USA - Lemminge DAX und Co

Beiträge: 3
Zugriffe: 337 / Heute: 1
catweazle:

USA - Lemminge DAX und Co

 
22.07.04 10:58
jeden Tag das gleiche Spiel : Eröffnet wird streng nach US-Vorgaben, dann dümpelt man 15.30 entgegen und entscheidet, ob man steigen darf oder fallen muß. Steigen die Amis, steigen wir auch ein bißchen. Fallen die Kurse in den USA, dann fallen unsere gerne noch ein bißchen mehr. Lachhaft und ohne europäisches Selbstbewußtsein stellt sich die deutsche und europäische Börse als US-Lemming dar.
forsale:

ja, leider war...

 
22.07.04 11:06
...aber USA ist (noch) der wichtigste markt der europäer uns somit DER indiktor. ich denke, dass europa sich mehr und mehr auch an andere absatzmärkte gewöhnen muss, sodass ein "niesendes" USA kein "grippales" europa auslöst.; )

gruss

forsale

p.s: jedoch wird das erst in 20 jahren vielleicht (!) mal anders.; (
 
54reab:

der grund liegt darin, dass es ein

 
22.07.04 11:21
wirklich europäisches börsengeschehen nicht gibt. die europäischen börsen sind national zersplittert und zu klein. wenn ein deutscher anleger sein blick ins ausland richtet, blickt er in die usa und nicht nach frankreich oder spanien. sinngemäß das gleiche in den anderen europäischen ländern. es fehlt in europa eine gemeinsame börse, geschäftsberichte in den verschiedenen sprachen, medien die primär über europäische firmen berichten, ..... ich fürchte, die emanzipierung kann länger als 20 jahre dauern. da die usa unser börsengeschen so stark beeinflusst, werden uns auch die präsidentenwahlen beeinflussen. es besteht also hoffnung:

USA - Lemminge DAX und Co 1584029

quelle: Börsenrhytmen

tritt dieses szenario nicht ein, wird sohn bush nicht wiedergewählt.


 USA - Lemminge DAX und Co 1584029

 
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--