USA - Einzelhandelsumsätz Februar

Beiträge: 13
Zugriffe: 832 / Heute: 1
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

USA - Einzelhandelsumsätz Februar

 
13.03.01 14:10
#1
kommen heut um 14:30 - na dann mal bis gleich.
Wird wohl wieder interessant werden.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

Da sind sie:

 
13.03.01 14:32
#2
Einzelhandelsumsatz Feb.

Prognose +0,4 % gg Vm     tatsächlich -0,2%
Vormonat +0,7 % gg Vm    

Kernrate (ex KFZ):
Prognose +0,2 % gg Vm     tatsächlich -0,3%
Vormonat +0,8 % gg Vm  

Jetzt kanns mit Zinssenkungen ja nicht mehr lange hin sein!!!!!!!!    
USA - Einzelhandelsumsätz Februar Ramses II
Ramses II:

Retail sales fall 0.2% by Rex Nutting

 
13.03.01 14:33
#3
Retail sales fall 0.2% by Rex Nutting
 
Retail sales fell an unexpected 0.2 percent in February compared with expectations of a 0.4 percent gain. But January's sales figures were revised much higher from 0.7 percent to 1.3 percent. Combined, the two months matched expectations of a 2.7 percent year-over-year gain.


Nonetheless, the soft sales will put more pressure on the Fed to slash interest rates more aggressively.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

Neue starke Zinssenkungsphantasie, aber

 
13.03.01 14:37
#4
wahrscheinlich auch immer mehr Angst vor der Rezession.
Wenn man nun wüßte, was im Kopf von Greenspan vorgeht. Kommt 0,75 oder 1 % heute oder morgen - dann will man ja wenigstens dabei sein.
Ich werde mir schon mal einen netten Nasdaq-Call aussuchen.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar ecki
ecki:

@zunkdebunk

 
13.03.01 14:39
#5
Ich wette um den Rest meines trurigen Depots, dass 1% Zinssenkung nicht kommt. 0,75% glaube ich auch nicht.
Das Timing kommt Greeni entgegen. Bis 20. März kann der Markt ein eigenes low finden. Und dann gibts ein kleines Zückerli.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar Courtage
Courtage:

zunkdebunk, du warst wieder schnell!*g* o.T.

 
13.03.01 14:43
#6
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

Heute mal ein bißchen Zeit und hab´mich bemüht.

 
13.03.01 14:44
#7
Grüße
USA - Einzelhandelsumsätz Februar ecki
ecki:

Heißt natürlich trauriges Depot, nicht trurig. :-( o.T.

 
13.03.01 14:45
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

Wie soll man die Zahlen eigentlich interpretieren?

 
13.03.01 15:09
#9
Die Analysten spinnen doch tatsächlich. Die Zahlen sind eindeutig und was schreiben die:

Zahlen haben keinen großen Einfluß. Zwar hätten die Feb-Zahlen unter den Erwartungen gelegen, doch seien die Ausgaben für Jan. deutlich nach oben revidiert worden, was die Februar-Kennziffern relativiere.

Fazit:
Zwar habe wir im Moment neue Tiefstände an den internationalen Aktienmärkten, aber bei einem Blick auf die Stände von März 2001, die ja viel zu hoch waren, aber letztendlich schöne Kurse darstellten, relativiert sich das ganze Bild und die jetzigen Kurse sind eigentlich gar nicht so schlimm. Die sind doch total bescheuert - und dafür haben die meisten, die meinen sie hätten was zu sagen in den Bereichen, noch jahrelang in VWL gemacht, Chefvolkswirte, studierte Fachidioten u.s.w., das ganze Gesoxe.
So jetzt reichts, tut mir leid, wenn ich damit jemanden persönlich getroffen habe, aber is´ nun mal meine Meinung.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar MaMoe
MaMoe:

@zunkdebunk: einen Witzig-* für dein Posting ...

 
13.03.01 15:15
#10
(Bildlich gemeint) ... Ich hab sehr gelacht....

MaMoe.
USA - Einzelhandelsumsätz Februar Seth Gecko
Seth Gecko:

@zunkdebunk

 
13.03.01 15:24
#11
du hast das falsch verstanden. Die monatlichen Einzelhandelsumsatzzahlen werden immer mit denen des Vormonats verglichen. Da relativiert sich natürlich auch der Verlust von 0.2 Prozent ZUM VORMONAT, wenn der Vormonat nachträglich noch mal nachgebessert wird.

Aber 0.2% Miese (0.3 bei der Kernrate) sind 0.2 (0.3) Miese, und das ist mies, und deshalb warten alle auf Hilfe von Onkel Alan.

cu, seth
USA - Einzelhandelsumsätz Februar zunkdebunk
zunkdebunk:

Ich warte und rechne nach wie vor mit

 
13.03.01 15:34
#12
einer außerplanmäßigen Senkung, noch in dieser Woche, heute bis Donnerstag.
Es drängt sich immer mehr die Frage eines Einstiegs auf. Heute sehen wir die technische Reaktion, natürlich Dow und Nadaq im Plus.
Ich erwarte mind. natürlich 0,5% aber rechne fest mit 0,75% - ein deutliches Zeichen muß jetzt her und das weiß Alan (hoffentlich!)
USA - Einzelhandelsumsätz Februar Seth Gecko

niedrigere Zinsen -> höhere Inflationsgefahr ... o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--