Verschlankung des Vorstands bei ACG

Beiträge: 3
Zugriffe: 334 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Verschlankung des Vorstands bei ACG mangel
mangel:

Verschlankung des Vorstands bei ACG

 
04.10.01 13:46
#1
auch wenn die fusionsgerüchte mit ce consumer nicht bestätigt wurden, ist davon auszugehen , dass die das doch machen und es damit nochmal einen aufschwung geben wird. ich denke die haben die guten leute aus dem vorstand alle raus (prüm/boersch/diest) und der rest wird Abteilungsleiter bei lejeune.

Verschlankung des Vorstands bei ACG Falcon2001
Falcon2001:

CE wird bestimmt nicht

 
04.10.01 14:14
#2
alles an die grosse Glocke hängen. Lejeune wäre schön bekloppt wenn er sowas täte. Allerdings zeigt doch der Wechsel der Führungskräfte von ACG nach CE die Richtung recht deutlich an. Bei einer Fusion dürfte CE in der eindeutig stärkeren Position sein. Das ist wohl auch mit ein Grund, warum CE trotz der prophezeihten +-0 für das Geschäftsjahr 2001 nicht wie sonst am NM üblich mit 50% abgestraft wurde. Geradezu moderat sieht die Abstrafung von rund 20% aus, wenn man die gestrigen überdurchschnittlichen Kursgewinne im zweistelligen Bereich bei der Aktie sieht. Hier sind einige Faktoren am Werke, die ein absinken von CE eindeutig zumindest eindämmen. Und ich vermute mal das dies nicht am typischen Kleinanleger liegt, der sofort wieder kalte Füsse kriegt, wenn irgendwo etwas negatives in einer Nachricht steht. Wärend ACG, die bis Juli noch stärker als CE tendierte, langsam aber sicher nach unten rutscht. ACG ist auch in meinen Augen zu unterbewertet. Ich habe auch schon mit einem Investment in ACG geliebäugelt (Sieht man im Forum). Aber im Eneffekt habe ich mich jetzt doch eher in CE verstärkt. Trotz der "Gewinnwarnung" für das letzte Quartal 2001. Die Prognose für 2002 wird gehalten. Und der Vorstand von CE geht sogar mit einer noch stärker steigenden Nachfrage im Militärschen Sektor aus. Auch hier hat CE gute Voraussetzungen. Sollte die Fussion von CE mit ACG funktionieren, entsteht hier eine Marktführerschaft, mit eindeutiger Federfühung des Vorstandes von CE. Eine denkbar gute Zukunftsaussicht.  
Verschlankung des Vorstands bei ACG juliusamadeus

CE und ACG

 
#3
hatte ich bis vor kurzem beide noch. Ich sehe aber für die Zukunft keine Marktchancen für beide. Es sind eigentlich nur Zwischenhändler. Will man in Chipaktien investieren, würde ich sagen: INTEL
Die ersten werden immer die besten sein, so wie bei Software: MICROSOFT
Alle guten Programmierer landen irgendwann bei Gates.
Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer gut genug für die "fetten" Jahre und die haben wir jetzt nicht. Noch so ein Beispiel: COCA COLA oft kopiert und nie erreicht. Also vorsicht bei ACG u. CE sicherlich für einen Zock gut aber mehr nicht.

Gruß julius


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 7 bin erstmal raus zu 2,47 rotgrün kalleari 02.06.12 21:11
7 512 azego Franusch Aktienlotto 20.11.07 09:25
  29 Azego AG - INFO! Aktienlotto Bruckner 12.11.07 13:59
  34 Nächste Woche kommen Zahlen für 2006 Aktienlotto Vermeer 24.08.07 11:00
    Löschung Aktienlotto   03.05.07 20:35

--button_text--