- Sechs der Magnificent-Seven-Werte haben Quartalsberichte.
- Amazon verzeichnete ein Plus von fast 13 Prozent.
- Die nächsten Tage bringen erhöhte Volatilität für Anleger.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Während der Quartalssaison ist Action garantiert!
Mit Ausnahme von Nvidia haben bereits sechs der sieben Magnificent-Seven-Werte ihre Quartalsberichte vorgelegt, fünf davon allein in der vergangenen Woche. Doch vorbei ist die Earnings Season damit noch lange nicht, ganz im Gegenteil: Auch in der kommenden Woche werden hunderte Unternehmen ihre Bücher öffnen.
Starke Kursausschläge sind dabei an der Tagesordnung, wie das Minus von 45 Prozent bei Fiserv, aber auch das Plus von fast 13 Prozent bei Amazon in der vergangenen Woche gezeigt haben. Auch in den kommenden Tagen ist mit erhöhter Volatilität zu rechnen.
Nachzügler haben es oft leichter, als Highflyer
Das birgt für Anlegerinnen und Anleger Chancen und Risiken zu gleich. Während Aktien, die in den vergangenen Monaten bereits mit kräftigen Kursaufschlägen belohnt wurden, die an sie gerichteten, hohen Erwartungen erfüllen müssen, um ihre Bewertungsniveaus zu verteidigen, ist die Hürde für Nachzügler viel weniger hoch.
Bei ihnen genügt es oft, Quartalszahlen "besser, als befürchtet" vorzulegen, um den Knoten platzen zu lassen und eine Erholungsrallye zu starten. Die für Ergebnisberichte übliche Volatilität wird so vom Nach- zum Vorteil für mutige Investoren.
Welche drei Unternehmen schon in der kommenden Wochen vor starken Kursgewinnen und einer Aufholjagd stehen könnten, haben in der neusten Ausgabe von "Börse, Baby!" Gastgeber Krischan Orth und Max Gross identifiziert.
"Börse, Baby" gibt es überall zu hören, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel auf Spotify, bei Apple sowie bei Radio.de und Podcast.de. Jetzt reinhören und langfristig profitieren!
Autor: ARIVA.DE Redaktion/Max Gross
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.