Verdammte Nah-Ostler. Können die sich...

Zugriffe: 674 / Heute: 2
avantgarde:

Verdammte Nah-Ostler. Können die sich...

12.10.00 19:13
...nicht mal zum Ende eines Jahres vertragen???

Seit 2000 Jahren prügeln die sich jetzt da unten herum, und die Chancen, das meine Kinder ein ende dieses Krieges erleben werden, ist gleich null.

da sieht die Börse seit heute morgen sooo genial aus, und dann, die Uhr schlägt drei, die Bomben schlagen ein, und der Nemax fällt um, die Ölpreise steigen sprunghaft um ca. 10% an (Quelle: ARD nachrichten), und liegt nun wieder bei 35 USD prio barrel Öl.

Danke an den nahen Osten, das habt ihr gannnzzz toll hinbekommen.

ein nachdenklicher Avantgarde
Ötzi v lebt:

tja avantgarde

12.10.00 19:33
Die Palis können sich eben nicht beherrschen, anstatt endlich mal etwas produktives zu leisten sitzen sie nur am Strassenrand und schmeissen Steine. Aus denen wird niemals etwas. Immer nur Subventionen abkassieren und gewalttätig sein.

avantgarde:

Du weißt ich widerspreche Dir ungern, aber Du...

12.10.00 19:41
machst Dir die Sache in diesem Fall ein bisschen leicht. ich denke das die auch ihr Päckchen zu tragen haben.

Wenn das alles so einfach zu umschreiben wäre, dann würden die sich sicher schon geeinigt haben.

Das Nahostproblem zeigt mE mal wieder, das Religionen eben nicht nur das Opium für ein Volk sind, sondern Kriege, Verderben und Tod mit sich bringen. Betrachtet man derartige Auseinandersetzungen einmal historisch, dann fällt auf, das neben Eroberungskriegen die unterschiedlichen Religionen einen zweiten häufigen Grund für Kriege darstellen.

Bis denne Ötzi

Ötzi v lebt:

Ich bestätige deine Auffassung,

12.10.00 19:51
ich bin momentan richtig stinkig. Es werden nur Gründe gesucht um den Aktienmarkt zu schwächen. Nun gut. Sollen sie ihr Geld doch selbst anlegen.

Was mich mehr schockiert hat war das Statement von Cem Ocdemir, oder wie der Türke im Deutschen Bundestag heißt. Der sagt doch tatsächlich wir sollen hier nicht mehr christlich denken, sondern es gäbe hier auch noch andere, und deshalb kann man nicht mehr sich auf christliche Werte berufen. Das ist der Anfang vom Ende für das Abendland, bis eben mal wieder ein großer Krieg kommt. Nur weil hier in Deutschland 8 Mill. oder auch 10 Mil Moslems wohnen bestehe ich trotzdem auf christliche Werte. Das zum Thema Religion.
deUhwastehn.:

kehrt erst mal vor der eigenen tuer...

12.10.00 19:51
...denn den krieg haben erst einmal die kreuzritter dorthin gebracht, und dann war israel ein ganz nettes standbein im kalten krieg gegen die araber/ sowjets. also, das brutale ging erst einmal vom abendland aus...
ReWolf:

@ deUhwastehner

12.10.00 20:01
ich dachte die ägypter hätten ihre sklaven dort geholt.

krieg gibt es schon solange es menschen gibt, nicht erst seit den kreuzrittern *lol*
avantgarde:

Ups, Historiker in Reichweite,

12.10.00 20:02
na na na na. Ich denke nicht das Du die Kreuzzüge als grund für die heutigen Aussschreitungen ansetzen kannst. Ich könnte jetzt die Geschichtsbücher welzen und einen anderen Grund heraussuchen, aber das ist genauso fadenscheinlich wie sinnlos, denn die Probleme des heutigen nahen Ostens sind allesamt hausgemacht und basieren auf Hass und Mistrauen, und da gebe ich Ötzi vol recht, jede Friedenvereinbarung hat nur eines zum Ziel, Zeit gewinnen und Kohle scheffeln. Weder Arafat noch irgendein Staatscheff Israels kann wirklich Frieden schaffen, denn das ganze ist tief verwurzelt.

Im übrigen haben wir doch vor der eigenen Haustüre gekehrt, denn die kreuzzüge sind schon ein paar tage alt, gelle??

Gruß

Avanti

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--