Ich werde mir das Recht nehmen, frei zu denken und einen Text über Bitcoin und sogenannte anonyme Kryptowährungen im Allgemeinen zu schreiben. Was ich hier schreibe, wird sicherlich denjenigen nicht gefallen, für die Bitcoin zu einer Religion geworden ist, aber gut gemeinte Kritik zielt darauf ab, die andere Seite der Religion aufzuzeigen, oder? Wir wissen, dass Crash-Propheten seit über zehn Jahren vom Zusammenbruch des Finanzsystems künden und legal verdientes Geld als Fiatgeld bezeichnen. Manche gehen sogar so weit, im Internet seit über zehn Jahren eine große Anzahl von Menschen davon zu überzeugen, dass Banken Geld aus dem Nichts erschaffen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch solche Ansichten vertrat, aber bis heute konnte ich keinen einzigen Beweis dafür finden, dass Banken Geld aus dem Nichts erschaffen. Banken verdienen ihr Geld mit Zinsen und Zinseszinsen, das ist allgemein bekannt. Ob das moralisch vertretbar ist oder nicht, ist ein anderes Thema.
Wir alle arbeiten für Geld, wir bezahlen mit diesem Geld, also entsteht Geld durch Arbeit, durch die Schaffung neuer Werte, dieses Geld hat einen Wert. Die Behauptung, Geld entstehe aus dem Nichts, ist meiner Meinung nach also falsch.
Nach der großen Finanzkrise und dem Zusammenbruch mehrerer Großbanken wie Lehman Brothers entstand eine große Informationsindustrie, die wir im Volksmund als Crash-Propheten bezeichnen. Ich glaube, das ist kein Zufall, sondern wurde von einflussreichen Personen gezielt inszeniert, um die Agenden, die wir seit Jahren beobachten, leichter durchsetzen zu können. Wir wissen auch, wie die Verschwörung, die Erde sei eine Scheibe, endete: Heute spricht niemand mehr darüber. Millionen von Menschen haben diese Theorie mit offenen Armen aufgenommen, nur um am Ende enttäuscht zu werden.
Nachdem die Crash-Propheten Millionen junger Menschen weltweit davon überzeugt hatten, dass unser Finanzsystem kurz vor dem Zusammenbruch stehe, erschien plötzlich Bitcoin und bot jedem Wohlstand ohne Arbeit, ohne neue Werte zu schaffen. Verrückt, aber viele glaubten daran, und heute ist Bitcoin zu einer Religion geworden. Plötzlich wurde eine völlig anonyme Zahlungsmethode gefördert, bei der es keine Zwischenhändler bei Transaktionen usw. gibt. Wer braucht noch mehr Banken? Es reicht, wenn wir Bitcoin besitzen, und alle Probleme der Welt sind gelöst. Selbst Karl Marx wäre neidisch.
Als die Community weltweit immer größer wurde und immer mehr Geld in Bitcoin floss, erkannten die Haie der Wall Street hier ihre Chance und trieben diesen Trend noch weiter nach oben, sodass man für 1 Bitcoin über 100.000 Dollar bezahlen muss, was unglaublich ist.
Im Wesentlichen hat ein Bitcoin absolut keinen Wert, d. h. er ist nur so viel wert wie die Stromkosten, die für die Herstellung eines Bitcoins anfallen.
Natürlich kann niemand von uns jemandem verbieten, mit seinem Geld etwas zu kaufen. Diejenigen, die Bitcoins mit Computern erstellen, Promoter im Internet und anderen Medien und dann Fachleute, die Vorträge über Bitcoins halten und auf diese Weise Geld verdienen, haben eine riesige Industrie aufgebaut, die auf Illusion und Nebel basiert.
Diejenigen, die Bitcoins mit Computern erstellen, Promoter im Internet und anderen Medien und dann Fachleute, die Vorträge über Bitcoins halten und auf diese Weise Geld verdienen, haben sich zu einer riesigen Industrie entwickelt, die auf Illusionen und Nebel basiert. Bitcoin-Gläubige leben in ihrer eigenen Welt, die meiner Meinung nach eine echte Matrix ist.
All dies ist mehr oder weniger bekannt, daher werde ich einen Blick darauf werfen, wer hinter diesem Plan stecken könnte. Wer hat Bitcoin geschaffen und was ist sein ultimatives Ziel?
Viele werden sagen, dass der Japaner Satoshi der Erfinder von Bitcoin ist, aber ich bin da ganz anderer Meinung. Ich kann nur raten, denn ich habe für das, was ich sagen werde, absolut keine Beweise, außer einer logischen Abfolge von Ereignissen, die sich als wahr herausstellen könnte.
Wir wissen, dass kein Finanzsystem und keine Währung für die Ewigkeit geschaffen ist, sondern dass sie für die Dauer eines durchschnittlichen Menschenlebens bestehen, und dass es dann zu Reformen und Ähnlichem kommt.
Sogar Vögel auf einem Ast wissen das heute, ganz zu schweigen von Politikern oder Eliten. Man spricht von der vierten industriellen Revolution, und sie ist bereits in vollem Gange. Die Welt ist ins digitale Zeitalter eingetreten, und das alte System wird langsam umgestürzt. Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen und das gesamte System, das wir seit Jahrtausenden kennen, vollständig ersetzen.
In der digitalen Welt ist Anonymität der Feind des Systems, oder? Ich sage das nicht im Sinne einer Kritik am zukünftigen System, sondern aus der Sicht der Crash-Propheten, die glauben, dass Staaten Bitcoin neben zukünftigen staatlichen digitalen Währungen zulassen werden. Das wird nie passieren, denn der Staat muss das Primat des Zahlungssystems haben, sonst würden Kriminelle die Welt beherrschen.
Und genau aus diesem Grund denke ich, dass die Zentralbanken gemeinsam mit Unternehmen aus der Kryptoprogrammierbranche und dies alles mit dem Segen der Politik und Eliten den Bitcoin in Umlauf gebracht haben, um neue Generationen für den zukünftigen Aufbau eines digitalen Geldsystems durch die Zentralbanken zu gewinnen.
Ich sehe darin absolut keine Verschwörung, sondern vielmehr eine enorme Verbesserung des Lebensstandards der Menschen auf diesem Planeten.
Warum werden all diese Kryptowährungen wie Bitcoin&co. einfach über Nacht zusammenbrechen oder von Regierungen verboten werden? Nun, aus einem logischen Grund: Anonyme oder private Währungen dürfen nicht mit dem Staat konkurrieren, denn das würde zu Anarchie und dem Verschwinden der Menschlichkeit führen.
Welche positiven Aspekte hat das Verschwinden von Bitcoin und anderen vermeintlich anonymen Kryptowährungen?
Schwarzarbeit und Korruption werden für immer verschwinden. Drogenhändler werden kein Geld mehr für ihre Dienste verlangen können, da digitales Geld dies nicht zulässt. Nicht jeder Dummkopf wird im Internet Desinformationen verbreiten können. Steuerhinterziehung wird ausgerottet. Das bedeutet, dass eine gerechtere Gesellschaft entstehen wird, nicht wie heute, wo wir eine unüberwindbare Kluft zwischen Arm und Reich haben.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen ebenso plötzlich von der Bildfläche verschwinden werden, wie sie aus dem Nichts aufgetaucht sind.