|
stonks only go up!
Die Dividende ist strategisch zumindest insofern sinnvoll und begründbar, als dass sie weitere Anleger anlocken soll. Dass sie hauptsächlich Herrn Tojner nutzt, steht aber wohl außer Frage. Was mich an der Varta-Politik stört, sind zwei Dinge:
1) Marketing -> Beweisstück A, geliefert heute früh.
2) Zu konservative Schätzungen. Wenn es in den nächsten Quartalen weitergeht mit Anpassungen der Prognosen, wird der Markt stets mehr erwarten als Varta liefert. Das führt zu einem ungünstigen Mindset. In diesen zwei Punkten erhoffe ich mir Besserung, ansonsten gilt: Weitermachen wie bisher und zusätzlich bestenfalls beginnen, an Festkörperbatterien zu forschen, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Volkswagen und Quantumscape.
Was mir hier nicht gefällt: Seit dem GameStop-Hype wird das Wort "Shortseller" geradezu absurd inflationär genutzt. Es gibt viele Gründe, eine Aktie zu verkaufen und manchmal braucht es auch garnicht einmal eine aus Marktsicht verständliche Entscheidung (z.B. wenn ein Investor eine bessere Shortterm-Gelegenheit im Blick hat). Es sind nicht immer die bösen Shorties. Nebenher: Ohne jegliche Leerverkäufer wäre die Aktie wahrscheinlich schon genauso auf dem Mond wie alles andere überbewertete Tech-Zeugs zurzeit und ihr würdet Euch darüber echauffieren, dass ja zurzeit alles total überbewertet sei, die Aktie bei der nächsten Korrektur dem Tode gewidmet sei etc. Das hier ist kein Kurzzeit-Invest mit 500% in drei Tagen. Freut Euch doch, dass das Super Plus nochmal auf unter nen Euro sinkt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 19.959 | Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" | BackhandSmash | ManuBoom | 09.09.25 20:23 | |
| 20 | 11 | Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 | ewigvarten Julia | ewigvarten Julia | 29.08.25 21:14 | |
| 2 | Was soll ich jetzt machen? | onInvest | famherzig | 25.10.24 18:15 | ||
| 2 | 7 | bei Bedarf und wenn es weiterhilft | Terminator100 | sternenzwilling | 21.08.24 22:16 | |
| 58 | 418 | Varta (WKN: A0TGJ5) Chart | wumpe | Kursverlauf_ | 22.07.24 20:05 |