Ähmm.....sorry wenn ich mich einmische...aber wenn man so einen Quatsch liest....
mich würde mal interessieren wo und wie die Chinesen bald bei der Qualität besser sein sollen?
Die Chinesen können billig produzieren aus bekannten Gründen aber entwickeln oder Qualität?? Bitte.....
Also schaut man sich die Chinesischen Automobil Hersteller (wenn man sie denn so nennen möchte) mal an und vor allem das was die da auf die Straße bringen bezweifle ich doch sehr das wir es noch erleben das ein Deutscher Automobil Hersteller im direkten Vergleich gegen einen Chinesischen den kürzeren zieht.
Aber ich gehe vielmehr davon aus dass hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Wer sich mal in einen Golf setzt und eine Probefahrt macht und danach in einen vergleichbaren Koreaner oder Japaner bemerkt sehr schnell die Unterschiede, auch wenn die Asiatischen Hersteller in den letzten Jahren ihre Verarbeitung verbessert haben um am Markt bestehen zu können.
Die Gründe warum Deutsche Fahrzeuge in der Herstellung und Entwicklung teurer sind als ihre Asiatischen Konkurrenten ist ganz einfach zu erklären.
Wenn ich 90% der Designs für meine Fahrzeuge kopiere spare ich enorm viel Geld.
Wenn ich 90% der Technischen/Elektronischen Entwicklungen kopiere und einfach billiger nachbaue spare ich weiterhin enorm viel Geld.
Japanische Autos sind eher weniger typische Kostenträger für neue Technologien und Erfindungen. Die Oberklasse ist vor allem in der Hand deutscher Automobilhersteller und diese sind auch eher die Finanzierer von neuen Technologien. Wer die Automobilbranche wachsam im Auge hat, weiß, dass neue Techniken in der Regel zuerst in der Oberklasse zum Einsatz kommen. Zwar glauben viele Fans japanischer Automobile, dass japanische Hersteller neue Technologien entwickeln und installieren, in Wahrheit sind japanische Hersteller jedoch eher diejenigen, die bestehende Technologien verwenden und für alltagstaugliche Anwendungen optimieren. Wer die neueste Technik sucht, wird also eher die deutsche Oberklasse als japanische Autos ins Auge fassen müssen.
Wenn es also Unternehmen wie VW, Daimler, Ford, BMW, Audi, Volvo usw. usw. nicht geben würde......dann würden die Asiaten heute noch mit dem Eselskarren durch die Gegend fahren.....aber nur wenn sie diesen vorher kopieren und nachbauen konnten!! :)