Vical ist kurzfristig eingekeilt. Gestern hatte ich wortlos den grünen Abwärtstrendkanal eingezeichnet, da er mir dort als wahrscheinlich galt. Die untere Begrenzung war aber noch unbestätigt.
Zumindest war die Vermutung eines weiteren Rutsches richtig, als 1,37$ unterboten wurde. Nach 1,34$ gestern, fiel die Aktie heute bis auf 1,25$. Aber dann sahen wir eine Art Intraday-Reversal, wo Vical letztlich bei 1,32$ schloss. Dabei zog das Volumen mit deutlich über 3Mio Aktien spürbar an.
Damit hätten wir ein erstes Anzeichen, dass eine Trendwende nicht mehr weit weg sein kann. Ich sehe nun statt des Abwärtstrendkanals einen bearischen Keil als wahrscheinlicher an. Um 1,40$ wäre dieser nach oben aufgelöst.
Sollte dies eintreten, dann könnte sich wie auch 2010 nach dem Tamusi-Flop eine W-Formation bilden, also eine Aufwärtsbewegung bis etwa 1,74$, dann zurück auf 1,25$ und dann über 1,74$. Und dann würde eine Rallye starten, die Vical bis deutlich über 3$ bringen könnte. März 2014 über 3$, das ist ja meine Wette.
(Verkleinert auf 18%)