Vielleicht sollten wir ja mal hierrüber diskutieren ?!


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 694 / Heute: 1
y99999:

Vielleicht sollten wir ja mal hierrüber diskutieren ?!

 
06.07.00 13:35
Ich denke das ist ein sehr interessanter Beitrag, was haltet ihr denn davon?

Gruss
 Y

Der Psychotherapeut Professor Iver Hand fordert Fuehrerschein fuer Boersen-Anleger

  München (ots) -
 
  "Wer aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen an der Börse
unbedingt gewinnen muss, hat schon verloren"
 
  Aktienboom zerstört Glauben an das traditionelle Wertesystem /
Arbeitsgruppe aus Börsianern und Therapeuten für Beratung gefordert
 
  Der Leiter der Verhaltenstherapie am Universitätskrankenhaus
Eppendorf in Hamburg, Prof. Iver Hand, fordert einen "Führerschein"
für Börsenableger: "Zumindest die Grundlagen der
Wahrscheinlichkeitsrechnung sollten sie beherrschen. Und wer nicht
emotionslos verlieren will oder sich Verluste finanziell nicht
leisten kann, hat an der Börse sowieso nichts zu suchen" sagte Hand
im Interview mit dem Anlegermagazin 'Börse Online'. Er machte
deutlich, dass Anleger zunehmend verunsichert seien und versuchten,
ihr Leben durch spekulative Anlagen zu verändern: "Wer aus
persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen unbedingt gewinnen muss,
hat schon verloren."
 
  Die Bevölkerung sei auf die gesellschaftliche Entwicklung hin zur
Börse nicht vorbereitet, führte Hand gegenüber 'Börse Online'aus.
"Sie ist traditionell nicht börsenorientiert. Bis vor fünf oder acht
Jahren sicherte sie ihre Zukunft ab durch Arbeitsplatz,
Krankenversicherung und Rente." Momentan werde der Glaube daran, dass
solide Arbeit ausreichte, um das eigene Leben abzusichern, zerstört.
"Da fallen Wertesysteme zusammen."
 
  Menschen, die mit ihrem Geld nicht mehr adäquat umgehen können,
legte Hand eine Therapie nahe. "Wir brauchen eine Arbeitsgruppe aus
Börsianern und Therapeuten, um den Menschen Anlaufstellen für eine
Beratung zu bieten." Um den Krankenkassen das Problem nahe zu
bringen, brauche man zuerst "klare Trennlinien zwischen
problematischem Verhalten im Börsengeschäft und krankhafter
Kompensation an der vermarkteten Versuchung."

Für Rückfragen:
Johannes Scherer, Chefredaktion ,Börse-Online',
Tel. 089/ 4152-224


Antworten
potti:

wenn man privat versichert ist...

 
06.07.00 13:39
bekommt man charlotte porzelt als krankenschwester
Antworten
SchwarzerLor.:

leider typisch Deutschland: Alles reglementieren, nein danke!

 
06.07.00 14:55
Dieser Spinner von Hand sollte sich mal selbst therapieren lassen. Ein richtiger Vollidiot! Wenn ich so etwas höre, werde ich richtig aggressiv. Dann soll er erst mal bei mir vorbeischauen und fragen, ob er von mir einen Psychoführerschein bekommt, weil er zum einen vom Leid anderer Leute lebt und zum anderen vielleicht auch Mißerfolge hatte. Ich sage nein! Soll sich doch selbst therapieren, der Depp.
Antworten
aktienfan:

Re: Hilfe. Bin seit 7 Jahren krank. Gründe noch heute die Anonymen.

 
06.07.00 17:51
Antworten
Digedag:

Nieder mit den Namensaktien - Hoch leben die AnonymenAktionäre :-.

 
06.07.00 18:53
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--