USA bauen auf Kuba Gefängnis für Terroristen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 493 / Heute: 1
Egozentriker:

USA bauen auf Kuba Gefängnis für Terroristen

07.01.02 21:30
Die USA bereiten sich darauf vor, bis zu 2000 Taliban- und Al-Qaeda-Kämpfer zu inhaftieren. Dafür bauen Soldaten in Kuba ein Hochsicherheits-Gefängnis.

Eine Gefängnisrevolte wie im afghanischen Masar-i-Scharif mit hunderten Toten soll hier nicht möglich sein: Das Gefängnis, das US-Soldaten im kubanischen Guantanamo Bay bauen, soll scharf bewacht werden. Auf der Insel können dann nach Angaben des Pentagon bis zu 2000 Kämpfer der Taliban und des Terrornetzwerks Al Qaeda inhaftiert werden, die ersten 100 werden bereits im Laufe der Woche erwartet.

Die USA kontrollieren die Basis in der Guantanamo-Bucht seit 1903, auch nach der Machtübernahme Fidel Castros vor mehr als 40 Jahren.

Erste Militäreinheiten brachen am Sonntag nach Kuba auf. Insgesamt 1500 Soldaten haben den Auftrag, das Gefängnis erst zu bauen und dann zu bewachen. Denn das US-Verteidigungsministerium stuft die Kämpfer als sehr gefährlich ein. «Viele von ihnen haben ihre Entschlossenheit bewiesen, sich oder andere zu töten oder auszubrechen», so ein Pentagon-Sprecher.

USA bauen auf Kuba Gefängnis für Terroristen 530537

Quelle: Netzeitung.de
Antworten
ztlanger:

Ausgerechnet Kuba? EIne merkwürdige Idee

07.01.02 21:43
Ich verstehe den Wunsch der USA, die mutmaßlichen Terroristen nicht auf eigenem Grund und Boden einsperren zu wollen. Ob allerdings der kleine, aber sehr gut gesicherte Militärstützpunkt auf Kuba (den die Kubaner sicher nicht lieben) der geeignete Ort ist möchte ich bezweifeln.

Was passiert zum Beispiel wenn die USA das Handelsembargo mit Kuba endlich lockern? Vermutlich zeigt der baldige Bau eines Gefängnisses jedoch, dass in naher Zukunft nicht einmal über eine Lockerung der Snaktionen gegen Kuba nachgedacht wird. Ich frag mich wirklich warum die USA immer noch dermaßen große Angst vor Kuba und den (vermutlich letzten echten) Kommunisten haben?!
Antworten
Schnorrer:

Müll bleibt immer vor der Haustür. Mahlzeit. o.T.

07.01.02 21:52
Antworten
Digedag:

Bush denkt voraus: Was kommt nach Somalia ???

07.01.02 22:09
Wenn dann erstmal Somalia plattgemacht ist, muss es doch irgendwie weitergehen mit dem weltweiten Kampf gegen den Terror.

Und das ist doch seit 53 Jahren der größte Terror für die USA, vor der eigenen Haustür nicht frei schalten und walten zu können im Nachbarland.
Und ganz Miami ist besetzt mit Kuba-Flüchtlingen, das ist Terror !!!!

Da kann dann eine kleine Gefängnisrevolte, bei der die Al-Qaeda in Kuba untertaucht, doch ein willkommener Anlaß sein, diese Bin-Laden-Anhänger mal so richtig durch ganz Kuba zu verfolgen.

Und es gibt noch so viele Länder, wo sich auch trefflich Terror jagen lässt...
Antworten
boomer:

Kennt Ihr Kuba? o.T.

07.01.02 22:11
Antworten
Schnorrer:

Nein. Ich kenne Kuba nicht. Ist das wichtig?

07.01.02 22:14
Man kann doch auch eine Meinung haben, ohne gleichzeitig Ahnung? Zumindest habe ich die Politik der letzten 20 Jahre so verstanden.

Cuba libre, Prost.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--