Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 5,04 | 9,41 | 15,31 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,86 | 9,75 | 15,74 | |
|
www.wiwo.de/unternehmen/it/...theke-brauche/29259370-all.html
"Eine weitere Anwendung ist das E-Rezept. Ich habe nie verstanden, seit ich vor sechs Jahren noch Deutschland zog, warum ich hier einen Zettel für die Apotheke brauche. Das gab es in den USA nie, es ist dort im System – die Arztpraxis übermittelt das Rezept meiner Apotheke elektronisch. Den Papierkram mit den Stempeln hier in Deutschland empfinde ich als ganz merkwürdig. "
ir-corporate.docmorris.com/de/...LjAuMTY5MjI0NjEyNS4wLjAuMA..
Ausblick DocMorris konzentriert sich weiterhin insbesondere auf ihren Massnahmenplan, um die nachhaltige Basis für die Profitabilität und künftiges Umsatzwachstum weiter zu festigen. Unabhängig von der Hochlaufgeschwindigkeit des elektronischen Rezepts bestätigt das Management seine im März kommunizierten Ziele für 2023:
Rückkehr zu Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr nach der erfolgten Straffung der Kundenbasis. Für das Gesamtjahr ein Rückgang des Aussenumsatzes im mittleren einstelligen Prozentbereich in Lokalwährung.
Verbesserung des EBITDA (bereinigt) auf minus CHF 20 Mio. bis minus CHF 40 Mio.
Investitionsausgaben von CHF 30 Mio. bis CHF 40 Mio.
Für 2024 erwartet DocMorris, ohne Berücksichtigung des E-Rezepts, den EBITDA-Break-even (bereinigt). Mittelfristig wird weiterhin eine EBITDA-Zielmarge (bereinigt) von 8 Prozent anvisiert.
reichlich negatives in den halbjahreszahlen. das gute neben dem gestärktem eigenkapital ist folgender kleiner satz aus dem artikel:
"Wie das Unternehmen betonte, wurde im zweiten Quartal gegenüber dem ersten Quartal ein Umsatzplus von 2 Prozent erreicht. Dies sei ein "Wendepunkt" und die "Ausgangslage für profitables Wachstum", so DocMorris."
www.cash.ch/news/top-news/...artet-in-den-roten-zahlen-629014
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 5,04 | 9,41 | 15,31 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,86 | 9,75 | 15,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 348 | Versandapotheke Zur Rose / DocMorris | Meiertier1 | Lalapo | 06.01.26 18:18 | ||
| 2 | 261 | Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? | Baerenstark | Quad.123 | 13.06.23 07:54 |