Wollte mal wieder nach meinen ganzen Pennystock Zocks in ein solides Invest einsteigen.
Dazu habe ich mir mal Vectron rausgesucht.
Hier mal ein paar der letzten News:
"Vectron hat den Umsatz in den ersten neun Monaten 2004 um mehr als 35 Prozent auf 10,8 Mio. Euro gesteigert. Operativ weist das Unternehmen einen Ebit-Gewinn von 0,96 Mio. Euro aus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 0,92 Mio. Euro anfiel. Das Ergebnis nach Steuern, Zinsen und Abschreibungen wird mit 0,46 Mio. Euro beziffert."
und noch etwas:
"Systemhaus Bürotex steigt ins Geschäft mit Kassensystemen ein
Von: Martin Fryba
03.02.2005
Das Nürtinger Systemhaus Bürotex hat die auf Kassensysteme spezialisierte Firma K+C mit rund 20 Mitarbeitern übernommen. Neben Storage und PCs hat das im Süddeutschen Raum tätige Systemhaus damit ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen.
Bürotex, ein Systemhaus mit rund 200 Mitarbeitern, hat zum Jahresanfang den Spezialisten für Kassenverbundsysteme und Kassenlösungen K+C aus dem benachbarten Reutlingen gekauft. Alle 20 Mitarbeiter wurden übernommen, Firmengründer und bisheriger Geschäftsführer Helmut Steinert bleibt »seinem« Unternehmen als Berater treu. Geleitet wird die neue Bürotex-Tochter nun von Norbert Kampa, der bislang als Geschäftsführer bei der Muttergesellschaft beschäftigt war.
K+C (Kassen und Computer) kann seit seiner Gründung 1985 rund 13.000 Installationen vorwiegend in süddeutschen Gastronomie- und Hotelbetrieben sowie im Einzelhandel vorweisen. Nach vorläufigen Berechnungen setzte die Firma im vergangenen Jahr 4 Millionen Euro um. Bevorzugte Herstellerpartner sind Schultes, Vectron und PC-Cash.
Eingefädelt wurde der Deal mit Hilfe der IHK Reutlingen. K+C-Geschäftsführer Steinert wollte eine zukunftsfähige Nachfolgeregelung treffen, eine Kontaktaufnahme zu Wettbewerbern schloss er dabei von vorneherein aus. »Das wird gnadenlos ausgeschlachtet. Kunden und Mitarbeiter werden verunsichert, weil entsprechende Verkaufspläne damit verbunden werden, dass die Zukunft der Firma ungewiss sei«, sagt Steinert. Die IHK unterstützte die Verkaufspläne Steinerts im Rahmen ihres für solche Absichten entwickelten Moderatorenkonzepts."
und noch etwas:
"Die Vectron Systems AG hat aus dem Verkauf einer Betriebsimmobilie ihrer
früheren französischen Tochtergesellschaft in Aix-en-Provence /F einen
außerordentlichen Ertrag von ca. 400.000 Euro erzielt. Diese Summe wird
Vectron in bar zufließen und ist voll ergebniswirksam. Nachdem die
Gesellschaft bereits zum Halbjahr 2004 ein positives Ergebnis ausweisen
konnte, ist dieses erfolgreiche Geschäft ein weiterer Meilenstein zur
Erzielung eines deutlich positiven Ergebnisses für das Gesamtjahr 2004.
Weiterhin erwartet Vectron für das zweite Halbjahr 2004 eine Fortsetzung der
Umsatzsteigerungen des ersten Halbjahres und ist zuversichtlich, auch im Jahr
2005 durch die Einführung einer Reihe neuer Produkte Umsatz und Ertrag noch
weiter deutlich steigern zu können."
Kurse um einen Euro sollte man zum Einstieg nutzen. Die habe ich allerdings verpasst.
Bitte um Meinungen. Meinungen keine dummen Sprüche. ;-)))