...und habe die richtige Laufzeit der Swaps nicht gefunden...zu blind!!! Für mich wieder einmal ein Beleg, dass ich doch einen "zwiten Blick" (=Unterstützung von mindestens einem Anderen benötige).
Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit, daher nur ein flüchtiger Blick (schon wieder!). Also doch eine lange Laufzeit bei den Swaps, daher wirkt die sich verkürzende Restlaufzeit aktuell nicht wirklich. Wie sieht es aktuell aus? Noch schlechter, weil die Zinsen seit dem 30.12.2011 nochmals ca. 50 Basispunkte gesunken sind. Das macht noch einmal -25 bis -30 Mio. €. Soweit meine Meinung zur aktuellen Bewertung der Swaps. Der Rest scheint aber (halbwegs) zu laufen. Jetzt muss mehr Zeit mitgebracht werden, oder die europäische Staatsschuldenkrise reduziert sich, und damit steigen dann die dt. Zinsen.
Nach meiner ersten Einschätzung funktioniert das laufende Geschäft, und wir haben hier im wesentlichen eine Wette auf die Zinsentwicklung in Deutschland.
Für meine Teil bin ich froh, dass ich heute morgen noch Stücke dem Markt zur Verfügung stellen konnte, für die restlichen Stücke im Bestand mache ich mir weniger Sorgen....auf mittlere Sicht passt das schon, aber für einen Kauf hat man noch genügend Zeit.... - nur wenn die Staatsschuldenkrise nicht mindestens etwas geringer wird, können "die Lichter ausgehen" -