Verkleinerte OECD-Liste über Steuerparadiese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 610 / Heute: 1
Happy End:

Verkleinerte OECD-Liste über Steuerparadiese

11.03.02 06:21
Die Malediven, die britische Kronkolonie Montserrat und die Republik Dominica sollen nicht mehr als Steuerparadiese am Pranger stehen: Montserrat und Dominica hätten damit begonnen, ihre Steuersysteme transparenter zu machen, und sie wollten über die Steuergeschäfte informieren, teilt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris mit. Die Malediven ihrerseits hätten inzwischen bewiesen, dass sie nach OECD-Kriterien kein Steuerparadies mehr seien. Diese Länder und Territorien würden deshalb von der «schwarzen Liste» der OECD genommen.
Antworten
taos:

Wo gibt es diese schwarze Liste? o.T.

11.03.02 07:47
Antworten
taos:

@Happy End,

11.03.02 11:30
bitte kopier nicht nur, sondern gib auch die Quellen mit an.
Diese Liste interessiert mich sehr.

Taos
Antworten
Happy End:

STEUERPARADIESE ENDEN 2005

11.03.02 12:00
Das Ende der 35 sogenannten "Tax Havens" ist in Sicht!

Die reichsten Nationen der Welt haben über die OECD beschlossen, dass noch innerhalb diesen Jahres entsprechende Steuerreformen in den bekannten Steuerparadiesen eingeleitet werden müssen, die Steuervorteile für ausländische Privatpersonen und Gesellschaften zu beenden. Die Reformen müssen bis Ende 2005 abgeschlossen sein, ansonsten drohen harte, wirtschaftliche Konsequenzen, so die OECD. Diese Maßnahmen wurden aber noch nicht genauer definiert. Wirtschaftsexperten gehen davon aus, daß jegliche Finanzgeschäfte der OECD Mitgliedsländer mit den Steueroasen Ländern eingestellt werden.
Ausgelöst wurde dieser Schritt durch die französische Regierung, wobei aber auch Deutschland eine treibende Kraft hinter dieser Maßnahme ist. Auf der Liste der OECD waren auch Länder wie Zypern, Malta, Mauritius und San Marino, die aber inzwischen schon mitgeteilt haben, sich den OECD Anweisungen zu fügen und entsprechende Reformen einzuleiten.

Weitere Länder auf der OECD Liste sind:

Andorra
Anguilla
Antigua
Aruba
Bahamas
Bahrain
Barbados
Belize
British Virgin Islands
Cook Islands
Dominica
Gibraltar
Guernsey
Isle of Man
Jersey
Liberia
Liechtenstein
MaledivenMarshall Islands
Monaco
Montserrat
Nauru
Niederländische Antillen
Niue
Panama
Samoa
Seychellen
St Lucia
St Kitts, Nevis
St Vincent
Tonga
Turks
US Virgin Islands
Vanuatu

Quelle: http://www.eurofirm.de/

Die Quelle meines 1.Postings hätte Dir auch nicht mehr gebracht, da dort auch nur die kurze Pressemeldung veröffentlicht war.

Nach Deiner Aussage vom 08.03. "Ja, Happy End, glaubst Du ich lese und analysiere den Müll", hätte nicht gedacht, dass Dich meine Postings überhaupt noch interessieren...  Verkleinerte OECD-Liste über Steuerparadiese 604255

Gruß
Happy End
Antworten
taos:

Danke Happy End für die Liste o.T.

11.03.02 12:06
Antworten
Reila:

Und wo ist Österreich? Grüße ins Kleinwalsertal. o.T.

11.03.02 12:11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--