Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1033 1034 1035 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.828.982 / Heute: 10.150
Volkswagen AG . 87,50 € +2,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,54%

Volkswagen AG . 90,45 € +4,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,54%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
25.829 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1033 1034 1035 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dragonwork:

Kurse von 50 halte ich für Fraglich

23.03.26 09:42
aber wir bewegen uns auf eine gewaltige Krise zu, da ist es am Ende egal was ein Unternehmen wert ist und was nicht. Wenn Anleger in Cash gehen oder komplett Umschichten, dann machen die das egal zu welchen Preisen. Dann kommt noch Panik dazu und schon hat man Kurse an die keiner glaubte.

Also ich will nichts für unmöglich halten, aber der Markt hat das Tief noch nicht erreicht. Und in einer Krise kauft der Bürger auch keinen neuen GOLF usw. man hält an der Kohle fest. Das sind die Fakten, also momentan hier über Kurse zu reden ist so überflüssig wie ein Kühlschrank am Südpol.

Die Marktschreier der € 100.- sind sehr ruhig geworden, kann ich verstehen.....LOL
Antworten
Hanie12:

Kurse von 50 halte ich für Fraglich

3
23.03.26 09:58
wir bewegen uns auf eine gewaltige Krise hin sagte man auch zur Finanzkrise im Jahr 2008  
alles solte so schlimm werden wie 1929, und schwup drehte der markt wieder, die alte VW ging sogar über 1000 Euro
2020 zu Corona sollte dann alles noch viel schlimmer kommen, die gewaltigste Krise überhaupt
und schwupp drehte der Markt wieder zu neuen Höchskursen, VW verdreifachte sich mal schnell,
jetzt haben wir natürlich die Krisen aller Krisen, schlimmer kann die Krise nicht kommen
ich bin jetzt seit 36 Jahren an der Börse und ich kann nicht mehr zählen wieviele Chrashs ich schon mitgemacht haben in dieser Zeit
aber die Börse ging weiter und es waren immer die grössten Chancen wenn man in dieser Zeit investiert hatte
solche Chancen kommen nur alle 10 Jahre wenn überhaupt
2009 war das Öl schon mal auf 160 Dollar, die Medien überschlugen sich das es bald kein Öl mehr gibt auf der Welt
und in 20 jahren die Ölvorräte erschöpft sind,  2014 war das Öl dann auf 35 Dollar weil man es als Waffe gegen Russland einsetzen wollte
also Leute ganz ruhig auch diese Krise geht vorbei und bietet neue Chancen

Antworten
MalakoffKohla.:

beim Covidl Drama ging es schnell bergab

23.03.26 10:01
ist zwar vorbei, aber eine Salami  Scheibchen Baisse ist möglich.
Antworten
MalakoffKohla.:

fällt der Oiroh. kippen auch meist die Märkte

23.03.26 10:05
so war es schon öfter. Und der € schaut ned gut aus. vor Allem gegen $ ...auch .die Baisse des € hat begonnen. Siehe  Thread "jetzt € shorten II "
alles demnächst in diesem Theater, kostenlos......
kein Rat zu was.
Antworten
Hanie12:

ja

2
23.03.26 10:12
aber keiner weiss genau was ist jetzt im Markt schon eingepreisst ist

die Börse preisst eigentlich immer das schlechteste Szenario in den Markt ein
das VW jetzt fällt liegt ja am Gesamtmarkt, Renault, Stellantis, mercedes und BMW fallen ja auch alle
deswegen jetzt pö a pö investieren, Dividende kassieren und man wird in 2 Jahren belohnt
das Öl wird automatisch wieder fallen wenn die Weltkonjunktur schlechter läuft nach der Krise
VW kommt ums sparen sowieso nicht drum rum
vielleicht kaufen ja die Menschen nach der Krise verstärkt E Mobile wo VW drauf gesetzt hatte
Antworten
Dragonwork:

Die Märkte haben sich Grundlegend geändert

23.03.26 10:13
Vergleiche mit vor XY Jahren sind nicht angebracht.

Früher war es so, ist der Markt gefallen stieg Gold und anders, zuletzt ging alles Steil hoch. Das zeigt doch, das es nie mehr so sein wird wie es einmal war.
Antworten
Dragonwork:

Heute noch € 82.-?

23.03.26 11:47
Tagestief nun € 83,2?.- das geht ja schneller als als ich dachte. Nun muss man den besten Zeitpunkt finden um den letzten Nachkauf zu tätigen.

ST2023 wird uns bestimmt noch einmal kurz erklären wie gut es um VW und den Kurs ausschaut, die € 100.- wurde ja nur sehr knapp verfehlt, es braucht von jetzt an nur lächerliche 20% um die € 100.- zu sehen. Ist doch kein Problem, man verkauft ein paar Fahrzeuge mehr und schwupp.....
Antworten
St2023:

Und wenn interresiert

23.03.26 11:56
es wer lang angelegt hat schaut nicht auf Kurse ,die Zukunft ist entscheidend.  
Antworten
Dragonwork:

sagt der

23.03.26 11:59
der hier vor den Zahlen ständig etwas von steigendem Kurs gepredigt hatte. In Ausreden bist du wie man seiht nicht verlegen.....

Aber weißt du was du nehmen kannst, um noch etwas zu pushen.....die Dividende, die Prozente der Dividende.....je tiefer der Kurs fällt um so höher die Dividende in PROZENTEN.

Also greife nach dem letztem Strohhalm.
Antworten
Dragonwork:

wow, ein Intraday Peak

23.03.26 12:07
hat Donald Duck wieder etwas getwittert.....
Antworten
Dragonwork:

hat er...

23.03.26 12:10
"US-Präsident Trump weist das Verteidigungsministerium an, alle Militärschläge gegen iranische Kraftwerke und Energieinfrastruktur für fünf Tage zu verschieben. Die Entscheidung hängt vom Erfolg der laufenden Gespräche und Diskussionen ab."

ÖL 15% Minus.....Donald Duck bewegt die Märkte!
Antworten
St2023:

Was geht ab

23.03.26 12:14
3 Euro in Sekunden.
Antworten
Dragonwork:

über 4 Euro

23.03.26 12:29
und die habe ich mitgenommen, zu € 87,60.- alles raus, die bekomme ich nochmals günstiger.
Antworten
Dragonwork:

und ST2023

23.03.26 12:32
war es nicht egal, also das mit dem Kurs? Scheinbar schaust du doch ständig darauf.

Das ist nur eine Momentaufnahme, weil Donald Duck einmal mehr nicht zu seinem Wort steht, die Iraner gehen nicht auf seine Drohungen ein, also verschiebt er es um 5 Tage.

Wie mit den Zöllen, immer wieder verschoben, hoch, runter usw.
Antworten
Hanie12:

3 Euro in 3 Secunden

23.03.26 12:46
und ich warte gerne bis ich meine ca  7200 Euro Dividende vor steuern kasiere  
Antworten
Hanie12:

Die Märkte haben sich Grundlegend geändert

23.03.26 12:51
aber das Verhalten der Anleger hat sich nicht grundlegend geändert

Sie verkaufen im Crash und kaufen zu hohen Kursen

schauen sollte man auf den VIX Index, der Angstindikator

www.finanzen.net/index/vix

wenn dersehr hoch drehen die Märkte danach  
Antworten
Top-Aktien:

VW Aktie _______ Kursziel 130 €

06:47
-
Die VW Aktie hat ein KGV von 3,6

6,29 Euro              Gewinn im 4. Quartal 2025
 5,26 Euro              Dividende je Vorzugsaktie
347,1 Euro              Buchwert je Aktie

Der Beteiligungswert von Porsche, Traton und Everllence ist höher als die Marktkapitalisierung von VW.
Die Marke Volkswagen Pkw, Škoda, Audi  und Lamborghini ist mit null Euro bewertet im aktuellen Aktienkurs.

10,6 %               Audi  und Lamborghini         Operative Marge  4. Quartal 2025
9,2 %                 Skoda                                            Operative Marge  4. Quartal 2025
5,0 %                 VW                                                   Operative Marge  4. Quartal 2025

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1513567
Antworten
Hanie12:

VW

07:46
im schlimmsten Fall wenn die Iran Krise noch weiter eskaliert
könnte es auf 78 Euro noch fallen
man hat ja gesehen gestern wie die Märkte auf Trumps hin und her reagieren
da ist kein spezifisches VW Problem sondern alle Autowerte laufen da fast gleich
wer hier jetzt pö a pö investiert wird in 2 Jahren bestimmt viel bessere Kurse sehen
und die Divi gibts ja auch noch  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dragonwork:

Jetzt mach mal langsam

08:59
Volkswagen ist alles andere als eine Klitsche. Es läuft zur Zeit nicht Rund, aber eine Klitsche ist was anderes, kein Milliarden Unternehmen.
Antworten
MalakoffKohla.:

sagts a mal, wo liegt`n jetzt die Divi Rendit`n ?

09:31
di is doch deutlich g`stieg`n .....? Muss ehrlich sagn, mich juckts wieder..... auch wenn es Wichtigeres gibt.
Antworten
Hanie12:

sagts a mal, wo liegt`n jetzt die Divi

09:52
genau weiss man ja nicht wieviel Divi es gibt
wenn es vielleich ca 5 Euo geben würde wäre beim jetztigen Kurs von 86  5,8 %  vor Steuern  
Antworten
Hanie12:

Volkswagen wird in die roten Zahlen

09:54
dann tausche doch in novo nordiesk oder Tesla
die sind doch sooo unterbewertet  
Antworten
St2023:

Hanie 12

10:31
Genau weiß man was es gibt 5,26 Euro.
Dividende in % ist bei jedem anders der eine ist bei 150 Euro Eingestiegen und bekommt 3,5%.
Der andre bei 100 Euro der bekommt 5,56%.
Der Fuchs steigt jetzt ein und bekommt  6,1%.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1033 1034 1035 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.181 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 18:50
17 25.854 Volkswagen Vorzüge brackmann Naggamol 11:46
  3 Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1 MalakoffKohlaEufi 09:47
6 737 Ein strategischer Fehler Igel 69 Parosit 22.03.26 05:54
  1.955 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 18.03.26 15:54

--button_text--