Die 3,60$ ist weg vom Fenster. Damit liegt ein neues Verkaufsignal vor.
Das Chartbild ist nun etwas zerschossen. Eine kleine Unterstützung stellt die 3,36$ dar. Wenn man aber die Kursverluste an den Märkten und von Vical heute schon gesehen hat, dann scheint es nahezu logisch, dass diese Unterstützung nicht sehr lange von Dauer sein wird. Ich gehe davon aus, dass der Zug erst bei 3$ zum stehen kommt. Ich wiederhole mich, diese Zone werde ich zum Nachkaufen nutzen. Wie man dem RSI im Chart ganz unten entnehmen kann, hat er wieder Fahrt nach unten aufgenommen. Den Kursverlust von heute nahegelegt, dürfte die untere Extremzone, also der überverkaufte Bereich, bei einem Kurs von knapp über 3$ erreicht sein. Ab dann sollte man immer mit dem Beginn einer Rally rechnen. Als Ziel könnte ich mir dann vorerst die 3,60$ vorstellen. Hauptziel einer jeden Gegenbewegung muss es aber sein, die Abwärtstrendlinie (grüne Linie im Chartbild von gestern) zu durchstoßen. Aktuell verläuft sie um 4,20$. In 4 Wochen wird sie aber schon bei 3,20$ verlaufen. Es sollte also möglich sein, diese Linie im September zu überwinden. Das würde die charttechnische Situation aufhellen. Aber zunächst sind gute Nerven gefragt.
(Verkleinert auf 91%)