Die weltweit zweitgrößte Mediengruppe Vivendi Universal hat am Montag Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt und Analystenerwartungen leicht übertroffen.
Vivendi Universal hat für das vergangene Jahr einen Umsatz von 57,36 Mrd. Euro ausgewiesen und erwartet für 2002 ein Umsatzplus von mindestens zehn Prozent. "Die Geschäftsergebnisse für 2001 stimmen uns zuversichtlich, dass wir auch 2002 unsere Wachstumsziele erreichen können", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns. Mit 57,36 Mrd. Euro lag der Umsatz 2001 leicht über den durchschnittlichen Analystenprognosen von 56,25 Mrd. Euro.
Im Jahr 2000 betrug der Umsatz 41,58 Mrd. Euro. Auf Pro-Forma-Basis ergab sich ein Wert von 58,19 Mrd. Euro. Im laufenden Jahr solle der Umsatz um wenigstens ein Zehntel verbessert werden, teilte der französisch-amerikanische Konzern weiter mit.
Im frühen Handel an der Pariser Börse konnten die Aktien des Konzerns und und seines französichen Konkurrenten Lagardere kräftig zulegen und die Liste der Gewinner anführen.
Quelle: ftd.de
Vivendi Universal hat für das vergangene Jahr einen Umsatz von 57,36 Mrd. Euro ausgewiesen und erwartet für 2002 ein Umsatzplus von mindestens zehn Prozent. "Die Geschäftsergebnisse für 2001 stimmen uns zuversichtlich, dass wir auch 2002 unsere Wachstumsziele erreichen können", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns. Mit 57,36 Mrd. Euro lag der Umsatz 2001 leicht über den durchschnittlichen Analystenprognosen von 56,25 Mrd. Euro.
Im Jahr 2000 betrug der Umsatz 41,58 Mrd. Euro. Auf Pro-Forma-Basis ergab sich ein Wert von 58,19 Mrd. Euro. Im laufenden Jahr solle der Umsatz um wenigstens ein Zehntel verbessert werden, teilte der französisch-amerikanische Konzern weiter mit.
Im frühen Handel an der Pariser Börse konnten die Aktien des Konzerns und und seines französichen Konkurrenten Lagardere kräftig zulegen und die Liste der Gewinner anführen.
Quelle: ftd.de