Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.609.465 / Heute: 229
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar

D23011964:

eben habe ich.....

08.08.08 19:35
die Chartanalyse bei N-TV gesehen... also die Prognossen für Gold sind unterschiedlich... es kommt drauf an, wie werden die Unterstützungsgrenzen angehalten. Es kann aber auch auf die 650$ fallen... also, genau wie wir, niemand kann was genaues sagen. Nur warten und schauen was da alles passiert. Mir persönlich kommt es vor, als ob der Goldpreis sich an den Ölpreis angleichen hätte. Steigt der Ölpreis - steigt auch der Goldpreis...
chris_crazy
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

TraderonTour:

Früher war die goldene Regel

2
08.08.08 19:37
Goldpreis ist eine 0 mehr als der oilpreis.. Heißt im Klartext wenn oil bei 100 dollar steht steht gold bei 1000.. und genau diese Regelung wird auch wieder wahr werden..
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
RubelJohny:

jede Regeleung

2
08.08.08 19:46
wird irgendwann mal wahr wenn man nur lang genug lebt
es ist aber n Unterschied ob man seine erste Million mit 30J - 60J - oder 90J verdient

ps.: wie gehts dem guten alten Tom ? schleimt er auch schön bei den Behörden damit es zumindest in diesem Jahr mit den permits endlich klappt ?!
Antworten
SteveF:

@RubelJohny

3
08.08.08 22:04
zum Punkt ps:

Ist Dir entgangen, dass es bei VG seit nicht so langer Zeit diesen Mann gibt?

Louis Beliveau, LL.B., P.Eng. – Legal and regulatory

Und schleimen hat Tom bestimmt nicht nötig. Wenn Du in FRA gewesen wärst, hättest Du von ihm persönlich erfahren können, wo die Probleme liegen und wie es zukünftig bei der Erteilung von Genehmigungen aussieht.
Antworten
SteveF:

Gold seit 1968

3
08.08.08 22:30
leider nur bis 2007. Wohlgemerkt in USD.
Man kann gut erkennen, bis wann der Goldbesitz verboten war.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 179235
Antworten
SteveF:

#8300 @RubelJohny

2
08.08.08 22:44

in gewisser Weise kann ich Dich ja verstehen im Hinblick auf den Chart. Korrekturen wird es immer geben. Wenn Du in Posting #8300 meinst, dass die nächste Goldwelle Weihnachten beginnt (ich gehe mal davon aus, dass Du Weihnachten 2008 meinst) dann ist das für den Großteil der Goldbullen so etwas von kurzfristig. Wenn das schon alles gewesen sein soll, was wir von der Finanzkrise gesehen haben, dann war das wirklich nur ein laues Lüftchen im Sommerwind. Die nächsten Jahre werden sicher noch richtig interessant. Paul van Eeden sagt immer: "gold is not a commodity, gold is money!"

Antworten
SteveF:

Goldminen fundamental stark unterbewertet

08.08.08 23:28

Goldminen fundamental stark unterbewertet u. technisch extrem überverkauft! Trotz der weltweit rapide steigenden Inflation und somit weiter sinkenden Realverzinsung (in den USA sind seit Juli 2008 nun offiziell alle Anleihen - von 1 Monat bis 30 Jahre - negativ realverzinst), scheint der Goldminenverfall unaufhaltsam weiter zu gehen. Dieses makroökonomische Paradoxon, sich öffnende Schere zwischen Inflations- und Goldminenentwicklung, wird natürlich auf Dauer so keinen Bestand haben. Da die Konsumentenpreissteigerung erst am Anfang ihrer Entwicklung steht (US-Erzeugerpreisindex für Rohwaren als Vorlaufindikator steigt aktuell mit einer Jahresrate von über 45 (!) Prozent), sollte die Aufholjagd der Goldminen bald beginnen.

Quelle??? goldseiten.de !!!

Schönes Wochenende

Antworten
minetopx:

- 8304 - @SteveF

09.08.08 02:08
Hallo Steve,

also mich würde auch die Antwort auf Dein Zitat:

"Wenn Du in FRA gewesen wärst, hättest Du von ihm (Tom) persönlich erfahren können, wo die Probleme liegen und wie es zukünftig bei der Erteilung von Genehmigungen aussieht".

brennend interessieren.

In 4 Monaten beginnt doch nach Plan die Produktion. Wer glaubt denn da noch an Probleme?

Lächerlich!

Tom hat doch gesagt, dass es klappt, außerdem steht das doch auch schriftlich unter "Fakten".
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Antworten
RubelJohny:

in der Welt

09.08.08 08:36
der treuen VG-Jüngern gibt es solche Begriffe wie
"Probleme" - "Scheiß-Aktie" - "daneben gegriffen" - "Zeitplan nicht eingehalten"
gar nicht !
In der Welt der treuen VG-Jüngern existieren nur Begriffe
"goldene Zukunft" - "Tom hat immer Recht" und "Nur Scheiß-Makler hindert uns an unserer 1. Million"
Antworten
SteveF:

@minetopx

09.08.08 11:56

Ach minetopx, Du musst schon meine Antwort im Zusammenhang auf Rubels Bemerkung sehen.

RubelJohny schreibt:

"schleimt er auch schön bei den Behörden damit es zumindest in diesem Jahr mit den permits endlich klappt ?! "

SteveF antwortet:

"Wenn Du in FRA gewesen wärst, hättest Du von ihm persönlich erfahren können, wo die Probleme liegen und wie es zukünftig bei der Erteilung von Genehmigungen aussieht".

Natürlich steht die Antwort darauf unter den "Fakten". Da Rubel aber trotzdem so pessimistisch gegenüber den permits ist, hielt ich es für besser, er hätte damals Tom persönlich gefragt. Er kann ja auch jederzeit Tom per Mail oder Telefon kontaktieren.

Warum unterstellst Du eigentlich mir, dass ich an der baldigen Produktion zweifle???

"In 4 Monaten beginnt doch nach Plan die Produktion. Wer glaubt denn da noch an Probleme?

Lächerlich!

Tom hat doch gesagt, dass es klappt, außerdem steht das doch auch schriftlich unter "Fakten"."

Hätte ich vielleicht besser so antworten sollen???

"Wenn Du in FRA gewesen wärst, hättest Du von ihm persönlich erfahren können, wo die Probleme lagen und wie es zukünftig bei der Erteilung von Genehmigungen aussieht".

Antworten
minetopx:

@SteveF

09.08.08 18:40
Hallo Steve,

ich wollte Dir nichts unterstellen.

Vermutlich habe ich an den Aussagen von Tom mehr Zweifel als Du.

Wenn ich mich nicht irre, wurde Vedron 2004 zum ersten Male in Deutschland
gehandelt. Der Geschäftszweck von VG ist doch die Exploration von Gold
und der Aufbau einer Goldmine. Wenn ich davon ausgehe, dass spätestens
mit dem ersten Handel auch ein Genehmigungsverfahren angestrengt wurde,
sind 4 Jahre Wartezeit schon ein langer Zeitraum. Auf dem Gelände von VG
befindet sich doch kein Thermalbad mit angeschlossenem Kurbetrieb.
In so einem Fall könnte ich diesen Zeitraum ja noch verstehen.

Wenn jemand in 4 Monaten eine Goldmine starten möchte, dann sollten doch jetzt
schon die Vorarbeiten auf Hochtouren laufen. Hat jemand den neuesten Stand
über die Fahrzeugbeschaffung, Personal, Infrastruktur u.s.w.?

Weiß jemand, wie die geplante Produktion eigentlich anlaufen soll?
(Anzahl der Mitarbeiter, Fördervolumen/Tag in 2008, Steigerungsrate in 2009)?
In den Fakten steht leider nur etwas von Beginnen. Aber mit was und mit wie viel?

Solche Fragen sollten eigentlich überflüssig sein. Die Betonung liegt auf sollten.
Wer einmal die Anzahl der in 2007 veröffentlichten News mit denen von 2008
vergleicht, der kennt dann den Grund für die ständige Fragerei zum Projektstand.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Antworten
harry74nrw:

Fakten lesen, dort steht Phase I

09.08.08 18:47
10. VG Gold Corp. - 24. Mai 2008 (08 v 23)

Kann jeder lesen,

viel Spass beim Studieren
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Antworten
SteveF:

6
09.08.08 19:36

Minetopx, ich hoffe ich habe da ein paar Antworten, die Dir weiterhelfen.

Steht alles in der PEA Davidson Tisdale Oktober 2007

40 Mann inkl. Überwachung (Bauleitung), Service und Techniker

The mining crew would consist of 8 men per shift of which 3 will be seasoned production miners. The remaining will consist of a 2 man backfill crew and a 3 man haulage crew. Assuming a 3 shift rotation, the total crew would approach 40 when counting supervision, maintenance and technical staff.

Hier noch eine Aufstellung der Maschinen:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 179306
Antworten
schlossberg:

Die Welt wird auf den Kopf gestellt - WARUM?

4
10.08.08 10:30
-Der Dollar steigt weil alles für ihn spricht: Handelsbilanzdefizit, Budgetdefizit, Immobilienkrise, etc. etc. - den Amis geht die Luft aus.
-Gold Silber und Rohstoffe fallen
-Aktien steigen: USE, DE

Was steckt dahinter?

Zum ersten bin ich davon überzeugt, dass dieser Vorgang nur von kurzer Dauer sein wird.

Zum anderen Frage ich mich warum die Märkte in diese Richtung manipuliert werden.

Erste mögliche Antwort:
Um die Welt reif für sinkende Zinsen zu machen.

Zweite mögliche Antwort:
Als Vorbereitung auf einen kriegerischen Konflikt.

Am Ende wird Gold wieder steigen.
Antworten
RubelJohny:

hmmmm

10.08.08 11:35
""""Am Ende wird Gold wieder steigen.""""

die Frage ist nur was das für ein Ende sein wird ? und ob man das miterleben möchte ?

egal, im nächsten Jahr wird alles besser !
oder es bleibt eben alles beim alten !
aber es kann deffinitv nicht schlimmer werden !
oder ?
Antworten
uli68:

Sommerschluß

6
10.08.08 13:22
www.goldseiten.de/content/marktberichte/...te.php?storyid=7971
Antworten
uli68:

und den

6
10.08.08 13:23
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8018
Antworten
harry74nrw:

mal sehen, ob die Einschätzung korrekt ist

3
10.08.08 13:46
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 179325
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Antworten
Weggefährte:

@Harry...

11.08.08 08:21
...das schreiben die gleichen s.g. "Experten", die beim Goldpreisanstieg den "überproportionalen", "gehebelten" Anstieg der Minenaktien und deren Boom prognostizierten!

Nun, schreiben die "Experten", da der Goldpreis zu starkt angezogen hätte, lohnte es sich paradoxerweise nicht mehr, die Minenaktien direkt zu kaufen! Beim fallenden Goldpreis werden die "Experten" wahrscheinlich schreiben, "da der Goldpreis zu stark gefallen hätte, würde es sich nicht mehr lohnen, auch in die Minenaktien zu investieren."

So könnte ich auch eine Prognose schreiben, was ich auch hiermit tue!
Antworten
harry74nrw:

bin ja auch skeptisch

11.08.08 08:55
es wird drehen, nur wann.............
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Antworten
Weggefährte:

@Harry...

11.08.08 09:03
...gut, dass wir uns diesbezüglich einig sind: da werden Enttäuschungen vermieden!
Antworten
supergianni:

Was bahnt sich da an?

11.08.08 09:38
Was bahnt sich da an?

von Dr. Bernd Niquet

Vom ersten Moment an traegt die Finanzkrise, in der wir uns derzeit befinden, seltsame Zuege. Das begann schon Anfang letzten Jahres. Denn im Prinzip wusste schon damals jeder, der das wollte, was eigentlich los war. Dass es eine riesige Blase an den Immobilienmaerkten gab und dass viele Kredite an Kreditnehmer schlechter Bonitaet vergeben wurden - sowie dass die Hauskredite anschliessend in Wertpapierform emittiert und dabei so oft umgerubelt wurden, bis nicht einmal Spezialisten mehr wissen konnten, wer nun welches Risiko traegt.

Als ich daraufhin im Juni vergangenen Jahres meine Aktien verkauft hatte, aber nichts passierte, kam ich mir folglich vor wie im falschen Film. Alles war klar zu sehen, doch nie- mand schaute hin.

Dann aber hat es doch maechtig gekracht - und heute befinden wir uns beinahe in der umgekehrten Situation. Einige Markt- teilnehmer behaupten gar, die Banken in Europa und in Ueber- see wuerden gerade gefechtsunfaehig und sturmreif geschossen, um anschliessend Grossinvestoren zu Niedrigstpreisen den Ein- stieg zu ermoeglichen. Die ganze Finanzkrise also als ein bewusstes Ausbreiten von Worst-case-Szenarien, um die Hasen- fuesse zum Aufgeben zu bewegen und den Hartgesottenen Inves- toren einen Einstieg zu ermoeglichen.

Passend dazu gesellt sich eine nahezu groteske Inflations- angst, die sich einerseits aus dem Verkennen der Tatsache speist, dass die Weitergabe gestiegener Weltmarktpreise nie- mals einen Inflationsprozess darstellt, und andererseits dem naiven Kinderglauben aufsitzt, dass ein mehr an Geld auch immer an Mehr an Kaeufen bedingt.

In diesem Sinne kann man also sagen: Wenn das wirklich der Fall ist, was eben geschildert wurde, dann gelingt es in trefflicher Weise. Wie schon in der letzten Woche geschrie-
ben: Die Menschen sind eben so gestrickt, dass sie jede Polo- naise freiwillig mitmachen, selbst dann, wenn sie damit gegen die eigenen Interessen schlichtweg benutzt werden.

===> Bleibt einzig eine Frage: Warum steigt dann nur das Gold nicht? Die Antwort darauf ist allerdings sehr einfach, was jedoch nicht zu einer Loesung fuehrt, sondern nur die Frage noch weiter verlaengert: Die Notenbanken stellen sich gegen das Gold und verkaufen ihre Reserven, als ob es sich dabei um Giftmuell handeln wuerde.

Damit kann man zwar kurzfristig die Goldhausse abwuergen, doch glaubt man tatsaechlich, dies auch auf Dauer zu schaf- fen? Und was ist das eigentlich fuer eine Politik, wenn die Banken der Banken das einzige Aktivum, was kontinuierlich im Wert steigt, staendig verkaufen, den im staendigen Wertver- fall befindlichen Rest ihres Portfolios jedoch halten? Na- tuerlich sind Notenbanken in der ersten Linie der Geldpolitik und nicht der Erzielung betriebswirtschaftlicher Ertraege verpflichtet. Doch was ist das fuer eine Strategie?

Das alles mutet fast an, als wolle man sich von etwas tren- nen, was anschliessend per Dekret als wertlos erklaert wird.
Ich kann das zwar selbst nicht glauben, doch diese Annahme ist die einzige, welche die gegenwaertigen Notenbankpoliti- ken, die ansonsten so weitsichtig und vernuenftig sind, we- nigstens annaehernd erklaerlich macht. Was ist da nur im Bu- sche? Bahn sich da etwa etwas an?

++++++

Bernd Niquet ist Boersenkolumnist und Buchautor.
grüße
gianni
Antworten
Weggefährte:

@Super...

11.08.08 09:53
...auch das noch fehlt uns, als ob das bereits Geschehne nicht schlimm genug wäre!
Antworten
Pilgervater:

13. August...

12
11.08.08 10:46
1961 wurde die heute nicht mehr existierende "Mauer" zwischen Berlin Ost und West erbaut!
Eine virtuelle Mauer besteht auch seit langem um den Kurs unserer Vedron Aktie!
"Man" lässt den Kurs nicht laufen, hält ihn eingemauert, Brief wird nie bedient, nur Geld oder dazwischen!
In zwei Tagen ist wieder 13. August!
Ich persönlich erhoffe und erwarte, dass danach die Vedron-Mauer fällt!
Warum?
Am 13. August verfallen mehr als 10 Millionen Optionen an Vedron-Aktien für 0,40 CAD!
Das bedeutet, dass ein potentieller Übernehmer nicht 10 Millionen Aktien mehr für - sagen wir einmal willkürlich - 2CAD (Meredith) zurückkaufen muss!
Immerhin wäre dies allein eine Summe, die in etwa der gesamten heutigen Marktkapitalisierung
entspricht! Ein Millionen-Spiel!
Ich erwarte weiterhin, dass nach diesem 13. August zügig neue Bohrergebnisse, die längst überfällig sind, veröffentlicht werden!
Meredith kann und wird nicht auf Dauer schweigen wie die letzten Monate!
Ich erwarte nicht zuletzt, dass kurz darauf auch die letzten ausstehenden "permits" erteilt sein werden!
Wenn dem so wäre...sollte es der Aktie Flügel verleihen!
Antworten
D23011964:

News zu Rohstoffen...

11.08.08 12:31
www.emfis.de/global/global/nachrichten/...ut_nach_ID72752.html
chris_crazy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--