Telekom Austria hochinnovativ mit varetis Loesung: Jeder Teilnehmer kann kuenftig ueber die Eingabe seiner Telefonnummer gefunden werden
München (ots) - Die Münchener varetis AG (WKN 691 190), führender
Hersteller von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und
Informationsdienstleister, erhielt kürzlich einen bedeutenden Auftrag
der Telekom Austria. Diese erweitert Ihr bestehendes
Service-Portfolio um einen vollautomatischen Reverse-Service der
varetis AG. Der neue Telefonauskunftsdienst, der ohne die Hilfe eines
Operators funktioniert, liefert nach Eingabe einer Telefonnummer Name
und Adresse des gewünschten Teilnehmers innerhalb Österreichs. Das
Auftragsvolumen für varetis beträgt knapp 0,7 Mio. DM. Der neue
Dienst steht voraussichtlich ab viertem Quartal 2000 zur Verfügung.
Die Telekom Austria, die in Ihren Auskunftszentren bereits
erfolgreich varetis-Lösungen für die nationale und internationale
Telefonauskunft einsetzt, ergänzt Ihren Auskunftsdienst um einen
weiteren Service: eine vollautomatische Auskunft über
Teilnehmerdaten. Der neue Dienst liefert nach Eingabe der
Telefonnummer Namen und Adresse des gewünschten Teilnehmers innerhalb
Österreichs. Mit der Einführung des neuen Service wird die Telekom
Austria ihr Produktportfolio erweitern und die Produktivität ihrer
Auskunftszentren steigern.
Der neue Dienst funktioniert vollautomatisch, das heißt ohne die
Notwendigkeit eines Operators. Der Anrufer wählt die Nummer des neuen
Dienstes. Nach der Begrüßung durch das System mittels aufgenommener
Ansagetexte wird der Suchende gebeten, die ihm bekannte Telefonnummer
mit Vorwahl einzugeben. Die Eingabe erfolgt über das Tastenfeld
seines Telefons. Die vollautomatische Suche von Telefoneinträgen
erfolgt innerhalb der Teilnehmerdatenbank der Telekom Austria. Der
gesuchte Eintrag wird mit Hilfe der Telefonnummer identifiziert und
dem Anrufer durch elektronische Ansage übermittelt. Bei Bedarf bietet
ein Operator-Fallback-Konzept die Möglichkeit, sich mit einer
Auskunftskraft verbinden zu lassen.
Das neue System, IVP-RDIS (Reverse Directory Inquiry System)
stützt sich wiederum auf die varetis-Applikationsplattform IVP
(Intelligent Voice Peripheral) zur Erstellung sprachautomatisierter
Dienste. Die Telekom Austria nutzt diese Plattform bereits zur
automatischen Rufnummernansage im Auskunftsbetrieb.
München (ots) - Die Münchener varetis AG (WKN 691 190), führender
Hersteller von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und
Informationsdienstleister, erhielt kürzlich einen bedeutenden Auftrag
der Telekom Austria. Diese erweitert Ihr bestehendes
Service-Portfolio um einen vollautomatischen Reverse-Service der
varetis AG. Der neue Telefonauskunftsdienst, der ohne die Hilfe eines
Operators funktioniert, liefert nach Eingabe einer Telefonnummer Name
und Adresse des gewünschten Teilnehmers innerhalb Österreichs. Das
Auftragsvolumen für varetis beträgt knapp 0,7 Mio. DM. Der neue
Dienst steht voraussichtlich ab viertem Quartal 2000 zur Verfügung.
Die Telekom Austria, die in Ihren Auskunftszentren bereits
erfolgreich varetis-Lösungen für die nationale und internationale
Telefonauskunft einsetzt, ergänzt Ihren Auskunftsdienst um einen
weiteren Service: eine vollautomatische Auskunft über
Teilnehmerdaten. Der neue Dienst liefert nach Eingabe der
Telefonnummer Namen und Adresse des gewünschten Teilnehmers innerhalb
Österreichs. Mit der Einführung des neuen Service wird die Telekom
Austria ihr Produktportfolio erweitern und die Produktivität ihrer
Auskunftszentren steigern.
Der neue Dienst funktioniert vollautomatisch, das heißt ohne die
Notwendigkeit eines Operators. Der Anrufer wählt die Nummer des neuen
Dienstes. Nach der Begrüßung durch das System mittels aufgenommener
Ansagetexte wird der Suchende gebeten, die ihm bekannte Telefonnummer
mit Vorwahl einzugeben. Die Eingabe erfolgt über das Tastenfeld
seines Telefons. Die vollautomatische Suche von Telefoneinträgen
erfolgt innerhalb der Teilnehmerdatenbank der Telekom Austria. Der
gesuchte Eintrag wird mit Hilfe der Telefonnummer identifiziert und
dem Anrufer durch elektronische Ansage übermittelt. Bei Bedarf bietet
ein Operator-Fallback-Konzept die Möglichkeit, sich mit einer
Auskunftskraft verbinden zu lassen.
Das neue System, IVP-RDIS (Reverse Directory Inquiry System)
stützt sich wiederum auf die varetis-Applikationsplattform IVP
(Intelligent Voice Peripheral) zur Erstellung sprachautomatisierter
Dienste. Die Telekom Austria nutzt diese Plattform bereits zur
automatischen Rufnummernansage im Auskunftsbetrieb.