Melde mich auch mal. Bin schon länger in Vivacon investiert.
Aber diese scheisse die da abgezogen wird finde ich langsam dämlich.
Warum kommt eigentlich nie eine Verkaufsempfehlung bei Höchstkursen?
Nein da werden die Kursziele nach oben angepasst. Um die eigenen Aktien an die Dummen zu verkaufen und zusätzlich short zu gehen. Aber das hier klngt ja schon nach Hilfe schrei.
Bitte verkauft doch endlich wir müssen unser Shortpositionen schliessen.
Also für mich ganz klares Kaufsignal. Und ihr werdet sehen. Nach oben hin werden sie jetzt einen Deckel darauf legen bloss das Vivacon nicht ausbricht. Es glaubt doch keiner im erst das Merrill Lynch auch nur eine Aktie hält. Ganz unten stehts. "Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen."
Also nochmal Bitte schmeisst eure Aktien endlich auf den Markt. Sonst zahlen wir drauf.
Tja den gefallen werde ich Merrill Lynch nicht tun. Ganz im Gegenteil ich habe heute weiter aufgestockt.
Vivacon Downgrade
20.05.2008
Merrill Lynch
New York (aktiencheck.de AG) - Bernd Stahli, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von Vivacon (ISIN
DE0006048911 / WKN
604891) von "neutral" auf "sell" zurück.
Vivacon müsse erst noch zeigen, dass das Unternehmen auch in einem schwierigeren Umfeld bestehen könne. Zu bemängeln sei zudem die fehlende Transparenz hinsichtlich der Gewinnziele für 2008.
Die Ertragsentwicklung lasse sich nur schwer vorhersehen. Das interessanteste Geschäftsfeld des Unternehmens sei der Bereich Entwicklung/Umwandlung von Wohnimmobilien, der aber wiederum Konjunkturschwankungen unterliege und außerdem nicht besonders aufregend sei. Die Sparte Curanis sei personalintensiv und erziele nur geringe Margen. Handel und Verpachtung von Immobilien würden ebenfalls nicht überzeugen.
Die Aktie sei weniger als 10 EUR, wenn nicht sogar weniger als 9 EUR wert.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Merrill Lynch für die Aktie von Vivacon nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 20.05.08)
(20.05.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.