Vergleich Freenet/T-Online


Thema
abonnieren
Beiträge: 12
Zugriffe: 2.197 / Heute: 2
FREENET AG al.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Courtage:

Vergleich Freenet/T-Online

 
08.02.01 11:01
Zahlen Freenet:

Umsatz ca.21Mill.€, 50% aus Gebühren
Verlust ca.9Mill€ entspricht ca.-43%
Einnahmen aus Gebühren 50%

Zahlen T-Online:

Umsatz ca.800Mill.€
Verlust ca.125Mill€, entspricht ca-16% ( Einmaleffekt comdirekt Börsengang ca.+39Mill€ )
Einnahmen aus Gebühren 80%

Warum steigt Kurs von Freenet, völlig unverständlich!!!
T-Online ist ganz klar die bessere Alternative.
T-Online benötigt rein rechnerisch von jedem Kunden ca. 32DM/Jahr mehr um positive Zahlen zu schreiben.
Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


taipan09:

Marketkap

 
08.02.01 11:09
von Freenet 650Mio
T-online 18000Mio

Des weiteren werden die Einnahmen aus Zugangsgebühren immer geringer, also ist der Trend von freenet die richtige Richtung.
80% seines Umsatzes in einem Markt zu machen der über kurz oder lang wegfällt kann kein Ziel sein.

Abgesehen davon würde ich trotzdem eher t-online kaufen, weil freenet es ja eh nicht schaffen wird, da sie viel zu klein sind.
Aber für mich sind beide ein Verkauf.
Ach so courtage wie schauts denn aus mit der JAhresperformance t-online und telekom?
Augenzwinckergruß (ist das der da ;-) ?)
Taipan
Antworten
Courtage:

re

 
08.02.01 11:32
taipan09, ich kann dir nur raten, steig jetzt bei Dt.Telekom und T-Online ein, du bekommst sie nicht günstiger.
Und dann reden wir mal in einen halben Jahr wieder.
Gruß
Antworten
Courtage:

Nachtrag für taipan09

 
08.02.01 11:37
Auch 2001 waren schon hübsche Gewinne mit Dt.Telekom und T-Online zu erzielen.
Anticyclisch heißt die Devise.
Gruß
Antworten
taipan09:

zum ausstieg hab ich dich aber nie raten gehört

 
08.02.01 11:40
Ich mag beide nicht und bin der Meinung wenn schon High-Tech dann gibt es sichere bessere Unternehmen
Antworten
Courtage:

Also Ausstieg, ist hier

 
08.02.01 11:44
schon soviel geschrieben worden.
Sogar sehr detalliert, wie man es macht. Solltest du eigentlich gelesen haben.
Sind doch deine Lieblingsfirmen für Kritik. *g*
Bessere Unternehmen? Ich höre.
Gruß
Antworten
taipan09:

ich gab ungern empfehlungen,

 
08.02.01 11:55
da könnt ich ja falsch liegen.
und bei t-online warst du mal für 5 minuten negativ, dann kam ne revidierte meldung da hieß es wieder kaufen. Aber egal.
Hmh, wer ist besser. Mal überlegen. Ich glaub im allgemeinen nicht an den Telekom-Sektor, die Margen werden weiter sinken. Bei t-online noch mehr als bei der Telekom. Die Terra-Lycos Zahlen waren ja auch nicht so toll. Auch die Senkung der Orange-Spanne ist nicht so toll, da Orange ja ein Vergleichsunternehmen zu T-Mobile ist.  
Ich bin ziemlich hoch in Cash und da wo ich drin bin , bin ich auch nicht mehr wirklich überzeugt. (ausser cisco übrigens keine von denen da unten)
Ich glaub Cisco könnte sich wieder kräftig erholen. Da passen die Margen noch und die wachsen immer noch um 50% p.a.
Aber auch hier gibt es junge Mitbewerber die dem großen Anteile abluchsen. EMC ist ganz gut, die haben noch nie enttäuscht. Sind halt auch Schweineteuer. Sun ist gut zurückgekommen, aber auch die haben Probleme mit ihrem neuen Server und dem Konjunktur-Slowdown.
Wenn High-tech dann profitable Firmen und da gehören die T`s nicht dazu.
Antworten
Courtage:

taipan09, was sind das denn

 
08.02.01 12:17
für Begründungen?
Ich glaube.... könnte sich kräfig erholen.
Die haben noch nie enttäuscht...........sind halt auch schweineteuer
Ist gut zurückgekommen.................haben aber auch Probleme
Wenn.....dann profitable Firmen.........
Das hört sich alles nicht überzeugend an.
Gruß
Antworten
taipan09:

ich bin ja auch nicht richtig überzeugt

 
08.02.01 12:26
soll ich dir jetzt schreiben wie toll EMC ist?
Super Wachstumsmarkt, der Bedarf an Data Storage wir durch das Internet weiterhin rapide zunehmen. Bis 2005 wird sich die Datenmenge verfünfzigfachen. Marktvolumen dann ca 100Milliarden$, EMC ist hier mit weitem Abstand Marktführer, genießt ist der Branche bezüglich Zuverlässigkeit einen hervorragenden Ruf. Die Gewinne wachsen jedes Jahr um 40%. Haben noch nie ihre Planzahlen verfehlt, haben also das Vertrauen des Marktes. BlubberBlubber...
Kaufen

Aber ich hab keine, weil sie einfach teuer sind und von einer Rezession in USA ganz sicher auch getroffen werden. Zu Cisco ist hier im Board genug unterwegs. Und zu Sun hab ich keine Lust was zu schreiben.
Antworten
Courtage:

Also

 
08.02.01 12:37
ich habe dir was gesagt zu Dt.Telekom und T-Online. Und da bleibe ich auch dabei. Einstieg ist jetzt recht günstig.
Ich persönlich wäre jetzt bei amerikanischen Aktien sehr vorsichtig.
Gruß
Antworten
taipan09:

wieso? o.T.

 
08.02.01 12:39
Antworten
Esprit:

Meldung vom 08.02.2001 18:26

 
08.02.01 18:41
"Freenet wächst und macht Millionenverluste

Freenet präsentierte heute in Hamburg seine aktuelle Bilanz 2000. Der Internet-Provider, eine Mobilcom-Tochter, konnte ihre Umsätze im Jahr 2000 auf 42,4 Millionen Mark steigern (1999: 6,8 Millionen), schrieb jedoch mit einem Ergebnis vor Steuern von minus 30,6 Millionen Mark weiterhin tiefrote Zahlen. Die Gewinnschwelle wolle Freenet aber wie geplant im Jahr 2002 erreichen, sagte Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr gegenüber heise online.

Freenet war Mitte 1999 gegründet worden und im Dezember desselben Jahres an die Börse gegangen. Ende 1999 hatte der Provider 820.000 Nutzer. Ein Jahr später waren es 2,3 Millionen regisitrierte Mitglieder. "Bis Ende 2001 möchten wir uns in Richtung 3,5 Millionen bewegen", erklärte Spoerr. Marktführer T-Online verfügt in Deutschland über 6,5 Millionen Kunden.

Stärkste Umsatzträger waren die Internetzugangsgebühren mit 21,47 Millionen Mark (1999: 4,5 Millionen), die Einnahmen aus Werbung mit 13,7 Millionen Mark (1999: 2,2 Millionen) und die E-Commerce-Provisionen in Höhe von 6,9 Millionen Mark (1999: 0,1 Millionen). Vor allem die hohen Marketingausgaben von 46 Millionen Mark führten dagegen zu dem negativen Ergebnis. Der Konzern-Jahresfehlbetrag nach IAS liegt bei 17,5 Millionen Mark. Freenet verfügt jedoch über eine gut gefüllte Kasse: Von den knapp 200 Millionen Mark, die der Börsengang eingespielt hatte, sind noch drei Viertel vorhanden.

Die hohen Werbeausgaben im Jahr 2000 rechtfertigte Unternehmens-Chef Spoerr damit, dass Freenet als Marke etabliert werden solle. "Es geht um eine emotionale Bindung der Kunden", sagte er. "Der Preis als Hauptargument wird dabei zurückgenommen." Freenet wolle nicht um jedem Preis der günstigste Anbieter sein. Man beteilige sich nicht an "lächerlichen Spielchen" um hundertstel Pfennige. "Unsere Kunden können aber sicher sein, immer am untersten Ende der Preise surfen", betonte Spoerr im Gespräch mit heise online.
Im Jahr 2001 solle der Marketingaufwand nicht weiter erhöht werden. Als Beispiel für gelungenes Marketing nannte Spoerr die "Jump free Tour" durch 40 Städte Deutschlands. Freenet hatte jeweils 100 Jugendlichen vor Ort einen kostenlosen Bunjee-Sprung ermöglicht. "Das befreiende Gefühl beim Sprung ist genau das, was wir auch mit Freenet vermitteln wollen", kommentierte Spoerr die Aktion.

Einen baldigen Verkauf von Freenet durch Mobilcom schloss der Vorstandschef aus. "Derzeit laufen keine Gespräche. Die uns betreuende Investmentbank Credit Suisse First Boston hat auch keinen Mergers&Acquisitons-Auftrag." Man hätte lediglich untersucht, warum andere internationale Portale an der Börse eine höhere Bewertung je Nutzer hätten als Freenet. Eine plausible Erklärung sei dabei nicht gefunden worden. Gegen einen baldigen Verkauf spreche auch ein Vertrag mit der Mutter Mobilcom, der vorsieht,  dass Mobilcom bis Ende 2001 die Mehrheit an Freenet behält. "Freenet ist für Mobilcom ein absolut  wichtiges Asset", betonte Spoerr. Mit eigener UMTS-Lizenz und etabliertem Web-Portal sei Mobilcom in einer besseren Position als viele Wettbewerber.

Der komplette Geschäftsbericht 2000 ist nach Unternehmensangaben ab dem morgigen Freitag online verfügbar. (hod/c't)"

Quelle: www.heise.de/newsticker/data/hod-08.02.01-001/


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FREENET AG alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Threadfrage: Anscheinend ja! minesfan börsenfurz1 28.04.09 16:49
  5 Ahh, das BaFin macht sich mal wieder lächerlich !! Depothalbierer canetti 27.02.07 10:04
  6 Freenet wan kommt der Rebound ? wkn 579200 SCHNAPSI hconrad 11.07.06 18:26
  98 Bitte um Meinungen zu Freenet Emittent Trademan 04.04.06 19:29
3 6 in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki jurist 20.01.06 18:30

--button_text--