deine Ausführungen stimmen und ich gebe Dir recht.
Denn: VIZ wurde bei ARIVA (andere Boards lese ich nicht) von wenigen unerträglich gepusht! Das ist eine Tatsache.
Tatsache ist aber auch, dass genau wegen dieses Pushs viel Luft in der Blase war. Heute war Zahltag und die Gier hat die Vernunft besiegt und alle haben ihre Werte auf die Strasse geworfen. Das wäre wohl auch passiert, wenn die Zahlen vergoldet gewesen wären.
Das Delisting-Getue ist ja nur für Zocker wichtig, deshalb darf man es nicht ausser acht lassen. Aber fundamental hat es keine Bedeutung. Wenn sich ein Unternehmen unter 1€ befindet und im NM bleiben möchte, dann finden sich legale Mittel um den Kurs dort zu haben. Da braucht es keine Delisting-Phantasie für Zocker!
Zahlen sind meiner Meinung nach wirklich NICHT SCHLECHT und eine gehörige Verbesserung. Wer das ignoriert, will sich mit dem Wert einfach nicht beschäftigen, oder will absichtlich destruktiv sein.
Noch einmal: Die 10% Minus sind doch nicht tragisch! VIZ stehen jetzt so hoch, wie selten in den letzten Wochen! Gerade gestern hat der Kurs angezogen.
Ich gebe zu, dass ich auf einen Zocker-Effekt gehofft hatte und erheblich mehr mit VIZ verdienen wollte. Trotz der heutigen Normalisierung bin ich trotzdem bequem im Plus.
Vorläufig bleiben VIZ im Depot (Jedoch habe ich den Anteil auf 2500 Stück reduziert, um Cash frei zu bekommen). Dass heute wieder Ruhe in den Wert kommt, könnte für mich und andere leicht zum Vorteil werden.
Ich hoffe, dass du das akzeptieren kannst, wenn ich mich schon blind in den Abgrund werfe...
mfg,airest