Vogelgrippe, ernsthafte Diskusion

Zugriffe: 226 / Heute: 1
Spekulazius:

Vogelgrippe, ernsthafte Diskusion

08.03.06 17:04
Also ich versuchs nochmal.

Wissenstand heute:
- der Virus kann vom Wildtieren auf Nutztiere überspringen
- der Virus kann Säugetiere befallen
- Katzen, Tiger, Hunde, Pferde sind betroffen
- bei Fischen ist man eher skeptisch ob er überspringt
- Menschen sind bei direktem Kontakt betroffen

Schlussfolgerung:
- der Virus bedroht uns direkt, aber auch durch Infektion Teilen unserer Nahrungskette
- wenn der teil der Nahrungskette als Eiweislieferant ausfällt, müsste doch Soja teurer  
 werden.

Jetzt habe ich mir mal den Weizenpreis angeschaut und siehe da, seit ca. Dez05 um ca. 30% angezogen und Soja um ca. 20%.

Hat das was miteinder zu tun???

Soll man noch mit calls einsteigen???

Was denkst Du?

Grüsse Spekulazius

Wenn der Virus in der Lage ist von Wildvögel auf Nutztiere wie Hennen etc. überspringen zu können  
Katjuscha:

Ganz im Ernst?! Kauf Dir Analytik Jena-Aktien!

08.03.06 17:10
Die Aktie ist auch ohne Vogelgrippe ein klarer Kauf, profitiert aber zusätzlich davon, in dem man Instrumente zur Untersuchung herstellt (Schnelltests). Übrigens genauso bei BSE oder bei Verunreinigungen in Böden und Gewässern. Analytik Jena ist relativ unbekannt, weil man halt keinen Impfstoff testet, und solche Impfstoff-Unternehmen sind oft mehr sexy. Allerdings haben auch nicht die Goldschürfer (Fantasie) das große Geld gemacht, sondern die Schaufelhersteller/verkäufer.

Die Aktie ist zudem mit einem KGV von 10, einem KUV von 0,3 und einem KBV von 1,3 sehr günstig bewertet. Im Branchenvergleich wären sogar 150% Aufwärtspotenzial zu vergleichbaren Aktien wie Cybio, Stratec oder Eurofins drin.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--