Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,01 9,92 15,37
Fallender BASF SE-Kurs 5,12 8,07 22,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PDE2 , DE000VJ78CB2 , DE000VJ9Q9J6 , DE000VJ636E8 , DE000VY4S8E1 , DE000VY8PPN6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 7.336 / Heute: 4
feedback kein aktueller Kurs verfügbar
 
Garion:

Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

 
06.12.99 23:32
Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

A wie:

Anleger. Der Anleger ist seltsames Wesen. Tagaktiv (8 bis 22 Uhr) und meist in Rudeln auftretend balgt sich der gemeine Anleger mit vielen anderen Artgenossen um ein und dieselbe Beute – die Aktie! Obwohl er in Rudeln jagt, gibt es keinerlei Koordination unter den einzelnen Tieren während des Jagdvorgangs. Ein Gesetz scheint aber zu sein, daß ein Beutetier umso attraktiver wird, je mehr andere Anleger ihm bereits hinterherjagen. Dadurch wird der Teil der Beute pro räuberischem Anleger zwar geringer, jedoch verfügt der Anleger über die im Tierreich einzigartige Fähigkeit, bei negativem Jagderfolg über lange Zeit von seiner Substanz leben zu können. Vor einigen Jahren noch streng geschützt, entwickelte sich die Anlegerpopulation in Deutschland in der letzten Zeit sehr erfreulich und könnte bald die Grenze zur Plage überschreiten. Das Sozialverhalten und die Paarungsrituale des Anlegers sind noch weitgehend unerforscht, entbehren aber offenbar jeglicher Logik.
          §Natürlicher Feind des Anlegers: Das Finanzamt (-> "F")

B wie:

Bilanzamöbe. Dieses kleine Tierchen ist noch weitgehend unbekannt, obwohl schon weit verbreitet. Grundsätzlich ist es ein Schmarotzer, der sich in kranken Kapitalgesellschaften einnistet. Obwohl fatal, bleiben die Wirkungen der Bilanzamöbe doch häufig unerkannt. Das Wirken der Bilanzamöbe in einer Kapitalgesellschaft besteht darin, daß sie die eigentliche Bilanz überdeckt und durch eine optisch schönere Form bei gleichem Volumen(!) ersetzt. Oft wird von "frisierender Tätigkeit" der Bilanzamöbe gesprochen. Dies ist jedoch unzutreffend, da die Bilanzamöbe als Einzeller keine Haare besitzt!

          §Natürlicher Feind der Bilanzamöbe: bisher keiner. Ein gutes Immunsystem der befallenen Kapitalgesellschaft kann die Bilanzamöbe aber abtöten!

C wie:

Crashprophet. Hierbei handelt es sich um eine Metamorphose des ->Anlegers. Ein Anleger wird zu einem Crashpropheten, wenn er über einen langen Zeitraum hinweg keine positive Beute machen kann. Bald stellt der Crashprophet jegliche Jagdversuche ein und wartet darauf, daß ihm die gejagten Aktien tot vor die Füße fallen, damit er dann sein angestautes Nahrungsdefizit schnell ausgleichen kann. Crashpropheten paaren sich nicht, versuchen aber durch lautes Geheul eine Panik unter den Anlegern auszulösen, damit diese die Aktien in Richtung des Crashpropheten treiben und die Beutetier im Endeffekt direkt vor dem Crashpropheten verenden.
          §Natürlicher Feind: der gemeine Optimismus (-> "O")

Fortsetzung folgt

Garion
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

erzengel:

Re: Wo bleibt die Fortsetzung ???? Ich mußte sehr lachen - suuuup.

 
07.12.99 09:21
Antworten
Kicky:

Bitte Fortsetzung.Du hast richtig Talent! o.T.

 
07.12.99 10:02
Antworten
Garion:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie - Fortsetzu.

 
07.12.99 18:08
D wie:

Dax. Der Dax ist ein wunderliches Tier. Wie beim -> Anleger besteht auch seine Nahrung aus Aktien, jedoch ist der Dax im Gegensatz zum Anleger wählerisch und geht nach logischen Gesichtspunkten vor. Nur die fettesten und drallsten Aktien werden von ihm gefressen, wodurch er seinerseits eine lohnende Beute für Anleger darstellt. Die wachsende Flut der Anleger hatte zuletzt eine große Hetzjagd auf die Daxe ausgelöst, wovon sich der Tierbestand erst einmal wieder erholen muß. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, daß der Dax als einziges Tier nationalistisch denkt. Nur deutsche Aktien werden gefressen. Ist eine Aktie irgendwann nicht mehr gut genug oder hat gar ihr Nest ins Ausland verlegt, so wird die betreffende Aktie vom Dax sofort wieder herausgewürgt und durch die nächstbeste ersetzt. Wissenschaftler nehmen an, es handelt sich hierbei um eine Schutzfunktion vor ungewollten, eingeschleppten Infektionen. Ungeklärt ist die bestehende Symbiose mit dem Dow, eine artverwandte Daxspezies aus Amerika. Hier scheint es eine telepathische Verbindung zu geben, denn geht es der Dowpopulation schlecht, verenden viele Daxe in Deutschland. Umgekehrt gilt dies überraschenderweise jedoch nicht.
          §Natürlicher Feind:  der Anleger (->"A") und der Eurostoxx (->"E")

E wie:

Eurostoxx. Der Eurostoxx, dem ->Dax recht ähnlich, ernährt sich von Aktien. Dabei geht er nach demselben Schema wie der Dax vor, beschränkt sein Jagdrevier aber nicht auf Deutschland, sondern erlegt seine Beute europaweit. Über den Eurostoxx ist noch recht wenig bekannt, weil er erst vor einigen Jahren entdeckt wurde. Seine zunehmende Verbreitung führt aber zur allmählichen Verdrängung der Daxe, weil viele Beutetiere des Dax auch auf der Speisekarte des Eurostoxx stehen. Es wurde jedoch ein seltsames Virus entdeckt, daß die Vermehrung der Eurostoxxe sehr stark hemmt und gelegentlich sogar ganz unterbindet. Es trägt den lateinischen Namen "Reformstau europäische unionensis" und ist resistent gegen sämtliche Antibiotika.
          §Natürlicher Feind: der gemeine Pessimismus (->"P")

F wie:

Finanzamt. Das Finanzamt ist ein tückischer Nesträuber, der sich besonders auf die unbedarften Anleger spezialisiert hat. Obwohl noch keine Paarung beobachtet wurde, bleibt die Finanzamtpopulation stabil. Das Finanzamt ist in jeder Klimazone und jeder Landschaftsform beheimatet und seinem räuberischen Treiben fallen konstant etwa die Hälfte aller Eier in jedem Anlegernest zum Opfer. Es wurde aber noch nie beobachtet, daß ein Finanzamt ein Nest gänzlich geplündert hätte. Vielmehr kommt es mindestens einmal im Jahr zurück, um sich erneut sattzufressen. Nur besonders kleine oder besonders gut versteckte Anlegernester bleiben vom Finanzamt verschont.
          §Natürlicher Feind: leider keiner

Fortsetzung folgt

Garion
Antworten
Al Bundy:

Bitte mehr :-))) o.T.

 
07.12.99 18:45
Antworten
Honich:

Herrlich - Einfach Klasse !!!!!!!!! o.T.

 
08.12.99 10:14
Antworten
Nase:

SUUUUUUUPPPPPPEEEERRR, Garion, einfach toll....

 
08.12.99 11:09
...die beste Geschichte seit langem und die originellste Idee.
DAS müsste Finance-Online kopieren ...
Toll, mach weiter...

Gruss
Nase
Antworten
erzengel:

Re: Suuuuper, weiter so; wirklich klasse !!! o.T.

 
08.12.99 11:38
Antworten
Garion:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie-Fortsetzung

 
08.12.99 14:27
G wie:

Guru. Ein Guru ist eigentlich ein Anleger, der sich durch langjährige Jagderfahrung und hohes Alter auszeichnet. Der Guru selbst jagt nicht mehr, sondern gibt seinen Jüngern Tips, wo die fettesten Aktien zu finden sind. Als Gegenleistung erhält er dann Teile der Jagdbeute. Soweit die Theorie! In der Realität ist der gewöhnliche Guru jedoch ein heimtückischer Räuber. Es wurde nämlich noch nie ein Guru beobachtet, der alle oben aufgeführten Eigenschaften besaß. Die meisten Gurus haben nämlich keine Erfahrung, sondern nur eine Glückssträhne. Viele junge Anleger (und insbesondere die ->Lemminge) vertrauen anfangs darauf. Solange das Glück anhält, geht auch alles gut. Stimmen die Prognosen des Gurus aber nicht mehr, muß der Anleger trotzdem einen Teil der Jagdbeute entrichten. Dies führt häufig dazu, daß unglückliche Anleger vom Guru einfach aufgefressen werden. Die Wissenschaft vertritt heute die Ansicht, daß es gar keine richtigen Gurus gibt, sondern alles nur eine geschickte Tarnung für gefräßige Raubtiere ist.
          §Natürlicher Feind: der Haussevirus (->"H")

H wie:

Haussevirus. Das Haussevirus ist ein gefährlicher Krankheitserreger, der plötzlich ausbricht und sämtliche ->Anleger befällt. Im Gehirn der betroffenen Tiere wird dann das Irrationalitäts- und das Jagdzentrum stimuliert, woraufhin alle Anleger einem kollektiven Jagdrausch verfallen. Alles was sich bewegt und wie eine Aktie aussieht, wird gejagt und gefressen. Auch viele ->Daxe fallen somit indirekt dem Haussevirus zum Opfer. Nun ist auch klar, warum besonders der ->Guru unter dem Virus zu leiden hat. Zwar wird er nicht direkt befallen, doch seine Jünger brauchen ihn nicht mehr, weil sie nun alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt. Bei einer langanhaltenden Haussevirusepidemie verhungern demnach viele Gurus. Besonderheit: So schnell das Haussevirus gekommen ist, so schnell geht es auch wieder. Nach seinem Verschwinden beginnt dann das große Kotzen unter den Anlegern, weil sie in ihrer Euphorie viele alte, kranke und schwindsüchtige Aktien gefressen haben.
          §Natürlicher Feind: der gemeine Pessimismus (->"P")

I wie:

Internetaktie. Die Internetaktien gehören zur Familie der Aktien und bilden somit einen Teil der Nahrungsgrundlage der gesamten Börsentierwelt. Es gibt jedoch einen gewaltigen Unterschied zwischen der normalen Aktie und der Internetaktie. Während die normale Aktie sich gibt, wie sie tatsächlich ist, hat die Internetaktie eine Art Luftblase entwickelt, mit deren Hilfe sie sich auf das Fünf bis Zehnfache ihres eigentlichen Volumens aufpumpen kann. Durch ihre nun vermeintlich riesige Größe, wird sie zur Lieblingsbeute der ->Anleger, die sich besonders gerne an Internetaktien sattfressen. Die Wissenschaft rätselt noch über den eigentlichen Zweck der Blase. Dient sie den Paarungsritualen oder sollte sie eigentlich die Anleger abschrecken? Wir wissen es nicht. Fakt ist, daß viele Internetaktien zu Kannibalismus neigen und m. H. ihrer Blase Größe vortäuschen, um Jungtiere ihrer eigenen Art zu täuschen und anschließend zu fressen. Die Zahl an Internetaktien steigt beständig, was eine wachsende Gefahr für die Anlegerpopulation darstellt. Läßt nämlich eine Internetaktien aus irgendeinem Grund ihre Luft ab, bekommen viele Anleger, die sie vorher gefressen haben einen Kotzkrampf, der bis hin zum Tode führen kann.
          §Natürlicher Feind: der Anleger (->"A")

Fortsetzung folgt

Garion
Antworten
Kicky:

Richtig geistreich! wenn Du fertig bist,drucke ich es ab.Danke o.T.

 
08.12.99 14:31
Antworten
Honich:

mehr, mehr, mehr, mehr, gib uns mehr - ich lach mich schlapp o.T.

 
08.12.99 16:24
Antworten
mr.andersson:

wenn du schlau bist

 
08.12.99 16:45
behälst du die restlichen buchstaben für dich.
druck dir mal das feedback hier auf dem board aus und schicke es mitsamt deinen script zu einem verlag.
die nummer die du hier zeigst hat echt qualität.ich finds jedenfalls spitze.
lass das zu einem mini-taschenbuch ( vk : 7,95-9,95) verarbeiten und finanzier dir so die nächsten aktieneinkäufe.
ich wäre jedenfalls bereit so ein heftchen zu kaufen und sei es als kleines präsent für bekannte.  
so, mein kostenloser anlagetipp für den lustigsten und kreativsten schreiberling auf diesem board :-)
ps.: wenn kein verlag ein buch davon machen will, schicke das ganze an börsenzeitschriften. die drucken dann in jeder ausgabe ein oder zwei buchstaben als kleinen gag für die leser.
viel erfolg !!
Antworten
Garion:

Jetzt hast du mich aber frontal auf meinem geldgierigen Fuß erwischt...

 
08.12.99 16:55
mmmh..... veröffentlichen????.....mmh.... tja....

grübel

Garion
Antworten
Garion:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie - Fortsetzu.

 
12.12.99 20:57
J wie:

JP. Was ein JP eigentlich ist, konnte bislang noch nicht erforscht werden. Wissenschaftler glauben, es handele sich hierbei um ein Fabelwesen, vergleichbar mit Drachen, Einhörnern oder dem Ungeheuer von Loch Ness. Die immer wiederkehrenden Berichte über Sichtungen des JP wären dann kollektive Selbsttäuschungen nach Fox-Mulder-Manier ("I want to believe!"). Nichtsdestotrotz schwören einige Anleger Stein und Bein einen JP oder besser gesagt seine Spuren gesehen zu haben. Einige wenige glauben sogar, mit ihm in Kontakt treten zu können, wenn sie das wollen. Auf entsprechende Fragen antworte er dann mehr oder weniger ausgiebig. Ob sie aber wirklich mit dem JP kommunizieren können, bleibt dahingestellt. Auch die Frage nach dem Wesen des JP bleibt somit unbeantwortet. Laut Zeugenberichten scheint er über den Dingen zu stehen, was immer das bedeuten mag...
          §Natürlicher Feind: Hey, wer kann sich von etwas nicht vorhandenem ernähren? Seht ihr?

K wie:

Kreditinstitut. Das Kreditinstitut (im Volksmund auch "Bank" genannt) ist das größte, bekannte Raubtier. Es hat ein schreckliches Gebiß mit messerscharfen Zähnen. Die vier besonders gefährlichen Eckzähne tragen unter Dentisten die Namen "Kontoführungsgebühr", "Depotgebühr", "Provision" und "Limitgebühr". Mit ihnen kann das Kreditinstitut jede Beute zerreißen. Auf dem Speisezettel stehen alle bekannten Wirbeltiere. Sogar das -> Finanzamt wird vom Kreditinstitut gefressen, wenn es in der Nähe der Wohnhöhle des Kreditinstitutes herumstreift. Weil noch niemals ein Kreditinstitut erlegt werden konnte, können Fragen nach Nahrungsbedarf, Größe des Jagdreviers und Paarungsverhalten nur rein hypothetisch beantwortet werden. Fakt ist jedoch, daß die Zahl der Kreditinstitute relativ gering ist, was eine allzu große Belastung der Beutetierepopulation verhindert.
          §Natürlicher Feind: keiner

Fortsetzung folgt

Garion
Antworten
Harry Hausse:

"GG" wie Gratulation Garion! Studierst Du "B"wie Biologie in "M".

 
12.12.99 21:20
Antworten
Garion:

Nein! Das sind alles Rudimente meiner schulischen Allgemeinbildung.

 
12.12.99 21:38
Antworten
tgk1:

Respekt Garion

 
12.12.99 22:03
Bin erst heute auf dein fabulöses Börsen-ABC gestoßen & find das
echt klasse !!!!!!

Auf weitere Buchstaben sinnend verbleibe ich stets mit mfg
TGK
Antworten
Go2Bed:

Spitze, Garion!

 
12.12.99 22:37
Aber vielleicht solltest Du Dir wirklich noch mal ein paar Gedanken zum Vorschlag von mr. andersson machen. Bevor noch irgendwer auf die Idee kommt, Deine Börsenzoologie nach der Fertigstellung einfach fix und fertig abzupinnen, um dann selbst damit Kohle zu machen. Wenn Du einen Vertrag in der Tasche hast, kannst Du Dir ja vorbehalten, Deine geistreichen Beiträge - nach ihrer Veröffentlichung - auch ins ariva-Board zu stellen. Dagegen hätte sicher niemand hier etwas einzuwenden!
Antworten
DerBert:

Wirklich klasse

 
12.12.99 22:52
weiter, weiter!

Von mir aus auch als Buch.

Grüße Bert
Antworten
estrich:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

 
13.12.99 13:55
Langsam wird dieses Forum zu einem Literaturzirkel. Garion, ich warte auf L-Z!

estrich
Antworten
ruebe:

Eine Flasche schöner Rotwein

 
13.12.99 14:08
und Garion`s Börsenalphabet: Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk und ich wäre alle meine Sorgen los, wenn ich es online bestellen könnte.

Da Rotwein und Garion´s Börsenalphabet aber zeitlos schön sind, würde ich es auch zu Ostern schenken können. Also Gari: Mr. andersons Idee ist nur unterstützenswert, die Texte sind wirklich gut.

Entzückt ruebe  
Antworten
DerBert:

Hallo garion, ich will ja nicht drängeln...

 
16.12.99 15:25
aber ich hoffe demnächst eine weitere Fortsetzung zu lesen.


Es hat mir riesig gefallen!!

Bert
Antworten
Garion:

Spätestens Montag gehts weiter. Gruss an Ernie. :-) o.T.

 
16.12.99 15:27
Antworten
Kicky:

Ich würde Dir gerne eine Flasche Rotwein spendieren für diese reizende.

 
16.12.99 15:32
leider geht das bestenfalls in Kiel.  Kicky
Antworten
Nase:

HI GARION...

 
16.12.99 16:20
Wenn Du auf die Homepage von Buecher.de gehst, dann kannst Du alles über
BOOKS ON DEMAND lesen. BOD bedeutet, dass jeder der will, ein Buch, oder
Büchlein, je nachdem (Das ist nicht so wichtig) schreiben und an Buecher.de
zuschicken kann. Dort wird es bearbeitet und digitalisiert. Du bezahlst
nur einen kleinen Betrag (Kommt darauf an, wieviele Seiten Dein Buch hat).
Gedruckt wird nur, wenn einer oder mehrere bestellt / bestellen. Deshalb heisst es auch BOOKS ON DEMAND (Bücher auf Bestellung). Auf Dich kommen keine weiteren Kosten zu, Dein Buch hat aber eine richtige ISBN-Nr. und eine
wirklich tolle Qualität. Deshalb würde ich nicht mehr hier viel schreiben,
sondern Dein Börsen-Lexikon direkt an Bücher.de oder Libri.de schicken.
Ich schreibe auch gerade ein Roman, um das Unglück mit meinem Bruder, den
ich bei dem Erdbeben in der Türkei verloren habe, besser zu verarbeiten.
Aber ich bin auf der 312. Seite und das wird noch weitergehen. Dauert noch
etwas...

Gruss
Nase
Antworten
Garion:

Also gut!

 
16.12.99 16:41
Nachdem soviele an meine literarischen Qualitäten glauben, werde ich dieses BoD, das Nase vorschlägt jetzt einmal ausprobieren. Über die Weihnachtsfeiertage überarbeite ich den ganzen Text und schick ihn im Januar an buecher.de.
Dann kaufe ich mir Aktien von buecher.de und setze dann das Unternehmen als Investor solange unter Druck, bis sie eine Hochglanzauflage drucken. :-)

Deshalb werde ich diesen thread nicht fortsetzen. (sorry an alle, die bereits darauf warten.)

Wenn ihr wollt, halte ich euch über die Entwicklung auf dem laufenden.
Und natürlich können die Arivaner das Buch zum Vorzugspreis von 99,90€ kaufen. ;-)
(Von dem Gewinn kauf ich mir dann noch mehr Tepla-Aktien!)

So, das war alles, was ich sagen wollte.
Seid bitte nicht böse.

Garion
Antworten
erzengel:

Re: Hohoho, 99,9€ das ist ja wucher, für 4,95 DM kaufe ich es - lol !! o.T.

 
16.12.99 16:44
Antworten
mr.andersson:

und wir dürfen dann sagen : den kannten wir schon, bevor er be.

 
16.12.99 16:46

spitzenaktion, mach das mal.
und wenn's raus ist, machen wir eine sammelbestellung.
Antworten
Garion:

Nun mal langsam!

 
16.12.99 18:41
Vorschußlorbeeren sind genauso unbrauchbar wie Buchgewinne! Wichtig ist, was unterm Strich herauskommt.

Wenn ich mit dem Buch (das zu großen Teilen erst noch geschrieben werden muß!) ein paar Mark verdienen kann, freue ich mich. Ich werde aber bestimmt nicht das große Geld machen und berühmt werde ich dadurch schon gar nicht.
Dazu müßte ich ein paar Millionen veruntreuen oder Milliarden-Konkursbetrug begehen.
Also, bleiben wir mal alle auf dem harten Boden der Realität und freuen wir uns über die 7% plus heute bei Tepla.

Garion
Antworten
estrich:

Garion, du bist n Arsch

 
16.12.99 19:03
deine Geschichte ist total schlecht, mach dich nicht lächerlich junge und lass uns erst mal korrekturlesen, also poste das ganze mal hier.

gutgemeint von estrich
Antworten
Garion:

lol... estrich, du bist unbezahlbar :-) o.T.

 
16.12.99 19:05
Antworten
Honich:

estrich, ich mache mit. So etwas muß DRINGEND korekkturgelesen w.

 
16.12.99 19:09
Und wo sonst triffst Du auf so viel Kompetenz lieber Garion?

mfg

Honich
Antworten
Garion:

Hey, jetzt redet mir kein schlechtes Gewissen ein!

 
16.12.99 19:17
Aber hier ein Vorschlag zur Güte: ich poste eine

                               (Trommelwirbel)


                        kleine Börsenzoologie von Ariva!

Von A wie Al Bundy, über E wie Estrich und H wie Honich bis Z wie... äh... mal überlegen, wen gibts denn hier mit Z..... zwiebel?... nein, noch nicht genug Stoff zum auswerten da..... Zitrone?..... nee, die ist ja weg. Ach, mir fällt schon was ein.
(Besonders fürs E und H)

:-) Garion
Antworten
estrich:

das ganze steckt voller ungereimtheiten und widersprüche

 
16.12.99 19:22
da muß erst mal ne linie her, ein dramaturgischer aufbau, eine spannung, ein höhepunkt und ein happy end!

garion, ich bitte dich. wenn die merken, daß du vom ariva board bist, fällt die peinlichkeit auf uns zurück!

es wird heißen, "wieso habt ihr so etwas unbedeutendes, triviales überhaupt zugelassen?"

dein estrich
Antworten
Garion:

Estrich, du mußt fürwahr ein großes Herz haben!

 
16.12.99 19:29
Du liest mirzuliebe meine trivialen postings um sie dann zu verbessern!
Ich bin so gerührt!

Komm an meine Brust, Bruder vom Blute äh... Boarde!


Aber du hast mich so beschämt! Ich trau mich jetzt nicht mehr meine unbedeutenden und trivialen kreativitätsattacken hier niederzuposten.
Aber ich werde am inhaltlichen Tiefgang und Niveau meiner postings arbeite, versprochen! (also nicht mehr sowas, wie
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=users&nr=6963&219)

Garion
Antworten
estrich:

das war unfair

 
16.12.99 19:37
ich hasse dich!
Antworten
estrich:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

 
16.12.99 19:42
ich glaube du weißt einfach nicht weiter, vielleicht kannst du nur bis K buchstabieren, estrich sagt dir wie es weitergeht:
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
ist das so schwer?
Antworten
estrich:

Denk dran Garion

 
16.12.99 19:53
Ich bin für meine hartnäckigkeit bekannt. Selbst Herr Allenstein konnte nicht umhin, mir seinen Namen zu verraten. Um deine Geschichte zu bekommen ist mir jedes Mittel recht. Erpressung, Entführung, Raub, Mord, Brandschaztung sind mir nichts fremdes. Am Ende bekomme ich immer was ich will und ich will ELL bis ZETT und das sofort!

Du hast sowieso keine Chance oder ich rede nie wieder ein Wort mit Dir und meine Postings sind für Dich gesperrt!

Du mußt deine Zoologie zuende bringen, sonst brichst du dein Wort. sagtest du nicht "Fortsetzung folgt"? Ich werde Dir sonst nie wieder etwas glauben. Ich denke du hast verstanden, daß Dir keine Alternative bleibt. Ich weiß schließlich wo du wohnst, da staunst du was?

lol

estrich
Antworten
estrich:

hey, wo bist du?

 
16.12.99 19:56
hast du dich verdrückt?

weißt du nicht, daß man seinem Schicksal nicht entkommen kann?

nun zier dich nicht! ich verrate di dann auch, welche Aktie nächste woche alle anderen outperformen wird. na, habe ich dich jetzt am richtigen Fuß erwischt?
Antworten
estrich:

Ich habe meine Meinung geändert

 
16.12.99 19:59
Das darf man ja wohl als Börsianer!

deine Geschichte interessiert mich gar nicht mehr, ich fänd es besser, wenn du sie hier nicht bringst.

gruß estrich
Antworten
furby:

Genau estrich, wenn die Braut nicht tanzen will, dann hilft das

 
16.12.99 20:17
schönste fideln nichts. Seit Garion die Sache mit Murphy brachte, haben Zweifler nahrung bekommen. Zweiflerst Du auch schon so zwerzweifelt estrich?

Gruß furby
Antworten
estrich:

Ich zweifle nicht

 
16.12.99 23:34
Garion

Ich sage dir was: Einen Thread nicht zuende zu bringen solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist kein Kavaliersdelikt. Schau mich an, ich habe bis zum bitteren dritten Teil meiner Trilogie von London durchgehalten. Was wäre gewesen, wenn ich den dritten Teil weggelassen hätte? Was ist ein Alphabet wert, das nur bis K geht? Nichts!

Einen Thread nicht zuende zu bringen ist schlimmer, als deine Ariva Familie mit Falsch-Meldungen abzuzocken! Also überlegs Dir nochmal, Junge!

Dein estrich, ich meine es nur gut mit Dir!
Antworten
Koepfer-Clan:

Re: Von Dax, Lemming und Co - eine kleine Börsenzoologie

 
17.12.99 00:02
Das ist nun seit Monaten der beste Thread hier am Board....dank Garion

und nun soll alles einfach so zu Ende sein???

Aber sicher dir erst mal die Rechte und vergiß dann die Arivaner nicht, die sehnsüchtig auf die Erläuterungen der fehlenden Buchstaben warten.

hochachtungsvoll (und ich verneige mich selten)

Joe
Antworten
Garion:

Aber aber, lieber estrich! Keine Ungeduld.

 
17.12.99 00:23
War übrigens nicht persönlich gemeint, daß ich plötzlich wegmußte und deine doch recht emotionalen postings unbeantwortet ließ.
Aber nun:
Ja, das Alphabet ist schwer! Das wird dir ein Großteil der Menschheit versichern. Aber vielen Dank für deine Hilfe, jetzt weiß ich wie's weitergeht. (L wie lästiger estr... äh, ich meine natürlich LIEBER estrich .....oder auch L wie lemming. Was gefällt dir besser?)
So, und jetzt ein Paar Spitzfindigkeiten:
-ich habe nicht gesagt, wann eine Fortsetzung kommt. Das behalte ich mir auch bis auf weiteres vor.
-ich habe nicht gesagt, wo ein Fortsetzung stattfindet (ich könnte hier ja auch eine ISBN posten *grins*)

Das dürfte genug Futter für allgemeine Entrüstung sein!

Aber mal ganz im Ernst. Ich denke gerade an eine offzielle und eine Ariva-Fassung. Z.B. J wie JP. Wer Ariva nicht kennt, kann damit überhaupt nichts anfangen. Folglich muß ich mir in meinem Buch was anderes unter J ausdenken.
Und K bis Z... naja, schau mer mal, was mir da so einfällt.
Auf alle Fälle möchte ich nicht, daß irgendjemand hinterher alles abkopiert und woanders veröffentlicht. Das verstehst du doch, oder?

In diesem Sinne werde ich am Wochenende wohl mal ein bißchen kreativ sein.

So, hast du jetzt, was du wolltest, du alter Blutsauger?

Garion

(Hey, klar weißt du, wo ich wohne! Aber ich dachte, daß bleibt unter uns!)
Antworten
estrich:

Quatsch mit Sauce

 
17.12.99 18:24
Dafür habe ich kein Verständnis.
Du mußt jetzt hier alles posten.
Ich bin ein verwöhntes Einzelkind und bekomme immer was ich will, sonst nerve ich ohne Ende!
Frag mal meine Eltern.

Wenn du nicht weitermachst, verschwinde ich für immer vom Board und du bist schuld!
Oder ich rufe täglich bei deinen Eltern an und beschwere mich über Dich, also überlegs dir nochmal!

estrich
Antworten
Kicky:

Hallo lieber Garion,lass Dich nicht von Estrich vergraulen,mach es einfa.

 
17.12.99 21:56
wenn Du Lust dazu hast und Zeit.Ich würd mich auch nicht erpressen lassen.
Herzliche Grüsse Kicky
Antworten
estrich:

Dieser Thread wird wohl in die Ariva-Geschichte eingehen als:

 
18.12.99 11:57
"Der Unvollendete".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,01 9,92 15,37
Fallender BASF SE-Kurs 5,12 8,07 22,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PDE2 , DE000VJ78CB2 , DE000VJ9Q9J6 , DE000VJ636E8 , DE000VY4S8E1 , DE000VY8PPN6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem feedback Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 # Eilmeldung MANTELÜBERNAHME # Geldmanager pomerol 19.01.06 16:21
  88 FEEDBACK 549077 --Insolvenzplann angenommen KINI geldschneider 30.10.05 12:54
  25 wer kennt .0190/ XXXXXXXXX ? Hit o. Flopp geldschneider 07.10.05 08:47
  2 KLAGE Hit o. Flopp geldschneider 29.03.05 14:31
  10 FEEDBACK(549077):vor Ausbruch Robin nichts 15.02.05 22:42

--button_text--