Kurz nach meinem letzten Beitrag fiel Vical wieder unter 4,30$ zurück. Es ging sogar bis auf Tagestief von 4,09$ nach unten. Am Ende sahen wir eine genauso schnelle Erholung. So schloss die Aktie nahezu unverändert bei 4,21$. Wie erwartet stieg das Volumen noch weiter an, 1,2Mio Aktien bei einer Handelsspanne von etwa 7%.
Also haben wir mit dem Tageshoch von 4,35$ ein klassisches Fehlsignal gesehen.
Interessant dürfte aber die nächste Woche werden. Als Candlestick-Formation bleibt als Tagesbild ein "long legged Doji" stehen. Es stellt eine totale Patt-Situation zwischen Bullen und Bären dar. Die Karten werden also neu gemischt.
Den letzten "long legged Doji" haben wir Anfang Februar gesehen. Dort stellte er einen Vorteil für die Bären dar. Die Aufwärtsbewegung war beendet und Vical fiel in den nächsten Wochen um 10%.
Das muss natürlich diesmal nicht genauso verlaufen. Aber es gibt in manchen Indizes, z.B. dem DAX, nächste Verkaufsignale, sodass man sich fragen muss, warum die US-Indizes noch immer nahe ihrer Hochs stehen.
So glaube ich, dass Vical nächste Woche im roten Keil verweilen wird.
Also haben wir mit dem Tageshoch von 4,35$ ein klassisches Fehlsignal gesehen.
Interessant dürfte aber die nächste Woche werden. Als Candlestick-Formation bleibt als Tagesbild ein "long legged Doji" stehen. Es stellt eine totale Patt-Situation zwischen Bullen und Bären dar. Die Karten werden also neu gemischt.
Den letzten "long legged Doji" haben wir Anfang Februar gesehen. Dort stellte er einen Vorteil für die Bären dar. Die Aufwärtsbewegung war beendet und Vical fiel in den nächsten Wochen um 10%.
Das muss natürlich diesmal nicht genauso verlaufen. Aber es gibt in manchen Indizes, z.B. dem DAX, nächste Verkaufsignale, sodass man sich fragen muss, warum die US-Indizes noch immer nahe ihrer Hochs stehen.
So glaube ich, dass Vical nächste Woche im roten Keil verweilen wird.
Werbung