Weitere Details aus derselben Quelle im nächsten Beitrag.
|
Habe mal das Statement eines Users namens "William" auf dem Yahoo-Board vom 31.5.2023 maschinell übersetzen lassen - fand's nämlich recht gut analysiert:
"31 Mai, 2023
Guten Morgen und einige Gedanken zu KVUE.
Ein neues Unternehmen mit erstklassiger Markenbekanntheit.
Fast alle Produkte sind führend in ihrem Marktsegment - BandAid, Tylenol, Mortin, die gesamte Nuetrogena-Linie und so viele mehr.
Über das Geschäft und die Aktienkursentwicklung.
JNJ verkaufte nur etwa 10 % von KVUE an die Öffentlichkeit. Das Angebot war weit überzeichnet, und ich denke, dass die Institutionen den größten Teil des ersten Angebots erhielten, nicht wir kleinen Leute. Die Emissionsbanken haben den Preis für KVUE sehr attraktiv gestaltet, da sowohl sie als auch JNJ auf eine gute Performance des Unternehmens hoffen. Einige haben vielleicht ihre Zuteilung geändert, um dann von den Fonds gekauft zu werden, die KVUE unbedingt in ihrem Portfolio haben wollten. KVUE in ihrem Portfolio haben wollten. Wahrscheinlich gibt es also nicht viele Inhaber. Schließlich haben wir nicht einmal 500 Beiträge in diesem Forum.
Nach einiger Zeit als unabhängiges Unternehmen mit anständigen Gewinnen und einer angemessenen Dividende wird JNJ wieder auf den Markt kommen und einen viel größeren Anteil an KVUE anbieten - wahrscheinlich 30 % oder mehr, nur diesmal zu einem viel höheren Preis. Dieselben Institutionen, von denen die meisten noch nichts verkauft hatten, werden zurückkommen, um mehr zu kaufen, denn beim ersten Mal war es ein gutes Geschäft. Anders als bei anderen Börsengängen gab es keine Insider, die ihre Aktien nach der 180er-Sperrfrist verkaufen wollten, so dass ich mir keine Sorgen mache, dass in sechs Monaten eine große Menge an Aktien auf den Markt kommen könnte.
Fazit: Langfristig bin ich positiv für KVUE gestimmt."
Das deckt sich in etwa mit Bens Einschätzung.
Was mich betrifft, so denke ich über einen Aktiensparplan nach. Mir gefällt der Gedanke, hier vielleicht schon ab der ersten Dividende dabei zu sein und es vielleicht auch für immer zu bleiben - aber in kleinen Schritten.
Joshua Enomoto
Jul 26, 2023, 12:30 AM
July 26, 2023 — 12:11 am EDT
Written by George Maybach for Fintel
Johann Werther / 08.12.23 / 7:33
Die Kenvue-Aktie (WKN: A3EEHU) ist am Donnerstag plötzlich um +7,3% ausgebrochen und scheint sich damit langsam vom Abwärtstrend der letzten Monate zu verabschieden. Diese Nachricht sorgte für den Jubelsturm bei Aktionären.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
36 | US49177J1025 - Kenvue Inc. | MrTrillion3 | MrTrillion3 | 08.12.24 21:47 |