Vernichtungsfeldzug gegen Möllemann

Zugriffe: 332 / Heute: 1
altmeister:

Vernichtungsfeldzug gegen Möllemann

07.10.02 12:01
Poltische Freunde haben nach der Einlieferung Jürgen Möllemanns ins Krankenhaus schwere Vorwürfe gegen die FDP-Spitze erhoben. „Hier hat ein Vernichtungsfeldzug stattgefunden, der jede Grenze überschritten und der Familie stark zugesetzt hat“, sagte der Bezirkschef der FDP Ruhr, Andreas Reichel, der „Bild“ vom Montag. Er äußerte sich besorgt darüber, dass die Herzbeschwerden des nordrhein-westfälischen FDP-Vorsitzenden durch die Auseinandersetzungen der vergangenen Woche verursacht worden sein könnten.

Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki kritisierte die Führung der Liberalen wegen Möllemanns Gesundheitszustands scharf: „Man hat aus dem Umkreis von Westerwelle gehört, man wolle Möllemann den Garaus machen. Vor diesem Hintergrund bekommt diese Aussage eine ganz neue Dimension“, sagte er dem Berliner „Tagesspiegel“.

Möllemann war in der Nacht zum Sonntag mit Herz-Rhythmus-Störungen in ein Krankenhaus seiner Heimatstadt Münster gebracht worden. Der mit Spannung erwartete Sonderparteitag der nordrhein-westfälischen FDP wurde deshalb verschoben. Dabei sollte über die politische Zukunft des FDP-Quertreibers entschieden werden. Zwischen ihm und Parteichef Guido Westerwelle war es zum offenen Bruch gekommen. Der NRW-Vize Andreas Pinkwart soll nach dem Willen Westerwelles Möllemanns Nachfolger als Landesparteichef werden.

Hintergrund: Möllemann war in der FDP stark unter Druck geraten, weil er wenige Tage vor der Bundestagswahl mit einem anti-israelischen Flugblatt den Antisemitismusstreit neu entfacht hatte. Er wurde auch für das FDP- Ergebnis (7,4 Prozent) verantwortlich gemacht, das deutlich schwächer als von der Partei erwartet ausfiel. Möllemann trat deshalb schon vom Amt des FDP-Bundesvizes zurück.

07.10.02,

wetty:

Och, der arme Moelli, jetzt hat der sich das

07.10.02 12:04

so zu herzen genommen, das im dasselbe gleich ausser Rand und Band geraten ist...

So korrupt und opotrtunistisch wie der Mann ist koennte ich mir eher vorstellen das es sich bei der Herzatacke um einen Fake handelt, alles Theater, wie immer bei Moellemann !

mfg
altmeister:

wie bist du den drauf?

07.10.02 12:08
sowas spielt man nicht!
würde ich im zweifelsfall nicht mal schröder unter stellen.!
der ja erwiesener weisse ein begnadeter lügner ist.

mfg altmeister
Happy End:

Wolfgang Mischnick ist tot

07.10.02 12:12
Der FDP-Politiker Wolfgang Mischnick ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der langjährige stellvertretende Parteichef und frühere Bundesminister sei schwer krank gewesen, teilten die Liberalen mit.

Berlin - Der am 29. September 1921 geborene Mischnick wuchs in Dresden auf. 1939 wurde er in die Wehrmacht eingezogen. Nach Kriegsende flüchtete er in den Westen Berlins und kam von dort nach Frankfurt am Main. Dort trat er der hessischen LDP/FDP bei.

Im Jahre 1957 kam Mischnick in den Bundestag, dem er bis 1994 angehörte. In den Jahren 1961 bis 1963 war der FDP-Politiker Bundesminister für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte. Von 1968 bis 1991 war Mischnick Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, von 1964 bis 1988 stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei.  
wetty:

Ich bin sicher Moellemann selbst

07.10.02 12:14

kann der Herzatacke auch gute Seiten abgewinnen:

"Da behalte ich meine Aemter erstmal bis ein bischen Gras ueber die Sache gewachsen ist..."

mfg
altmeister:

wetty

07.10.02 12:16
gott sei dank kenne ich dich nicht persönlich......
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--