Viscofan (WKN: 872335)

Zugriffe: 4.521 / Heute: 7
Viscofan SA 52,70 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -12,17%

Tamakoschy:

Viscofan (WKN: 872335)

08.07.18 00:07
de.4-traders.com/VISCOFAN-75245/unternehmen/

Kurzporträt

Manufactures and markets artificial casings for meat products from cellulose, collagen and plastic

Viscofán SA engages in the manufacture and distribution of artificial casings for meat products.

Its products include cellulose, collagen, fibrous, and plastic casings.

The company operates through the following geographic segments: Spain; Other European and Asian Countries; North America; and South America.

Viscofán was founded on October 17, 1975 and is headquartered in Tajonar, Spain.

Mitarbeiteranzahl : 4 748 Personen.
www.viscofan.com/investor-relations
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Goldäderchen:

das fallende Messer Viscofan...

16.10.25 13:41
...ist auch heute noch im intakten Abwärtstrend und hat das 3 Jahrestief eingestellt.

Fundamental gesehen nicht nachvollziehbar!
-der faire Wert liegt deutlich über dem dem derzeitigen Kursniveau
-selbst bei einer Kürzung der Dividende um 9% ist man immer noch über 5% Dividendenrendite
-Gewinnwachstum für 2025 wurden 2,7% prognostiziert
-EBITDA im Q1 um 11,7% auf 68,8 Mio. Euro gestiegen
-Umsatz: 6,1% Wachstum auf 307,3 Mio. Euro

Deswegen habe ich heute fröhlich bei 52,60 ins fallende Messer gegriffen und eine erste Position aufgebaut.
Antworten
Goldäderchen:

Dividendenrecht 35:1

20.11.25 10:02
Heute wurden die Anteilsscheine fürs Dividendenrecht eingebucht. Werde großzügig dazukaufen und direkt in Aktien tauschen - quellsteuerbefreit natürlich.

Verstehe gar nicht, weshalb ich bei solch einem Unternehmen alleine bin - neben KI gibt es vieles :-)
Antworten
Tamakoschy:

@G.

20.11.25 10:28
Ich hatte die Aktie auch auf der Watch. Künstliche Wurstdärme sieht der Markt leider nicht sexy und der Kursverlauf lädt auch nicht zum Einstieg ein.

Fundamental magst Du Recht mit der Unterbewertung haben. Die Dividende mag die Wartezeit auch versüßen. Es gibt allerdings auch genug andere Aktien außerhalb KI. Ich hätte hier aktuell nicht die Geduld auf bessere Kurszeiten zu warten.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quartal-bekannt-15118314

Antworten
Goldäderchen:

Auf bessere Kurse warten..

20.11.25 11:55
@G.
Ich hatte die Aktie auch auf der Watch. Künstliche Wurstdärme sieht der Markt leider nicht sexy und der Kursverlauf lädt auch nicht zum Einstieg ein.

Fundamental magst Du Recht mit der Unterbewertung haben. Die Dividende mag die Wartezeit auch versüßen. Es gibt allerdings auch genug andere Aktien außerhalb KI. Ich hätte hier aktuell nicht die Geduld auf bessere Kurszeiten zu warten.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quartal-bekannt-15118314

Tamakoschy, 20.11.25 10:28
tue ich nicht...der Kurs ist für mich schlichtweg uninteressant. Für mich ist die Dividendenrendite interessant und das der Kurs irgendwann mal weniger nachgibt als Tech-Aktien und sich irgendwann der Bewertung annähert...meine Erben freuen sich dann oder eben das Pflegeheim.....Tech-Aktien habe ich mehr als genug - ich suche gerade eher solche Kandidaten....Dividendenrendite über 5% brutto
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Viscofan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Viscofan (WKN: 872335) Tamakoschy Goldäderchen 20.11.25 11:55

--button_text--