zum Thema "Betrug":
Ich habe leider das Gefühl, dass einige hier mit dem Metier eines Aktionärs völlig überfordert sind. Und wer damit schon überfordert ist, sollte sich aus juristischen Themen erst recht raushalten. Alles rund um das Thema "Betrug" muss erst noch geprüft werden.
www.strafrecht-bundesweit.de/...re-aus-strafrechtlicher-sicht/
"der Imageschaden":
Die Welt kommt doch gar nicht an VW Autos vorbei. Wenn morgen die Nachricht käme, dass in Cola 11,5% Zucker anstatt 11% ist, dann würde Coca Cola doch auch nicht vom Markt verschwinden, weil Kunden seit Jahrzehnten "betrogen" worden wären. Alle Menschen wissen, dass Autos die Umwelt verschmutzen, und trotzdem fahren sie die 300 Meter zum Supermarkt. Als ob es der Welt wie Tomaten von den Augen fällt, dass Autos auf einmal Dreck machen. Und speziell die Amis können mal ganz ruhig sein. VW ist und bleibt die Nr.1 weltweit, und so eine Firma wirft so schnell nichts um. Und da ist es auch egal ob Dobrindt da jetzt antanzt oder nicht. Yet another day für alle Beteiligten und eine weitere unrelevante Meldung für die Presse, mehr nicht.
"das Verhalten hier im Forum":
Was wirklich erbärmlich ist, dass Leute, die sich hier über Aktien austauschen, so einen emotionalen Mist von sich geben. Uns gehts doch allen nur darum, richtige Kauf(undVerkauf)entscheidungen zu treffen, aber anscheinend kommen manche hier damit nicht klar und wollen sich lieber über die Verluste ausheulen. Man könnte gerade meinen, wir sind hier im Greenpeaceforum. Reißt Euch mal zusammen!
Ich fand diesen Artikel ganz gut, fundamental muss man VW quasi kaufen:
wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/...-es-derzeit-gratis
Grüße janst0r!