Verrückt !!! Teles fairer kurs 7€!

Zugriffe: 2.326 / Heute: 1
Teles
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +117,93%

1Mio.€:

Verrückt !!! Teles fairer kurs 7€!

06.06.01 12:37
ANALYSE/SES: Teles als "Outperformer" bestätigt (6.6.)
SES Research bestätigt Teles als "Outperformer". Zahlen und Ausblick stimmten weitgehend mit den Erwartungen überein. Mit dem Umsatz von 44,7 Mio EUR und dem Verlust beim EBIT von 3,4 Mio EUR im ersten Quartal liege man unterhalb der Prognose der Analysten mit einem Umsatz von 45,1 Mio EUR sowie einem Verlust beim EBIT von 3,2 Mio EUR. Die Erwartungen übertroffen habe der Nettoverlust, der bei 1,2 Mio EUR anstatt den erwarteten 2,0 Mio EUR liege. Insgesamt rechne die Gesellschaft mit einem "positiven Gesamtjahr", was sich mit den Prognosen von SES Research decke.

Entscheidend für den Erfolg sei, inwieweit es Teles gelinge, die Ertragssituation bei more! zu verbessern und wie gut das Geschäft der Internet Akademie anlaufe. Sie soll ab dem 3. Quartal entscheidende Beiträge zu Umsatz und Ertrag von Teles beisteuern. SES hält den Titel für "signifikant unterbewertet" und lässt den fairen Wert bei sieben EUR. +++ Roland Stahl

vwd/6.6.2001/ahl/mpt/gos

6. Juni 2001, 11:05

Teles AG: 745490

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

schmuggler:

@Tja Mio

06.06.01 12:46
Kinowelt angeblich fair bewertet bei "runtergeschraubten" 12Euro. Was passiert: Absturz!   Grrrrrrr

Gruß
zombi17:

Lesen kann man alles ,handeln muß man alleine!

06.06.01 13:04
Die haben alle eine Dartscheibe mit drei Zielen , kaufen ,halten und verkaufen.
So machen einige veröffentlichte Ratings Sinn. (oder Unsinn)
Gruß Zombi
rionegro:

Was machen.

06.06.01 17:20
Sollte man jetzt einsteigen.Oder sehen wir noch einmal tiefstkurse.Beobachte
die Aktie schon seit geraumer Zeit.Im Vergleich zu all den anderen Firmen ca.
80% vom NM. ist Teles doch gar nicht so schlecht.Gebe es nicht Schindler,der
immer die Anleger vergrault.Scheint aber so als hätte er seine Firma doch im
Griff.Immerhin schon 3 Jahre am NM.Immer noch ein gutes Finanzpolster.Viele
Stars von damals sind heute schon Pleite oder kurz davor.
wembly:

Teles ist zwar nicht gleich Strato

06.06.01 17:39
aber solange der Haufen nicht läuft ...
Weiterhin haben Sie Ihr Stammgeschäft abgestoßen. Meiner Meinung nach zu Recht. Ob jedoch die neuen Geschäftsfelder so schnell zum Zuge kommen ist fraglich. -Momentan bleibt der Wert bei mir auf der Watchlist. Mehr nicht.
1Mio.€:

Hab früher mal viel von Teles gehalten aber

06.06.01 18:11
irgendwie hab ich das vertrauen verloren.
Kaum ein anbieter hat soviele probleme wie Strato.Kann doch nicht angehen das die von einer panne zur anderen hetzen und alle anderen sin schuld :-(
Na ja Schindler ist ein thema für sich und der mann hat sowiso ein rad ab!

Also ich nutze Teles nur zum zocken bis sich fundamental was ändert!

Gruss Mio.
Digedag:

Dr.Sch(w)indler schwindelt sich mal wieder an die

06.06.01 18:26
... an die Null-Linie.

Seit Herbst 1999 wollte er eine "Internet-Akademie" gruenden, aber nichts geschah.
Nun soll es im Herbst 2001 sein.

Immerhin hat er jetzt wenigstens schon mal den ersten Lehrstoff bereit:
- Wie hoste ich Web-Domains ausfallsicher und zuverlaessig?
- Und wenn was schief geht: wie mache ich glaubhaft, dass andere Schuld sind?
....;-)))
DeathBull:

Teles gäbe guten Stoff für eine Komödie ab o.T.

06.06.01 19:18
wembly:

@deathbull-Tragödie wäre besser

06.06.01 19:42
Aber mal ehrlich: Habt ihr Euch mal angeschaut was seine "Akademie" für Kurse anbietet. Einfach lachhaft, zumindest für das Geld. Wer so einen Kurs bucht sollte, sein Geld lieber zum Psychiater bringen.
Und wenn seine Akademie mit diesem Leerstoff tatsächlich Geld verdient, mache ich mich selbständig :-)
McKenzie:

Genau! Tragödie!

06.06.01 19:55
Wollte ich auch gerade schreiben; du bist mir zuvorgekommen.

Meine erste ISDN-Karte war eine Teles-Karte!

ICH würde jedenfalls von Teles nie im Leben irgendetwas mehr annehmen... erst recht keine Aktien... S...-Verein

McK

baanbruch:

Leute, Ihr habt vielleicht Probleme!

06.06.01 20:11

Ihr habt doch sicher nie bei diesem  Anti-Didakten eine Vorlesung
(oder gar 30) überleben müssen, oder?

Also, lasst Euch gesagt sein, Schindler kann Euch schlimmeres antun
als seinen Aktienkurs abstürzen zu lassen!
wembly:

@baanbruch - mein Beileid o.T.

06.06.01 20:22
1Mio.€:

@McKenzie

06.06.01 20:41
He meine erste karte war auch von Teles ;-)
Aber wenn Du das ding updaten wolltest dann musstest Du immer eine 0190 Nr. bemühen.
Und ich habe diese Nr. oft bemüht .-)))
Echt süper erst schrott verkaufen und danch beím service auch noch abzocken.
Das hätte mir eine lehre sein sollen aber nein ich muss auch noch aktien kaufen....

Die 7€ sieht Teles nie ausser Schwindler geht!

Gruss Mio.
rionegro:

745490

30.06.01 22:30
Zwar schon einige Wochen alt der Text,aber es scheint so als hätte Strato die Probleme wieder im Griff.

.................................................................­..............

EMC-Speicherlösung mit sechsfacher Redundanz

KPNQwest und EMC implementieren eine sechsfach redundante Speicherlösung, die aufgrund ihrer Konfiguration ein bisher unerreichtes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit liefert.

Hopkinton, Massachusetts - KPNQwest, der führende europäische Service-Provider in den Bereichen Datenkommunikation und Hosting, und die EMC Corporation, der weltweit führende Anbieter von intelligenten Enterprise-Storage-Systemen, Netzwerken, Softwareprodukten und Professional Services, gaben heute neue, bereits implementierte und zukünftige Erweiterungen für die Spei-cherinfrastruktur von KPNQwest bekannt.

Neben den schon vorhandenen Redundanzlösungen hat EMC soeben eine Reihe von Softwareerweiterungen implementiert, welche die Services von KPNQwest in umfassender Weise unterstützen. Darüber hinaus werden gerade Vorkehrungen getroffen, um weitere Softwareprodukte zu installieren, die eine zusätzliche Redundanz gewährleisten. In der ersten Phase dieses Projekts, die in der Nacht zum 14. Mai 2001 abgeschlossen wurde, setzten EMC und KPNQwest ein Reservesystem als Hot Standby ein, das die Datenbestände innerhalb der bestehenden Speicherumgebung in Echtzeit synchronisiert.

Im Rahmen der zweiten Phase wird in dem in Karlsruhe angesiedelten Rechenzentrum von KPNQwest - stufenweise und ohne jegliche Unterbrechung des Betriebs - ein vollständig redundantes System installiert, auf das anschließend die gesamte Speicherinstallation repliziert wird.

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Phase 2 wird diese redundante Konstellation nochmals komplett an einem externen Standort repliziert. Damit werden die Datenbestände insgesamt sechs Mal dupliziert, so dass ein Optimum an Redundanz und Zuverlässigkeit sichergestellt ist. Der erste Kunde von KPNQwest, der von den Vorteilen dieser erweiterten Infrastruktur profitieren wird, ist die Strato AG, das führende Unternehmen für Web-Hosting in Deutschland.

Bill Nelson, Senior Vice President von EMC, und Julf Helsingius, Chief Technology Officer bei KPNQwest, gaben folgende gemeinsame Erklärung ab: „Mit dieser Lösung ist die Strato AG in der Lage, ihren Kunden Services mit einer Zuverlässigkeit zu bieten, die weit über dem Durchschnitt des deutschen Marktes liegt. Die dreifache Spiegelung einer bereits intern duplizierten Speicherinfrastruktur emöglicht eine kontinuierliche Verfügbarkeit von Backup-Daten für die Web-Hosting-Services von Strato. So können Anbieter von Internet-Services den Kunden noch höheres Qualitätsniveau bieten. Durch die vollständige Redundanz von Daten / Anwendungen, ihre hohe Verfügbarkeit sowie durch Systemeinrichtungen, die ein schnelles Restore ermöglichen, wird die kontinuierliche Fortsetzung von Geschäftsprozesse der Kunden gewährleistet.“

Technische Angaben

Als Bestandteile der gesamten Lösung werden EMCs Symmetrix-Speichersysteme - die Flaggschiffe in der Produktpalette von EMC - zusammen mit Netzspeichersystemen des Typs EMC Celerra File Server implementiert. Die netzwerkbasierte Speicherlösung ist als Konfiguration mit einem aktiven und einem passiven Standort ausgelegt, so dass bei einer Störung innerhalb der Umgebung ein schnelles Recovery durchgeführt werden kann.

Der Einsatz mehrerer Celerra- und Symmetrix-Systeme in Verbindung mit den Softwareprodukten EMC TimeFinder - für die lokale Replikation der Datenbestände - und EMC Symmetrix Remote Data Facility (SRDF) - für die Spiegelung der Datenbestände an einen sekundären Standort - sowie der Nutzung von Kopien der Datenbestände (sogenannten Business Continuance Volumes / BCVs) in einer SAN-Umgebung ermöglicht KPNQwest, ein Point-in-Time-Recovery von mehreren BCVs durchzuführen, die an jedem Ende der über SRDF verbundenen Infrastruktur (aktiver und passiver Standort) auf den Speichersystemen residieren.

Die SAN-Umgebung wird auf mehreren Switches des Typs EMC Connectrix laufen und nicht nur ein vollständig fehlertolerantes Management der Netzwerkstruktur für den Tagesbetrieb bereitstellen, sondern auch eine optimale Flexibilität ermöglichen.

Derzeit werden folgende Hardware- und Softwareprodukte von EMC implementiert:
Hardware:
Zwei Symmetrix-Speichersysteme mit einer Kapazität von insgesamt 20 Terabyte
Zwei Celerra File Server in der höchsten Ausbaustufe
Zwei Connectrix-Systeme (Switches)
Software:
TimeFinder für die Erzeugung und das Management von Business Continuance Volumes im Umfang von mehr als 6 Terabyte
Symmetrix Remote Data Facility für die Spiegelung der Datenbestände zwischen dem aktiven und dem passiven Standort

ESN Manager

rionegro:

Quartal 2.

01.07.01 13:56
Kann man es glauben oder nicht?
-------------------------------

Teles AG erwartet im 2. Qu 2001 deutliche Ergebnisbesserung
Berlin (vwd) - Die Teles AG, Berlin, erwartet für das zweite Quartal 2001 eine deutliche Ergebnisbesserung. Nachverhandlungen zu einem Geschäftsvorgang aus dem Vorjahr seien "ausgesprochen erfolgreich" verlaufen. "Dadurch werden EBITDA, EBIT und EBT des Konzerns um über 2,8 Mio DEM verbessert", erklärte Vorstandsvorsitzender Sigram Schindler am Donnerstag in Berlin. In einem Anleger-Rundschreiben verwies Schindler darauf, dass der "ohnehin beachtliche Barmittelbestand am Ende des vorigen Quartals" weiter erhöht werden konnte.

Schindler erklärte, dass er davon ausgehe, dass diese Liquiditätsentwicklung "zunächst einmal bis Ende dieses Jahres" anhalten wird. Der Vorstandsvorsitzende verwies darauf, dass die Stilllegung bisher verlustbringender Geschäftsbereiche in Angriff genommen worden sei. Er kündigte an, dass weitere Reorganisationen zur Kostensenkung vorbereitet würden. Die Einstellung der PS-Distribution bei der more! AG und die Einbringung ihrer Vermarktungspotenziale für das myWebSuccess-Projekt in die cyPOS AG sei nur ein erster Schritt auf diesem Weg gewesen.

"Weitere Entscheidungen stehen kurzfristig an", sagte Schindler. Den Bericht zum zweiten Quartal will die Teles AG nach Angaben von Schindler spätestens bis zum 15. August fertigstellen und somit rechtzeitig zur Hauptversammlung am 31. August. Im ersten Quartal wurde bei einem Umsatz von rund 45 Mio EUR ein Nachsteuer-Verlust von rund 1,2 Mio EUR erzielt.

+++Beate Preuschoff

vwd/28.6.2001/bp/mr

28. Juni 2001, 12:26

Teles AG: 745490

Idefix1:

Sorry

01.07.01 14:02
Den grünen Stern an Zombie hab ich aus Versehen gesetzt. Mein Sohn nervt, weil jetzt unbedingt der Fernseher eingeschaltet werden muß (Schumi und Co)
rionegro:

Teles

12.07.01 19:00
Eure Meinung:Kaufen oder lieber noch abwarten.Sieht so aus das man jetzt
endlich von den Verlustbringern trennt.3Quartal sollen die Zahlen im grünen
Bereich sein.Cash haben sie auch noch genügend in der Kasse.
--------------------------------------------------

12.07.2001
Teles Outperformer
SES Research  

Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Teles (WKN 745490) unverändert als Outperformer ein.

Die Teles AG habe gestern Nachmittag im Rahmen einer Ad hoc-Mitteilung bekannt gegeben, sich von einer weiteren Verlust-Tochter, der französischen Celogic S.A., zu trennen. Die 1999 akquirierte Gesellschaft biete Systeme für Verbindungsqualitäts-Management in Festnetzen an und gehöre somit zum Teles-Communications-Systems-Bereich (TCS). Zu finanziellen Dimensionen sei seitens Teles bisher keine Angabe gemacht worden.

Nach der Schließung des Bereichs ISDN-Endkundensysteme zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres sowie des Distributors more! vor knapp 3 Wochen trenne sich Teles nun von einem weiteren Verlustbringer. Da die Analysten den Systembereich ohnehin mit äußerster Skepsis betrachten würden und sich aus der Schließung abermals eine Verbesserung des Risikoprofils ergebe, würden sie die Nachricht grundsätzlich positiv werten.

In Folge der nun bereits über ein Jahr andauernden Refokussierung des Teles Konzerns in Richtung der Internet-Mehrwert-Dienste halten die Analysten die Schließung weiterer Teile des TCS-Bereichs für absehbar.

1Mio.€:

Gute frage rionegro!

12.07.01 19:23
Ich verfolge Teles immer noch mit interesse und lese auch die beiträge auf WO!
Meiner meinung nach sollte Schindler zurücktreten und einen neuen mann ans ruder lassen.
Dieses würde in den köpfen der aktionäre einiges ämdern und die stimmung in einem steigenden marktumfeld noch mit verbessern.
Ich warte mal noch ab und beobachte weiter.

Gruss Mio.

13.06.2001      2.95      3680§
14.06.2001      2.90      3002§
15.06.2001      2.62     14694§
19.06.2001      2.62       560§
20.06.2001      2.44     13758§
21.06.2001      2.59      8378§
22.06.2001      2.63     12118§
25.06.2001      2.40     24395§
26.06.2001      2.25     19115§
27.06.2001      2.33      9510§
28.06.2001      2.45     10314§

29.06.2001      2.40      5563§
02.07.2001      2.43     12305§
03.07.2001      2.40      4497§
04.07.2001      2.16      3091§
05.07.2001      2.30      1280§
06.07.2001      2.13      5967§
09.07.2001      2.05     27999§
10.07.2001      2.12      2110§
11.07.2001      2.40     10579§
12.07.2001      2.28§15405
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--