jahr bauen? Da denke ich nur an Ber! Ok, auch der wurde irgendwann fertig zu den dreifachen an Kosten.
Ohne die Wohnungsbaugesellschaften kommt die Berliner Verwaltung jedenfalls nicht zu diesen Wohnungen denn die sind Einfach nur Schwerfällig. Träumereien hilft Berlin jedenfalls nicht weiter! Da gefällt mir Vonovia das sie
Übrigens hat Vonovia 41.701 Wohnungen in Berlin und der Gegenwert liegt irgendwo ungefähr bei Euro 12-14 Mrd. Wäre für Vonovia ein echter Glücksgriff und uns könnte nichts besseres Passieren denn das nennt man Bewertungsgewinne zu Geld zu machen.
Ich glaube es aber nicht das es passiert.
Vonovia ist gut aufgestellt und wegen Wertberichtigung muss man sehen zu welchen Preis die Wohnungen in den Büchern stehen, wie der Zustand ist, wo sie sind, wie der Verbrauch ist und ob sie Modernisiert wurden. Genauso kann eine Wertberichtigung zurück genommen werden wenn der Mark sich dreht.
Mir gefällt auch das Vonovia in Gropyus Euro 100 Mio investiert hat.
Alles in allem bleibe ich bei meinem Votum für Vonovia Warte es ab...
 
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Berlin

2
01.03.23 21:42
"CDU und SPD haben sich bei Enteignungen auf die Entwicklung eines "Vergesellschaftungsrahmengesetzes" geeinigt, wenn die Enteignungskommission Vergesellschaftungen für möglich erachtet. Außerdem soll es weiter Wohnungsankäufe geben. Das geht aus dem Ergebnispapier der SPD-Sondierer hervor."

www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog/...t-der-cdu-9323951.html

Wie gesagt: Enteignung wird es m.E. nicht geben. Aber der vorletzte Satz könnte für Vonovia und andere interessant sein.

Wenn es denn zu dieser Koalition kommt...
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

der Hasenfuß sind gewaltige Abschreibungen

5
01.03.23 21:44
die hier lauern und das EK angreifen können. Nebenbei die Baufinanzierung ist die Woche auf gut 4,7% hochgeschossen. Abdiskontierung auf Finazierung/Preis ist noch gar nicht voll im Markt denke ich, viele Glücksritter werden mangels Masse vom Spiel ausgeschlossen und fliegen vom Karussel. Kleine Appartments gehen in München jetzt schon für 150k über den Tisch, -30% zum Hochpunkt.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Preise...

 
01.03.23 21:59
"Kleine Appartments gehen in München jetzt schon für 150k über den Tisch"

Das wär dann wieviel pro qm?

Wenn "klein" 30 qm sind, wären das immer noch 5.000 €/qm. Also über dem Buchwert von Vonovia.

Für "gewaltige Abschreibungen" noch Luft...
Vonovia Aktie Crove
Crove:

@Roothom

 
01.03.23 23:15
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bei Immobilienscout nachgesehen was eine 1 Zimmer Wohnung kosten.
Also mit Euro 5000 kommt man teilweise schon hin nur das ist eine Wohnung wo Energieeffiziens sehr klein geschrieben ist oder Erbaupacht Zinsen anfallen.
30% Preisverfall sehe ich auch nicht...
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Ich seh eher

3
01.03.23 23:59
die Ideen von Habeck in Bezug auf Heizungen u.ä. als Problem...

Vonovia Aktie Highländer49
Highländer49:

Vonovia

 
02.03.23 15:14

Vonovia-Aktie: Neue Hoffnung durch Berlin?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-hoffnung-berlin

Vonovia Aktie Sternzeichen
Sternzeichen:

Mal eine Frage zum Cashflow

 
02.03.23 15:26
Bin an der Aktie interessiert, bloß das Cashfow und das Nettoergebnis für 2022Q4, 2023Q1, 2023Q2 gefallen einem nicht so recht. Und das soll auch bis 2024 so weiter gehen.

Wie man dann den Kostenblock für neue Heizungen in der Zukunft stemmen will ist wohl allen Eigentümer noch nicht klar wie das gehen soll, das beeinflussend oder belastet auch diese Aktie schwer.

Enteignungen klinken für Mieter verlockend nur der Staat hat das noch nie richtig hinbekommen und wird es auch in Zukunft nicht schaffen.

Für mich als Anleger ist es wichtig das solche Unternehmen nach meiner Strategie auch weiterhin Dividenden zahlen können ohne das darunter die Substanz leidet und das Cashflow das man dann als Dividende auszahlt am Ende zu Verkäufe führen weil man ja was versprochen hat.

Quelle für die vergehende aussagen:
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-13519421/fundamentals/
de.investing.com/equities/...nnington-immobilien-se-cash-flow
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

nächste Schwelle vorraus

 
02.03.23 16:51
hab mal kleine Zukauforder auf 22 gesetzt.
Muss nicht aber wenn , dann kann ich meinen EK verbilligen.
Vonovia Aktie Puhmuckel
Puhmuckel:

Aus einer Eigentümergemeinschaft

 
02.03.23 17:15
Mir Vonovia weiss ich, dass dort die Heizung repariert wird solange es geht. Denke das werden siecmeist so machen.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.068 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 14:11
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--