US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A

Zugriffe: 53.003 / Heute: 41
Hims & Hers Hea. kein aktueller Kurs verfügbar

MrTrillion3:

01.01.25 21:33

Neues Jahr - und ich eröffne mal einen separaten Thread zu dieser Aktie, mit aktuellem Titel. Der ursprüngliche ist hier zu finden und stammte auch von einem anderen Verfasser.

Aufmerksam wurde ich auf Him & Hers durch dieses Video des kanadischen Investors und Entrepreneurs Daniel Pronk. Da er das Unternehmen darin ausführlich vorstellt, füge ich dem an dieser Stelle erst mal nichts hinzu.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

MrTrillion3:

01.01.25 22:12

Is Hims & Hers Health a Millionaire Maker?

By Justin Pope – Jan 1, 2025 at 5:56AM

Antworten
MrTrillion3:

01.01.25 22:13
Antworten
torti4711:

Good news

3
13.02.25 16:26
Hims & Hers verzeichnet einen 650%igen Anstieg der Besucherzahlen nach der Super-Bowl-Werbung, während sich der Streit um GLP-1-Präparate zuspitzt. Ic h denke, das ist der Grund für den starken Anstieg heute. Vielleichtt hat auch jemand eine andere Erklärung dafür?
Antworten
Tony Ford:

Shortseller ...

3
13.02.25 18:27
Bemerkenswert finde ich, dass der Shortbestand bei gut 58mio. Aktien liegt, die Gesamtzahl der Aktien bei 210mio. und die Anzahl an Aktien die nicht in Händen inst. Investoren sind, gerademal bei 27mio. liegt.

Wenn Hims & Hers in 11 Tagen mit seinem Quartalsbericht überzeugen kann, dann drohen die Shortseller in einen Engpass hineinzulaufen, denn sie müssen den Großteil der Aktien dann von inst. Investoren abkaufen, welche sich aus der Aktie verabschieden oder Pos. reduzieren.

Doch warum sollten inst. Investoren ihre Pos. reduzieren, wenn die Fundamentaldaten stimmen?

Aktuell sind 649 Fonds investiert. Ende September 2024 lag die Zahl bei 578.
D.h. weitere Fonds werden mit erfolgreichem Kursverlauf und Fundamentaldaten hinzukommen.

Mit welchen Aktien wollen die Shortseller nun ihre Shortpos. schließen?
fintel.io/so/us/hims

Nach der heutigen positiven Meldung habe ich noch eine kleine Schippe nachgekauft.
Antworten
Tony Ford:

Inst. Investoren kaufen weiter kräftig zu ...

3
14.02.25 17:03
Allein zu gestern sind 11 neu hinzu gekommen auf nun 660.
Mittlerweile befinden sich 195mio. von 210mio. Aktien in Händen Inst. Investoren.
Der Markt ist quasi leer gefegt worden.

fintel.io/so/us/hims

Ich bin wirklich gespannt, wie die Shortseller ihre vielen Shortbestände wieder durch Käufe abschließen wollen.  
Antworten
Namor1:

@tony

2
14.02.25 17:19
Kann es sein, dass die shortseller dieselben Institutionellen sind, die sich, eben wegen ihren shorts, eingedeckt haben?
Antworten
Tony Ford:

...

14.02.25 17:55
@tony
Kann es sein, dass die shortseller dieselben Institutionellen sind, die sich, eben wegen ihren shorts, eingedeckt haben?
Namor1, 14.02.25 17:19
meiner Meinung nach Nein, denn auch die Zahl der Short und Long/Short Positionierten hat sich erhöht.
D.h. es gibt mehr Inst. Investoren, die Short oder Beides investiert sind, während sich gleichzeitig die Zahl der Long-Investoren deutlicher erhöht hat.

Damit diese These plausibel wäre, hätte sich die Zahl der Short und Long/Short eigentlich verringern müssen.

Denkbar ist natürlich, dass sich die Volumen bei den Shorties verringert haben. Doch da bin ich skeptisch. Rückblickend betrachtet gab es immer wieder sprunghafte Aufwärtsbewegungen, wo man vermuten würde, dass es einige Shorties ausgesqueezed haben müsste. Doch das war nicht der Fall, die Shortbestände sind nach solchen dynamischen Aufwärtsbewegungen ebenfalls weiter gestiegen, nicht selten sogar erheblich.

Zwar wird es einige Shorties ausgestoppt haben, doch werden sich immer wieder neue Shorties in die hohen Kurse stürzen.

Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.  
Antworten
pQ1a:

News - Strategischer Kauf

19.02.25 15:54
investors.hims.com/news/news-details/2025/...ers/default.aspx
Antworten
Tony Ford:

toller Chartverlauf ...

19.02.25 16:47
bullische Konsolidierung ausgebildet und Heute wieder ein Ausbruch nach Oben um gerade wieder an einer neuen Bullenflagge zu arbeiten.

All das ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Morgen Stanley die Aktie erst gestern auf Halten herabgestuft hat.

Normalerweise wirken Abstufungen durch Großbanken wie Morgan Stanley belastend. Normal wäre, dass es nach solch großer Bewegung eine Welle an Gewinnmitnahmen auslöst. Doch der Kurs hat sich davon nicht aus seiner bullischen Konsolidierung abbringen lassen, verkauft d.h. Gewinne mitgenommen haben gestern nur Wenige. Bereits jetzt liegt das Handelsvolumen schon wieder auf dem Niveau des gesamten gestrigen Handelsvolumen. Solange das so bleibt, das Momentum stehts auf der Oberseite zu sehen ist, solange auch die Inst. Investoren ihre Aktien nicht hergeben, solange bleibe ich dabei.

Antworten
Francis Bacon.:

Kursziel für 2030?

19.02.25 16:49
Ich hatte aufgrund des vorraussichtlichen Gewinnwachstums mit Kursen um 70-80 US-$ für 2030 gerechnet und bin deshalb mit einem kleinem Betrag in Hims & Hers investiert. Momentan überlege ich die Position zu reduzieren, weil der derzeitige Anstieg Geschäftsentwicklungen mehrerer Jahre impliziert. Momentan kommt es mir so vor, als ob ein Short-Queeze-Szenario vorliegt, welches den Kurs treibt. Was übermorgen die Geschäftszahlen bringen ist auch spannend. Positives sollte eigentlich bereits eingepreist sein. Wenn es so weitergeht, so kommt Hims noch S&P 500 Phantasie, aber mir wird langsam schwindelig. Sieht hier jemand dreistellige Kurse (für 2030) als gerechtfertigt an? Lg, Francis
Antworten
Tony Ford:

Quartalszahlen am 24.02. nachbörslich?

2
19.02.25 17:34
Kursziel für 2030?
Ich hatte aufgrund des vorraussichtlichen Gewinnwachstums mit Kursen um 70-80 US-$ für 2030 gerechnet und bin deshalb mit einem kleinem Betrag in Hims & Hers investiert. Momentan überlege ich die Position zu reduzieren, weil der derzeitige Anstieg Geschäftsentwicklungen mehrerer Jahre impliziert. Momentan kommt es mir so vor, als ob ein Short-Queeze-Szenario vorliegt, welches den Kurs treibt. Was übermorgen die Geschäftszahlen bringen ist auch spannend. Positives sollte eigentlich bereits eingepreist sein. Wenn es so weitergeht, so kommt Hims noch S&P 500 Phantasie, aber mir wird langsam schwindelig. Sieht hier jemand dreistellige Kurse (für 2030) als gerechtfertigt an? Lg, Francis
Francis Bacon 2008, 19.02.25 16:49
Übermorgen habe ich noch keine Quartalszahlen auf dem Schirm, bei mir steht da der Montag nächste Woche?

Sind die Kurse gerechtfertigt?

Das ist meiner Meinung nach eine schwierig zu beantwortende Frage bei einem Wachstumsunternehmen.

Das Unternehmen wächst seit mehreren Jahren im Umsatz um jährlich um die 80%. Aktuell wächst es mit ca. 60%, wobei Q3/24 zu Q3/23 um 77% gewachsen war.

Profitabel ist das Unternehmen erst seit Q2/24. Dabei sei erwähnt, dass im letzten Quartal Q3/24 die Gewinnerwartungen sehr deutlich übertroffen wurden, noch viel deutlicher als die vergangenen Quartale in denen die Analysten stets deutlich niedriger als die tatsächlichen Ergebnisse lagen.

Meiner Meinung nach werden die Zahlen kommende Woche erneut sehr deutlich über den Analystenerwartungen liegen, die die Lage nach wie vor deutlich unterschätzen, so wie das u.a. auch eine Reihe von Shortsellern tun.

Auf der anderen Seite sind inst. Investoren, die gerade in den vergangenen Wochen nochmal sehr stark zugekauft haben und meiner Meinung nach das wahre Potenzial in dieser Aktie und dem Unternehmen erkennen.

Das was wahrscheinlich für die Verunsicherung und auch den hohen Shortanteil sorgt, sind die GLP-1 Abnehmmedikamente, welche Hims & Hers zur Deckung eines Engpasses bei Eli Lilly anbieten durfte und sobald der Engpass nicht mehr besteht, die Befürchtung besteht, dass da bei Hims & Hers eine wichtige Einnahmequelle wegbricht. Doch diese Angst halte ich für unbegründet, da das Geschäftsmodell von H&H ist, auf den Kunden zugeschnittene Medikamente anzubieten. D.h. eine Tablette in der auf den Kunden angepasst eine Vielzahl von Wirkstoffen und Supplements enthalten sind und dem Kunden die Einnahme sehr einfach machen. Genau dieses Segment wächst sehr stark, während das klassische Segment von nicht individualisierten Medikamenten deutlich weniger wächst. D.h. der Wachstumstreiber sind individualisierte Medikamente,  so dass die Einschränkungen bezüglich GLP-1 für H&H nicht gelten dürften. Wenn man sich auf der Webseite umschaut, dann werden solche Abnehmprodukte weiterhin auch angeboten.

Mein Fazit lautet, dass die Analysten die Perspektiven von Hims & Hers sehr stark unterschätzen ( und ja bereits im vergangenen Quartal unterschätzten ) und man von einem Wachstum von 10% pro Jahr ausgeht, das Wachstum meiner Meinung nach aber eher bei 30% liegen wird.

Durch die niedrigen Erwartungen der Analysten liegen auch die zukünftigen Kurs-Gewinn-Verhältnisse viel zu hoch, was die Aktie optisch teuer aussehen lässt.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung wirklich komplett falsch und behalten die Analysten doch recht. Ich denke in 5 Tagen werden wir sehen, wohin die Reise fundamental weiter gehen wird.
Es kann gut sein, dass ich meinen Optimismus dann begraben muss. Doch hätten sich dann auch die vielen Inst. Investoren geirrt?
Antworten
Francis Bacon.:

was geht hier ab?

19.02.25 17:53
#12  Also vielen Dank für den sehr guten informativen Beitrag! ich möchte hier mal meine Emotionen posten, welche definitiv nix mit Deinem qualitativ wertvollen Beitrag zu tun haben:

Was geht hier ab? Wo soll das noch hin?

Lg Francis
Antworten
pQ1a:

francis

19.02.25 18:00
#9 der strategische Kauf erweitert die Produktpalette und baut die Position in personalisierten Angeboten weiter aus. News von heute. Neben der Charttechnik sollte das der Trigger für den heutigen Anstieg gewesen sein. social Media überschlägt sich dazu  
Antworten
Tony Ford:

100$ ...

19.02.25 18:04
wäre eine schöne runde Zahl :-)
Antworten
11fred11:

ich bin raus

19.02.25 18:32
leider hatte ich nicht mehr so viele und dann rechnet wohl jeder, wenn er die Anzahl behalten hätte, die man damals hatte....
Für mich wieder ein Beweis für "Hin und Her macht Taschen leer"- weil ich zumindest, wenn ich mal verkauft hatte (auch wenn die Trades gut klappen- also ziemlich am Hoch verkauft und am Tief wieder gekauft und das klappt selten) beim Nachkauf meist nicht mehr die Anzahl gekauft habe, wie vorher.

Aber jetzt ist die Bewertung wie du schreibst schon weit voraus - wo es konsolidiert ober ob es schnell dreistellig wird..... da schaue ich mal nach anderen.
Außerdem sind die Indexe hoch - da könnte bald mal Luft raus gehen.
Alle, die bleiben - viele Glück und Geschick!!
Antworten
pQ1a:

short squeeze

2
19.02.25 19:27
soweit ich gehört habe, lag die Short Quote Anfang dieser Woche noch bei ca 30%. hat sicherlich auch zum heutigen Kurs beigetragen  
Antworten
Tony Ford:

für Shortseller ...

2
19.02.25 19:58
dürften diese Tage ziemlich schmerzhaft gewesen sein.
Die müssen zuschauen, wie der Kurs Stufe für Stufe klettert und keine Anzeichen einer größeren Korrektur macht, sondern immer fröhlich eine Bullenflagge nach der Anderen erzeugt.

Die einzige Chance die besteht ist, dass Fonds die zu groß gewordenen Pos. in Hims & Hers wieder zurechtstutzen. Doch sehr weit geht es dann wahrscheinlich trotzdem nicht nach unten, weil andere Fonds die Aktie neu ins Depot nehmen wollen.  
Antworten
torti4711:

Grund für den Anstieg heute

19.02.25 19:59
torti4711:

Schade 11fred11

20.02.25 08:06
ich bin raus
leider hatte ich nicht mehr so viele und dann rechnet wohl jeder, wenn er die Anzahl behalten hätte, die man damals hatte....
Für mich wieder ein Beweis für "Hin und Her macht Taschen leer"- weil ich zumindest, wenn ich mal verkauft hatte (auch wenn die Trades gut klappen- also ziemlich am Hoch verkauft und am Tief wieder gekauft und das klappt selten) beim Nachkauf meist nicht mehr die Anzahl gekauft habe, wie vorher.

Aber jetzt ist die Bewertung wie du schreibst schon weit voraus - wo es konsolidiert ober ob es schnell dreistellig wird..... da schaue ich mal nach anderen.
Außerdem sind die Indexe hoch - da könnte bald mal Luft raus gehen.
Alle, die bleiben - viele Glück und Geschick!!
11fred11, 19.02.25 18:32
Schade das du nicht mehr dabei bist. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg an der Börse.
Antworten
Tony Ford:

Analysten Ahnungslos?

21.02.25 17:05
Noch im Herbst letzten Jahres haben die Analysten mit einem Umsatz Q4/24 von 421mio.$ gerechnet.
Hims&Hers erwartete zu diesem Zeitpunkt einen Umsatz von 465-470mio.$

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-2024-angehoben-48251347/

Diese Unternehmensprognose wird nun laut Analyst um 20-50mio.$ übertroffen werden.
D.h. wir werden wahrscheinlich bei einem Umsatz zwischen 485mio. und 520mio.$ landen.
Obwohl das Unternehmen die Analystenschätzungen von damals um bis zu mehr als 20% übertreffen wird, kommt der Analyst lediglich zu einem Halten-Rating ( ok, kann man bei dem starken Kursverlauf vielleicht geradenoch gelten lassen ) und einen lächerlichen Kursziel von 24$.

Das bedeutet im Klartext, dass das Unternehmen von Quartal zu Quartal um 21-29% !! und im Jahresvergleich um 97-110% wächst !!

In den kommenden Quartalen geht man von einer plötzlichen Stagnation bzw. Mini-Wachstum aus.
Warum Hims & Hers von Quartal zu Quartal dynamisch wächst und plötzlich nicht mehr wachsen soll, scheint mir ein Rätsel, welches wohl nur die Analysten kennen.

Rückblickend betrachtet haben die Analysten ihre Prognosen mit jedem Quartalsbericht von Hims & Hers ihre Prognosen deutlich nach Oben revidiert.

Genauso wird es auch beim kommenden Quartalsbericht passieren. Das Unternehmen wird einen guten Ausblick liefern, der erneut weit über den Analystenerwartungen liegt und die Analysten werden ihre Prognosen und Kursziele hinter dem Kurs hinterher ziehen.

Damit relativiert sich dann auch die Bewertung, die ja letztendlich das Ergebnis dieser viel zu niedrigen Analystenprognosen ist. Wenn der Gewinn am Ende doppelt sich hoch ausfällt, so wie es bei den dann
Quartalen der Fall war, dann liegt der ForwardKGV nicht mehr bei 56 sondern bei 28.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...gen-sagt-Truist-49128452/

Ich bleibe bei Hims dabei und sehe Rückschläge wie Heute als Kaufgelegenheiten, weil ich denke, dass Hims & Hers von den meisten Analysten einfach nicht verstanden wird.  
Antworten
Tony Ford:

für weiteres Wachstum ...

21.02.25 17:20
sprechen auch die vielen Zukäufe die Hims in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten getätigt hat.
Diese werden das Angebot mehr und mehr erweitern, weitere Zielgruppen erreichen, die Ausgaben jedes Kunden weiter steigern und nicht zu vergessen die Werbung wie man beim Super Bowl - Finale geschaltet hat, in Folge dessen ein großer Ansturm auf die Webseite zu verzeichnen war, so dass man davon ausgehen kann, dass es einen Boost an Neukunden gegeben haben wird.
Wie man in einem solchen Umfeld bzw. Rahmenbedingungen eine Stagnation errechnen kann ist mir schleierhaft.
Das spricht meiner Meinung nach eher auf eine Fortsetzung dessen was wir von Hims & Hers seit vielen Quartalen sehen, ein hochdynamisches hohes zweistelliges Wachstum.  
Antworten
Bellinzona:

Hims

21.02.25 18:40
Sehe ich auch so!
Ich kaufe weiter zu.
Antworten
Tony Ford:

Minus 22 Prozent: Hims & Hers-Aktie stürzt nach FD

2
22.02.25 09:51
21.02.2025 - Die Aktie der Online-Apotheke Hims & Hers Health stürzt am Freitag ab. Grund ist die Entscheidung der US-Arzneimittelbehörde FDA im Zusammenhang mit den beliebten Abnehmmitteln von Novo Nordisk.
Minus 22 Prozent: Hims & Hers-Aktie stürzt nach FDA-Entscheidung ab

Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tuerzt-fda-entscheidung

Diese Entscheidung war eigentlich absehbar gewesen, so dass es keine Überraschung darstellt, aber angesichts der tollen Aufwärtsbewegung in Verbindung mit der Schwäche am Gesamtmarkt eine Welle an Gewinnmitnahmen auslöste.

Der CEO von Hims bleibt dennoch optimistisch, denn die individualisierte Version der Abnehmmedikamente nach wie vor und auf "unbestimmte" Zeit weiterhin angeboten wird.

Hersteller wie Eli Lilly oder Novo Nordisk sehen darin ein Risiko und würden es natürlich am liebsten durch die FDA verbieten lassen. Doch auch wenn ein gewisses Risiko dafür besteht, so dürfte es sehr gering sein. Denn dieses erhöhte Risiko müsste erstmal nachgewiesen werden, zumal es ebenso bestehen würde, wenn die Anwender die Medikamente eauf klassischen Wege einzeln nehmen würden.
Letztendlich gibt es bei jedem Medikament Unverträglichkeiten mit anderen Wirkstoffen, siehe Beilagenzettel. Diesen Unverträglichkeiten wird Hims & Hers gerecht werden.
Deshalb denke ich sogar, dass die Risiken bei der Anwendung sogar geringer ausfallen als bei der Einnahme von Einzelpräparaten, da Einerseits die Dosierung genau auf den Kunden abgestimmt ist und zum Anderen die Unverträglichkeiten, welche in seitenweisen Beipackzetteln aufgeführt sein können, von Hims & Hers sehr viel genauer berücksichtigt werden können als wenn der Kunde das selbst tun muss.
Hinzu kommt, dass sollten Unverträglichkeiten auftreten, Hims ausdrücklich betont, jederzeit mit dessen Ärzten Kontakt aufnehmen zu können. Somit kann Hims Erfahrungswerte sehr viel effizienter sammeln als es über klassischem Wege der Fall ist, in denen leichte Nebenwirkungen vermutlich nur selten rückgemeldet werden.

Eine weitere Einschränkung durch die FDA wird meiner Meinung nach auch deshalb nicht kommen, weil die aktuelle US-Regierung ja genau das Gegenteil propagiert, d.h. Einschränkungen / Regulierungen eher abbauen als aufbauen wird. Hinzu kommt, dass meines Wissens nach der neue Chef des Gesundheitsministeriums selbst in einem Telemedizinunternehmen involviert ist, so dass auch von dieser Seite eher eine Liberalisierung/Deregulierung zu erwarten ist.

Zusammengefasst:
- Hims & Hers darf die Abnehmmedikamente als Einzeldosis nicht mehr im Namen Eli Lilly / Novo Nordisk herstellen und verkaufen. Diese Einzeldosen sind aber nicht der Wachstumstreiber von Hims & Hers
- die individualisierten Medikamente dürfen weiterhin das Abnehmmedikament enthalten und werden weiterhin angeboten
- es besteht ein gewisses Risiko, dass auch die individualisierte Version nicht mehr angeboten werden darf. Dieses Risiko ist aber meiner Meinung nach als sehr gering einzustufen
- selbst wenn dieses Risiko Realität werden sollte, dürfte sich ein solcher Prozess über mehrere Quartale hinziehen. Während dieser Zeit wächst Hims & Hers in anderen Bereichen, u.a. im Bereich Diabetes.

Evtl. werde ich meine Pos. am Montag nochmal erhöhen.
Antworten
Tony Ford:

Inst. Investoren ...

24.02.25 14:23
Ich halte die Inst. Investoren täglich im Blick ( fintel.io/so/us/hims )

Trotz des Einbruchs Ende letzter Woche hat sich kein Long-Pos. Investor zurückgezogen. Lediglich bei den Short-Pos. Investoren hat sich Einer verabschiedet.  
Antworten
pQ1a:

Inst Investoren

24.02.25 15:06
Danke Tony! gut zu wissen  
Antworten
Tony Ford:

so die letzte sehr dynamische ...

24.02.25 15:56
Aufwärtsbewegung wurde soeben vollständig korrigiert.
Damit stehen die Chancen auf eine Stabilisierung gut.

Sollten die Zahlen nach Handelsschluss gut und erwartet deutlich über den Analystenprognosen ausfallen und auch der Ausblick deutlich über denen der Analysten liegen, dann lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage, dass die nächste Aufwärtsbewegung bis 100$ laufen wird.
Die 100$ ergeben sich u.a. charttechnisch aus der heftigen Korrektur seit dem Hoch.

Sollten die Ergebnisse "nur" im Rahmen der Analystenerwartungen ausfallen, dann denke ich, wird der Decken nach Oben erstmal drauf sein.  
Antworten
Bellinzona:

@Tony

24.02.25 16:13
Nur als Investor machst du hier den Reibach!
Hims erinnert stark an Amazon!
Nur wer den Gamechanger der Telemedizin ins Auge fasst bleibt dabei!
Antworten
Tony Ford:

sehe ich auch so ...

24.02.25 16:46
@Tony
Nur als Investor machst du hier den Reibach!
Hims erinnert stark an Amazon!
Nur wer den Gamechanger der Telemedizin ins Auge fasst bleibt dabei!
Bellinzona, 24.02.25 16:13
ich selbst nehme nach großen Aufwärtsbewegung zwar auch mal einen kleinen Teil Gewinne mit, doch den mit Abstand größten Teil halte ich langfristig im Depot. Mittlerweile habe ich meinen kleinen Verkauf wieder zurückgekauft.

Der Bereich Telemedizin wird langfristig wahrscheinlich hart umkämpft sein, da die Einstiegsbarrieren nicht so groß wie in manch anderen Bereichen sind.
Entscheidend wird hier sein, ob man sich einen Namen machen und eine Größe aufbauen kann, so dass man eine gute Marktstellung aufbauen kann. Daher denke ich ist der Vergleich mit Amazon passend, da auch hier die Einstiegsbarrieren gering sind, Amazon aber durch seine Marktstellung anderen Wettbewerbern kaum Chancen lässt.  
Antworten
MrTrillion3:

24.02.25 22:55
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Tony Ford:

tolle Ergebnisse ...

2
25.02.25 09:53
und noch besserer Ausblick.
Ich empfehle, sich die Präsi mal anzuschauen. ( investors.hims.com/overview/default.aspx )

Für mich die Highlights ...

Die Prognosen des Unternehmens für Q1/25 und das Gesamtjahr 2025 liegen wiedermal sehr deutlich über denen der Analysten, was einmal mehr zeigt, wie stark Analysten das Unternehmen nach wie vor unterschätzen.

Auch das Thema GLP-1 wurde angesprochen und das Unternehmen warnt davor, dass der Einsatz dieser Produkte zukünftig nicht mehr in vollem Umfang angeboten werden kann. Dennoch bleibt selbst ohne diese Abnehmprodukte ein Wachstum von sehr starken 43% bestehen. Statt 1,48mrd. läge der Umsatz in 2024 dann trotzdem noch bei 1,2mrd.

Hims & Hers hat seine Position weiter gestärkt und liegt bei einem Marktanteil von 47% !! Hims & Hers ist somit ganz klar führend in seinem Bereich der Telemedizin.

Die Userbase sowie die Ausgaben jedes Nutzers / Monat wachsen dynamisch weiter an.

Zuguterletzt sehr positiv ist der sich sehr gut entwickelnde Free-Cash-Flow.

Ich werde den heutigen Einbruch wahrscheinlich nutzen um weitere Pos. aufzubauen.
Antworten
Bellinzona:

Gesamtmarkt vs Gesamtbewertung

25.02.25 11:54
Hims wird vielleicht ein Doppeltop bilden,dann aber abkühlen!
Bewertung ohne die Veränderung der Technologie ist Noch gehen Leute eben zum Arzt!Und,
Ich nehme als Beispiel Amazon die 2005 zwar ihren Hype der Vervielfachung schon erlebt hatte,aber erst nach dem Crash 2009 dann nochmal Raketenartig stieg!
Durstperioden dürfen hier halt nicht abschrecken.
Antworten
Tony Ford:

meine Meinung dazu ...

25.02.25 12:13
Gesamtmarkt vs Gesamtbewertung
Hims wird vielleicht ein Doppeltop bilden,dann aber abkühlen!
Bewertung ohne die Veränderung der Technologie ist Noch gehen Leute eben zum Arzt!Und,
Ich nehme als Beispiel Amazon die 2005 zwar ihren Hype der Vervielfachung schon erlebt hatte,aber erst nach dem Crash 2009 dann nochmal Raketenartig stieg!
Durstperioden dürfen hier halt nicht abschrecken.
Bellinzona, 25.02.25 11:54
Der Bereich Telemedizin wird weiter wachsen, weil es viele Bereiche gibt, in denen der Gang zum Arzt unkomfortabel und oftmals auch unangenehm ist.

D.h. wenn Jemand übergewichtig ist oder Potenzprobleme hat, dann wird er den Gang zum Arzt nicht mögen und Angebote wie Hims & Hers nutzen wollen.

Des Weiteren besteht ein Trend zur Optimierung der Physis, des Äußeren, sei es etwas gegen Haarausfall oder die Faltenbildung zu tun oder seine Ernährung durch bestimmte Spurenelemente, Vitamine, etc. zu optimieren.

D.h. es geht hier eben nicht um eine Akutbehandlung, sondern eher um Bodytuning und ergänzende Maßnahmen.

Amazon hatte im Vergleich zu Hims & Hers eine deutlich schwankungsfreudigere Vergangenheit, rutschte zwischenzeitlich auch immer wieder mal in die Verlustzone.
Bei Hims & Hers zeigt sich ein sehr viel stetigerer Verlauf, welcher von Konjunkturzyklen deutlich weniger abhängig zu sein scheint.

Durch diverse Zukäufe, z.B. im Bereich Bluttests, scheint mir das Wachstum zukünftig gesichert.
Antworten
sonnenschein.:

was schreibt ihr eigentlich?

25.02.25 14:04
Hims and Hers hat am Freitag die Berechtigung verloren den Gewichtssenker nach Ablauf von 8-10 Wochen weiter zu vertreiben, die shortage wurde von der FDA für beendet erklärt und Novo hat noch Patentschutz...,
allenfalls als individuelle Formulierung gibt es für hims and hers ggf. noch einen Weg.

Von 1.6 Mrd USD Umsatz macht dieser Teil in 2024 0.4 Mrd aus also 400 Mio...

Deshalb der Absturz.
Antworten
Bellinzona:

Überbewertet

25.02.25 15:49
was schreibt ihr eigentlich?
Hims and Hers hat am Freitag die Berechtigung verloren den Gewichtssenker nach Ablauf von 8-10 Wochen weiter zu vertreiben, die shortage wurde von der FDA für beendet erklärt und Novo hat noch Patentschutz...,
allenfalls als individuelle Formulierung gibt es für hims and hers ggf. noch einen Weg.

Von 1.6 Mrd USD Umsatz macht dieser Teil in 2024 0.4 Mrd aus also 400 Mio...

Deshalb der Absturz.
sonnenschein2010, 25.02.25 14:04
Hims fällt weil im Moment überbewertet!
Aber,der Trend an Modepräparaten wie diese Abnehmspritze erklärt alles.
Amazon von A-Z
Hims genau so an Medikamenten.
Was Hims interessant macht,ist das der Doktorbesuch immer noch normal ist!
Vielleicht wohl bald nur noch über Plattformen.
Antworten
sonnenschein.:

es fällt

25.02.25 19:16
wegen der Unsicherheit bzw. FDA Entscheidung.
Immerhin betreibt diese Behärde keine America First Politk ;-)
Und weil anscheinend niemand hims versteht,
was sie sonst noch machen.

Ohne diese wäre da weiter Musik drin.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MrTrillion3:

26.02.25 01:03
US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A 32965347
Im Format Chartzeit freemium geht es um eure Wünsche. Martin Goersch analysiert Aktien, die ihr euch wünscht. Heute geht es um Hims & Hers.
Antworten
Tony Ford:

#38 Martin Görsch ...

26.02.25 09:20
hat es wirklich gut zusammengefasst.

Es bestehen Risiken, weil man die Folgen der FDA-Entscheidung der FDA bezüglich GLP-1, noch nicht genau abschätzen kann.

Martin Görsch hat hierzu mal eine durchaus realistische, meiner Meinung nach aber dennoch konservative Rechnung aufgemacht. Seiner Berechnung nach könnte der Umsatz statt der 2.3-2.4mrd.$ "nur" bei 2mrd.$ oder knapp darunter, rein kommen.

Wir würden dann trotzdem noch von einem Wachstum beim Umsatz von 35% sprechen. Klar, sind das nicht mehr die hohen Wachstumsraten von 70% pro Jahr, doch sind 35% immer noch sehr überdurchschnittlich und lägen in etwa auf dem Niveau einer hoch umworbenen Palantir.

Wenn ich mir die Unternehmenspräsi von Hims anschaue, dann sehe ich, dass der Bereich der nicht-individualisierten Medikamente in den letzten Quartalen bereits rückläufig gewesen ist. Zu diesem Bereich zählen die durch die FDA eingeschränkten GLP-1 Medikamente.
D.h. aus diesem Bereich fand in den vergangenen Quartalen gar kein Wachstum, sondern eher Rückgang statt. Ich lese daraus, dass Hims & Hers in Voraussicht der absehbaren FDA-Entscheidung bereits schon i den vergangenen Monaten Vorsorge getroffen und den individualisierten Bereich gestärkt hat. Dieser Bereich ist von der FDA-Entscheidung bislang nicht betroffen.

Eine weitere Folge hat Martin Görsch gut beschrieben, nämlich, dass Hims & Hers auf ältere Präparate oder auf orale wenn auch deutlich weniger effiziente Präparate umsteigen wird.
So kostet eine Monatskur der Präparate von Eli Lilly 1300$, während die "leichte" Version von Hims & Hers pro Monat 69$ kostet.

Meiner Meinung nach wird sich das Angebot von Hims & Hers in den meisten Fällen durchsetzen, denn ob man mit der teuren Spritze doppelt oder dreimal so schnell abnimmt, wird meiner Meinung nach in den meisten Fällen das Kostenargument nicht überragen können. Mit anderen Worten, wenn ein Anwender statt 3 Monate ein Jahr zum Abnehmen braucht, dafür aber nur die Hälfte oder weniger bezahlen muss, dann wird er die kostengünstigere Variante wählen. Ferner halte ich es ohnehin für fraglich, wenn man zu viel Gewicht in zu kurzer Zeit reduziert, denn um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müsste man gleichzeitig Muskulatur aufbauen und der Haut Zeit geben, sich soweit es geht, wieder zu straffen.

Wenn nun also bei Hims & Hers die "guten" GLP-1 Präparate wegfallen, dann werden die meisten Nutzer meiner Meinung nach das nächstbeste Präparat wählen und dieses Präparat dann zum neuen Verkaufsschlager werden.
Einzig Jene die es sich leisten können, werden sich das Original von Novo Nordisk oder Eli Lilly besorgen. Wobei ich denke, dass die die es sich wirklich leisten können, es bereits Jetzt schon tun. Denn irgendwer muss ja die Dosen von Novo und Eli Lilly kaufen. D.h. die die bei Hims dieses Angebot nutzen, werden wahrscheinlich vor allem Jene sein, die es sich nicht leisten können.

Mein Fazit:
Der Rückgang wird meiner Meinung nach kaum ins Gewicht fallen und durch andere Wachstumsfaktoren mehr als kompensiert werden. Deshalb denke ich, dass der CEO von Hims mit seinem Optimismus (wiedermal) recht behalten und die pessimistischen Analysten eines Besseren belehren wird.

Interessant übrigens, dass man von der großen Amazon-Offensive im Bereich Telemedizin mittlerweile nicht mehr viel hört und liest. Amazon trifft eine solche FDA Entscheidung sehr viel härter, da man eben keine individualisierten Präparate anbietet.  
Antworten
Tony Ford:

Inst. Investoren ...

2
26.02.25 09:23
Gestern sind 7 neue LONG-Inv. hinzu gekommen.
Es scheint als das Inst. Investoren die Abverkäufe der vergangenen Tage nicht zum Ausstieg, sondern zum Einstieg nutzen.

Quelle:
fintel.io/so/us/hims
Antworten
Fu Hu:

Es soll ja Mitte 2025 ein Ersatz für das GLP-1

26.02.25 10:32
Semaglutig kommen. Welches anscheinend zwischen 160-200$/Subscriber/Monat verkauft werden soll.
Sollte das kommen, kann es eigentlich wieder nur steil bergauf gehen die kommende Zeit. Ein solcher Rücksetzer wäre gerade eine schöne Möglichkeit einzusteigen.
Antworten
Tony Ford:

weiterhin sehr bullisch ...

28.02.25 23:14
Der Kurs hat am SMA50 gedreht und erholt sich seither, zeigt keinerlei Schwächen, stattdessen relative Stärke verglichen zum Gesamtmarkt.

Des Weiteren verfolge ich weiterhin die Inst. Investoren, hier steigen mehr und mehr Investoren hinzu.

Auch der Anteil des Shortbestandes hat sich deutlich verringert, ist trotzdem nach wie vor mit 20% aller Aktien noch sehr hoch.

Antworten
Bellinzona:

Hauptgedanke! Bitte um eure Meinungen!

01.03.25 13:18
weiterhin sehr bullisch ...
Der Kurs hat am SMA50 gedreht und erholt sich seither, zeigt keinerlei Schwächen, stattdessen relative Stärke verglichen zum Gesamtmarkt.

Des Weiteren verfolge ich weiterhin die Inst. Investoren, hier steigen mehr und mehr Investoren hinzu.

Auch der Anteil des Shortbestandes hat sich deutlich verringert, ist trotzdem nach wie vor mit 20% aller Aktien noch sehr hoch.

Tony Ford, 28.02.25 23:14
2003 sah ich Netflix im Aktionär!
Gamechanger leider nicht gekauft!
RedHat zur gleichen Zeit gekauft und zu früh verkauft!
Was möchte Ich hiermit ausdrücken!
Unternehmen die neue Märkte eröffnen, Probleme nachhaltig lösen,diese sind jene Unternehmen die Wohlstand erzeugen.
Vorher wird der Markt, nochmal seine rauhen  Wellen zeigen die das Fahrwasser Börse mitsich bringt!
Ich hätte mir gewünscht einen Mentor in jungen Jahren gehabt zu haben,die darauf aufmerksam machen!
Hims wird  hektisch werden!
Der Grund ist der Anstieg!
Und wenn der Haupttreiber Dr.besuch am Monitor keine Bestätigung findet,wird Ernüchterung eintreffen.
Das schlimmste was passieren kann ist wenn wir in den nächsten Monaten über 70 € dümpeln!
Antworten
Tony Ford:

Ernüchterung ...

02.03.25 10:38
Hauptgedanke! Bitte um eure Meinungen!
2003 sah ich Netflix im Aktionär!
Gamechanger leider nicht gekauft!
RedHat zur gleichen Zeit gekauft und zu früh verkauft!
Was möchte Ich hiermit ausdrücken!
Unternehmen die neue Märkte eröffnen, Probleme nachhaltig lösen,diese sind jene Unternehmen die Wohlstand erzeugen.
Vorher wird der Markt, nochmal seine rauhen  Wellen zeigen die das Fahrwasser Börse mitsich bringt!
Ich hätte mir gewünscht einen Mentor in jungen Jahren gehabt zu haben,die darauf aufmerksam machen!
Hims wird  hektisch werden!
Der Grund ist der Anstieg!
Und wenn der Haupttreiber Dr.besuch am Monitor keine Bestätigung findet,wird Ernüchterung eintreffen.
Das schlimmste was passieren kann ist wenn wir in den nächsten Monaten über 70 € dümpeln!
Bellinzona, 01.03.25 13:18
Hims & Hers wächst seit Jahren dynamisch zweistellig an und das u.a. auch ohne die lukrative Gewichtsreduzierung GLP-1.
D.h. der Trend zur Telemedizin ist ja kein neues Phänomen, sondern läuft im Prinzip schon seit mehreren Jahren dynamisch und ziemlich stetig.

Wenn man diesen Trend nun anzweifelt und den Gang (offline) zum Arzt als Grund anführt, dann ist das für mich nicht logisch, denn dann müsste man erklären, wie Hims & Hers überhaupt erst so groß werden und viele Kunden binden konnte?
Warum das Geschäftsmodell seit Jahren funktioniert und plötzlich nicht mehr funktionieren soll?

Meiner Meinung nach ist das zu sehr "Entweder-Oder" Denkschema. In der Realität wird es eher "Sowohl als Auch" sein, d.h. Kunden von Hims & Hers werden nach wie vor auch zu einer Arztpraxis, es wird die Arztpraxis nicht ersetzen. Es wird die Arztpraxis jedoch ergänzen und vor allem Arztpraxen "überlebensfähig" halten.

Denn die Realität ist, dass Industrienationen mit demografischen Herausforderungen konfroniert sind, welche bereits Jetzt das Gesundheitssystem und Arztpraxen an ihre Grenzen und über ihre Grenzen hinaus bringen. Es ist bereits Heute der Fall, dass viele Arztpraxen keine neuen Patienten mehr aufnehmen können, weil sie bereits an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten.

Hier bietet die Telemedizin eine dringend erforderliche Lösung, denn dadurch können Kunden vor allem bei chronischen Leiden oder leichten Erkrankungen Hilfe suchen und auch finden. Unterstützt durch künstliche Intelligenz, welche die Fälle erfasst, analysiert und dem Patienten eine Empfehlung gibt, kann der Großteil aller Fälle wahrscheinlich auch ohne Gang in eine Arztpraxis bereits gelöst werden, so dass sich der Arzt in der Praxis auf die akuten oder komplizierten Fälle fokussieren kann.

Wer kennt das nicht, dass man mit einer normalen Erkältung zum Arzt geht, um nach 2h Wartezeit die erwarteten Antworten, Krankschreibung und eRezept zu erhalten. Sowas könnte man online von zu Hause aus viel besser tun und müsste seine ansteckende Erkältung nicht im Wartezimmer mit Anderen teilen.  
Antworten
Bellinzona:

Wachstum überdurchschnittlich

02.03.25 11:46
Ernüchterung ...
Hims & Hers wächst seit Jahren dynamisch zweistellig an und das u.a. auch ohne die lukrative Gewichtsreduzierung GLP-1.
D.h. der Trend zur Telemedizin ist ja kein neues Phänomen, sondern läuft im Prinzip schon seit mehreren Jahren dynamisch und ziemlich stetig.

Wenn man diesen Trend nun anzweifelt und den Gang (offline) zum Arzt als Grund anführt, dann ist das für mich nicht logisch, denn dann müsste man erklären, wie Hims & Hers überhaupt erst so groß werden und viele Kunden binden konnte?
Warum das Geschäftsmodell seit Jahren funktioniert und plötzlich nicht mehr funktionieren soll?

Meiner Meinung nach ist das zu sehr "Entweder-Oder" Denkschema. In der Realität wird es eher "Sowohl als Auch" sein, d.h. Kunden von Hims & Hers werden nach wie vor auch zu einer Arztpraxis, es wird die Arztpraxis nicht ersetzen. Es wird die Arztpraxis jedoch ergänzen und vor allem Arztpraxen "überlebensfähig" halten.

Denn die Realität ist, dass Industrienationen mit demografischen Herausforderungen konfroniert sind, welche bereits Jetzt das Gesundheitssystem und Arztpraxen an ihre Grenzen und über ihre Grenzen hinaus bringen. Es ist bereits Heute der Fall, dass viele Arztpraxen keine neuen Patienten mehr aufnehmen können, weil sie bereits an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten.

Hier bietet die Telemedizin eine dringend erforderliche Lösung, denn dadurch können Kunden vor allem bei chronischen Leiden oder leichten Erkrankungen Hilfe suchen und auch finden. Unterstützt durch künstliche Intelligenz, welche die Fälle erfasst, analysiert und dem Patienten eine Empfehlung gibt, kann der Großteil aller Fälle wahrscheinlich auch ohne Gang in eine Arztpraxis bereits gelöst werden, so dass sich der Arzt in der Praxis auf die akuten oder komplizierten Fälle fokussieren kann.

Wer kennt das nicht, dass man mit einer normalen Erkältung zum Arzt geht, um nach 2h Wartezeit die erwarteten Antworten, Krankschreibung und eRezept zu erhalten. Sowas könnte man online von zu Hause aus viel besser tun und müsste seine ansteckende Erkältung nicht im Wartezimmer mit Anderen teilen.  
Tony Ford, 02.03.25 10:38
Hims wächst überdurchschnittlich seit Jahren,mit eigenen günstigeren Produkten die sie anbieten!OK!Und bis wann soll dieses Wachstum andauern in den Staaten?
Das System das Hims Telemedizin mit der Apotheke verbindet,ist der Unterschied dass Hims im Kurs steigt und der Konkurrent Teladoc im Kurs Ernüchterung erfahren hat.
Am Ende geht es immer um Wachstum und jeder muss irgendwann muss zum Arzt!
Das generiert immer neue Kunden!
Antworten
Tony Ford:

Geschäftsmodell ...

02.03.25 12:42
Wachstum überdurchschnittlich
Hims wächst überdurchschnittlich seit Jahren,mit eigenen günstigeren Produkten die sie anbieten!OK!Und bis wann soll dieses Wachstum andauern in den Staaten?
Das System das Hims Telemedizin mit der Apotheke verbindet,ist der Unterschied dass Hims im Kurs steigt und der Konkurrent Teladoc im Kurs Ernüchterung erfahren hat.
Am Ende geht es immer um Wachstum und jeder muss irgendwann muss zum Arzt!
Das generiert immer neue Kunden!
Bellinzona, 02.03.25 11:46
das Geschäftsmodell von Hims & Hers macht den Unterschied zu anderen Telemedizin-Plattformen. Das zeigt sich u.a. auch an dem stark wachsenden Marktanteilen.

Im Prinzip ist das wir bei Amazon. Waren es Anfangs eher progressive Leute, welche bei Amazon bestellten, während Hinz und Kunz nach wie vor klassisch im Einzelhandel seine Waren kaufte, hat sich die Kundenbasis mit jedem Jahr erweitert. Heute bestellen selbst viele konservative Leute Waren bei Amazon, während sich progressive Leute mittlerweile fast schon wieder davon abwenden.

Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb das Wachstum zum Erliegen kommen sollte. Natürlich wird mit zunehmender Größe das hohe zweistellige Wachstum wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein und mit der Zeit absinken.

Aktuell liegt der ForwardKGV bei 42.
Meine Orientierung eines fairen Wertes bemisst sich grob dem ForwardKGV / 2 => Wachstumsrate beim Umsatz.
D.h. bei aktuellem Kurs wäre Hims & Hers für mich fair bewertet, wenn das Wachstum bei 21% liegen würde. Meiner Meinung nach in etwa der worst case, wenn die FDA GLP-1 Präparate weiter einschränken und die Alternativmaßnahmen von Hims & Hers nicht greifen würden.  
Antworten
Bellinzona:

Wachstum mit was?

02.03.25 13:12
Und aus welchem Grund?
alAus welchem Grund sollte irgendwann Hims und Hers Produkte kaufen?
Die ursprüngliche Idee ist, nach dem Doktorbesuch online werden die Ware gekauft, sage absichtlich Ware!
Antworten
Tony Ford:

Das Wachstum ...

02.03.25 13:39
Wachstum mit was?
Und aus welchem Grund?
alAus welchem Grund sollte irgendwann Hims und Hers Produkte kaufen?
Die ursprüngliche Idee ist, nach dem Doktorbesuch online werden die Ware gekauft, sage absichtlich Ware!
Bellinzona, 02.03.25 13:12
wird vor allem mit wachsenden Nutzerzahlen und einem steigenden Produktangebot generiert.
Mein Eindruck ist, dass du Hims & Hers mit einer OnlineApotheke wie DocMorris verwechselst?
Denn das Geschäftsmodell von Hims & Hers ist eben NICHT, dass Jemand zum Arzt geht, ein Rezept erhält und dieses Rezept bei Hims & Hers eingelöst wird.

Kunden gehen zu Hims & Hers ( welche u.a. auch Fachärzte in der Hinterhand haben ) statt zu einem Arzt, schildern ihre Probleme und H&H analysiert das, stellt Rückfragen und anhand all der Informationen wird dann ein Behandlungsplan erstellt und dem Kunden angeboten.
Antworten
Bellinzona:

Nein, nicht Online Apotheke!

02.03.25 15:34
Schon verstanden,was das Geschäftsmodell beinhaltet!
Nur, steigende Nutzerzahlen müssten die Expansion auch irgendwann rechtfertigen!
Niemand von außen kann wissen was die im den nächsten Jahren vorhaben.
Hat Amazon 1999 kommuniziert das auf der ganzen Welt Fcs aufgebaut werden?
Auf was ich hinaus möchte ist,die Investoren nehmen Irgendwann auch ihre Chips vom Tisch!(Gewinnnahmen sind normal!)
Nicht die Nutzerzahlen machen den Bock fett,sondern m.A.n Expansion in andere Länder!
Du irrst dich denke ich,wenn du den Grund aus den Augen verlierst, warum Hims als Dienstleistung vom Kunden genutzt wird.

Antworten
Namor1:

Hims

02.03.25 17:34
Hims expandiert nach GB. Aktuell können Sie alleine mir US gut wachsen. Gesundheitsbereich ist in vielen Ländern streng limitiert, fraglich ob das Geschäftsmodell überall umgesetzt werden kann.

Kosteneinsparungen sind immer schon ein zentraler Punkt des Kapitalismus gewesen. Die Demographie wird hier Fakten schaffen. Zudem wird auch die Technologie immer besser. Ich glaube Hims macht es noch nicht. Aber andere holen auch schon Proben ab un bringen sie ins Labor. Eine Patientenakte, online Fragebögen, Laborwerte, etc liefern einen ersten Befund. Teurere Untersuchungen können so passgenaue abgestimmt werden.

Tempus AI wurde von Pelosi gekauft.

Hier sind ehemalige Leute von Alphabet am Werk. Ich denke, die wissen warum sie ihre Stellung gegen dieses Startup getauscht haben.

Am eigenartigsten finde ich, dass hier ein Startup Medikamente herstellt und im großen Stil verkauft, weil ein Bigplayer die Nachfrage nicht bedient und viel Geld liegen lässt. Semiglutide ist seit 2017 zugelassen. Seit 2021 als Abnehmmedikament. Nicht-US-Konzerne werden immer wieder mal zur Kassa gebeten.

Das stink doch zum Himmel. Hims wird gepusht! Wie Tesla das Geld mit Zertifikaten verdient, denen die Regierung die Gigafaktory mitfinanziert und denen die US-Regierung die Satelliten bezahlt.

Ich bleibe dabei. EK 12,xx€ damals ca 4% vom Depot.

Antworten
Bellinzona:

Logisch dabei

02.03.25 18:32
Hims
Hims expandiert nach GB. Aktuell können Sie alleine mir US gut wachsen. Gesundheitsbereich ist in vielen Ländern streng limitiert, fraglich ob das Geschäftsmodell überall umgesetzt werden kann.

Kosteneinsparungen sind immer schon ein zentraler Punkt des Kapitalismus gewesen. Die Demographie wird hier Fakten schaffen. Zudem wird auch die Technologie immer besser. Ich glaube Hims macht es noch nicht. Aber andere holen auch schon Proben ab un bringen sie ins Labor. Eine Patientenakte, online Fragebögen, Laborwerte, etc liefern einen ersten Befund. Teurere Untersuchungen können so passgenaue abgestimmt werden.

Tempus AI wurde von Pelosi gekauft.

Hier sind ehemalige Leute von Alphabet am Werk. Ich denke, die wissen warum sie ihre Stellung gegen dieses Startup getauscht haben.

Am eigenartigsten finde ich, dass hier ein Startup Medikamente herstellt und im großen Stil verkauft, weil ein Bigplayer die Nachfrage nicht bedient und viel Geld liegen lässt. Semiglutide ist seit 2017 zugelassen. Seit 2021 als Abnehmmedikament. Nicht-US-Konzerne werden immer wieder mal zur Kassa gebeten.

Das stink doch zum Himmel. Hims wird gepusht! Wie Tesla das Geld mit Zertifikaten verdient, denen die Regierung die Gigafaktory mitfinanziert und denen die US-Regierung die Satelliten bezahlt.

Ich bleibe dabei. EK 12,xx€ damals ca 4% vom Depot.

Namor1, 02.03.25 17:34
bleiben.Aber auf und ab diese wird eintreffen!
Antworten
MrTrillion3:

06.03.25 21:53

Antworten
Fu Hu:

wow +35%

29.04.25 15:19
wegen der Meldung zur Zusammenarbeit mit Novo Nordisk... Dabei wäre Eli Lilly naheliegender gewesen mMn...  Bin dennoch gut zufrieden mit dem Intradayanstieg :-)
Antworten
Dr.Stock:

mega :-) und auch WOW :-)

29.04.25 15:28
bin nun 44 % im Plus..... Hammer ;-)
Antworten
Dr.Stock:

und ja, freue mich auch doppelt

29.04.25 15:30
weil Novo N auch über 4 % steigt  
Antworten
Fu Hu:

Scheint so als geben wir in den

29.04.25 15:34
USA heute wieder alles / vieles ab... Der US Markt aktuell ein Trauerspiel
Antworten
Dr.Stock:

@ Fu Hu, ja leider.... Ich hoffe, der Abverkauf

29.04.25 15:41

ist jetzt beendet :-)
Aber auf lange Sicht ist es ein geiles Investment :-)
Da jucken die 15 % Abverkauf dann auch nicht mehr. Das kommt alles wieder drauf  
Antworten
Dr.Stock:

es liest sich schon sehr gut

29.04.25 16:45

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rdisk-treibt-an-14431842

Antworten
Fu Hu:

Ich sehe das Aufwärtspotential

30.04.25 07:52
hier auch mehr durch Erschließung neuer Märkte und Ausbau von Abo-Kundenstamm.
Bislang ja nur USA und GB. Sollte da Südamerika/Europa und Australien dazu kommen, könnte es nochmal deutlich steigen. Damit meine ich auch deutlich über den ATH Peak von Februar.

Aber im Moment schaut alles auf Eli Lilly und deren Präparat, wenn sich Novo da nichts einfallen lässt wirds schwierig werden. Könnte so eine Blue-Ray / HD-DVD Konkurrenz werden, wo sich am Ende, zumindest für einen kurzen Zeitraum einer deutlich durchsetzt.
Am Ende folgt sozusagen das Streaming und löst beides ab - es läuft eben trotzdem auf eine gesunde Ernährung und genügend Bewegung hinaus mMn. Aber warum den Train nicht mit reiten?!
Antworten
Dr.Stock:

das war gestern ein mega Anstieg

03.05.25 07:22

Mittlerweile ist H&H US4330001060 mein bester Wert im Depot ....
Antworten
Fu Hu:

Ja, außerordentliche starke Performance

03.05.25 18:20
Leider bei mir überschattet vom Absturz bei Organon.
Wenn der Anstieg so weitergeht haben wir rosige Zeiten vor uns, am besten arbeiten sie mit beiden zusammen, Novo und Eli
Antworten
Dr.Stock:

am Montag kommen nachbörslich Zahlen

04.05.25 11:05

Ich hoffe, dass die Analysten Erwartungen getroffen und getoppt werden und auch der Ausblick passt. Wenn ja, dann  haben wir hier einen Vervielfacher an Bord :-)
Antworten
Namor1:

Zusammengefasst nach Zeitachse

2
04.05.25 13:08
Starkes Wachstum. Ex Google Motarbeiter mit Knowhow und Kontakten. Wachstumsfantasie in Abnehm-markt. Zwei Weltmarktführer schaffen Produktion Jahre nach Zulassung nicht in ausreichender Menge für US Markt. Hims als Miniunternehmen schafft es und lässt von Drittfirmen produzieren. Hims wirbt teuer bei Superbowl für Abnehmmedi. Medi werden Wochen darauf von Shortliste genommen, Hims darf noch ein paar Monate weiter verkaufen. Noch bevor diese Frist abläuft, Kooperation mit einem der Weltmarktführer und die Medis bleiben im Sortiment (Wird die neuere Generation mitaufgenommen?). Ein großer Versicherer priorisiert das Medikament dieses Welmarktführer. Das Medi wird zur oralen Einnahme zugelassen.

Klingt irgendwie konstruiert und nach Rakete. Bin mit 4-5% Depotwert in 2023 und 2024 eingestiegen. Hat mein Depot Anfang des Jahres richtig angehoben und mit Strabag ytd das Schlummste verhindert.
Antworten
Dr.Stock:

die ziehen vor Bekanntgabe der Zahlen

05.05.25 18:55
nach oben (fast ohne Halten) .....

Sind die Zahlen doch so mega?
Mich würde es freuen ;-)
Antworten
Dr.Stock:

die Zahlen sind nicht schlecht

06.05.25 07:42
Leider haben die Analysten wieder mal höhere Ziele beim Ausblick gesetzt und die Aktie fällt.....

Ich denke, die vergessen die Zusammenarbeit mit NovoN und dass da auch noch Geld in die Kasse gespült wird.....

Antworten
Fu Hu:

Kann sein, denke aber

06.05.25 08:00
wenn das nicht wär, die Abschläge gestern nachbörslich noch mehr gewesen wären.

-3% auf nicht getroffene Prognosen gleicht in der aktuellen Berichtsaison ja schon einem Ritterschlag. Manch andere haben -10% bei ''nur'' getroffenen Prognosen. Oder sogar bei übertroffenen Estimates ein Minus stehen - von daher kann man es akzeptieren finde ich.

Nächstes Quartal sieht man sicherlich etwas besser dazu, aber immerhin verdient man nun schon mehrere Quartale Geld.
2025er Guidance ist auf 2,3-2,4 Mrd. gesetzt, im Vergleich 2024 hatten wir 1,47 Mrd., also wenn das kein Wachstum ist :D? Im Q1 stehen 586 Mio. Revenue an, das wären auf Jahr gesehen 2,344 Mrd. - kann sich ja jeder selber ausrechnen was die hier für Szenario angenommen haben.
Und mit dem aktuellen Cashbestand (Q1-2025) von 273 Mio. steht man im Vergleich zu den Total Liabilities (kurz+lang) 342 Mio. auch finanziell sehr gut da.

Kurze Rücksetzer sind immer möglich beim aktuellen Marktumfeld, aber den Aufwärtstrend in Zukunft hier sehe ich weiterhin.
Antworten
Dr.Stock:

der pure Irrsinn ... Gestern so, heute so

06.05.25 15:45
Antworten
Vermeer:

Hin & Her Inc.

3
06.05.25 16:06
Antworten
Dr.Stock:

ich sage ja, purer Wahnsinn

06.05.25 21:19
Heute Morgen habe ich 50 % verkauft und die Gewinne (auch über 50 %) weiterlaufen lassen ......
Antworten
MrTrillion3:

06.05.25 22:26

Antworten
Dr.Stock:

so langsam macht sie mir Angst :-)

2
07.05.25 16:35

Kein Ende des Anstieges in Sicht..... Rücksetzer werden aufgekauft als ob es keinen Morgen gäbe :-)

*freu*
Antworten
zertifix:

Hims & Hers: Short Squeeze Or Strong Fundamentals?

07.05.25 23:29
Hims & Hers Health, Inc. Q1 results beat the Street's expectations, as I anticipated in February. The company reaffirmed FY 2025 guidance and increased the EBITDA range for the year.
That said, I believe the rally on May 6 was driven by the high short interest and not by fundamentals.
Quelle:  May 07, 2025 11:18 AM ET  Deep Value Investing
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Dr.Stock:

so, bin gerade voll ausgestiegen

2
08.05.25 17:50
von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben :-) und hier waren es wirklich ordentliche Gewinne :-)  
Antworten
zertifix:

Ich steige nicht komplett aus

09.05.25 19:44
so, bin gerade voll ausgestiegen
von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben :-) und hier waren es wirklich ordentliche Gewinne :-)  
Dr.Stock, 08.05.25 17:50
habe mich bisher auf eine Teilgewinnmitnahme beschränkt; HIMS bleibt eine Wachstumsaktie und bietet  weiterhin Potential. Günstigere Kurse bieten Gelegenheit für weitere Depotaufstockung.

Ist meine persönliche Einschätzung und keine Kaufempfehlung. Jeder handelt für sich auf eigenes Risiko.
Antworten
zertifix:

First Quarter 2025 Financial Highlights

09.05.25 20:08
Finanzielle Höhepunkte des ersten Quartals 2025

Der Umsatz lag im ersten Quartal 2025 bei 586,0 Mio. US-Dollar gegenüber 278,2 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024, was einem Anstieg von 111 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Die Bruttomarge lag im ersten Quartal 2025 bei 73 %, gegenüber 82 % im ersten Quartal 2024.

Der Nettogewinn belief sich im ersten Quartal 2025 auf 49,5 Mio. US-Dollar, gegenüber 11,1 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024.

Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Quartal 2025 auf 91,1 Mio. US-Dollar, gegenüber 32,3 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024.

Der Nettobarmittelzufluss aus betrieblicher Tätigkeit betrug 109,1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2025 gegenüber 25,8 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024.

Der freie Cashflow betrug 50,1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2025 gegenüber 11,9 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024.

Quelle: Englischer Originaltext im Aktionsbrief, der auf investors.hims.com veröffentlicht ist.

Antworten
zertifix:

HIMS - Kursziel 2025 - Einstufung von Analysten

09.05.25 23:31
Abschließend noch das Kursziel 2025 - Einstufung und Empfehlungen von Analysten.

15 Analysten haben ein Hims & Hers Health Inc. Kursziel 2026 abgegeben.

Das durchschnittliche Kursziel beträgt 46,20 $. Das ist  10,12 % niedriger als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 85,00 $  65,37 % , das niedrigste bei 25,00 $  51,36 % .

Eine Einstufung wurde von 16 Analysten vorgenommen: 5 Analysten empfehlen Hims & Hers Health Inc. zum Kauf, 9 zum Halten und 2 zum Verkauf.

Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar. Das Kurspotential und die Einstufungen sind nicht als Handlungsempfehlung verstehen. Es soll lediglich als zusätzlicher Baustein für die eigene Meinungsbildung bzw. Aktienanalyse dienen.

Analystenschätzungen: Die Analysten trauen der Hims & Hers Health Inc. Aktie ein durchschnittliches Kurspotential 2026 von  10,12 % zu. Weiterhin empfehlen die meisten Analysten die Hims & Hers Health Inc. Aktie zum Halten.

Quelle: veröffentlicht bei aktien.guide / Zürich/Schweiz. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich keinesfalls um Anlageberatung handelt.
Die vorstehend angebotenen Inhalte dienen ausschließlich zu Anschauungszwecken und sind keinesfalls als Handlungsaufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren zu verstehen. Unsere Inhalte ersetzen in keiner Weise eine fachkundige Anlageberatung.
Personen, die aufgrund der hier zur Verfügung gestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen, handeln vollständig auf eigene Gefahr.
Antworten
Fu Hu:

Heute könnte richtig Druck im Aktienmarkt sein

12.05.25 08:06
denn in den USA wollen Sie heute über den Trade-Deal USA/China sprechen bzw. Details veröffentlichen. Das könnte spannend werden.
Antworten
Fu Hu:

Das ATH 72,98 vom Februar rückt immer

14.05.25 14:45
näher und im Candlestickdiagramm mit eingeblendeten MACD und Bollingerbands ist durchaus noch etwas Fantasie vorhanden. Aktuell hat es DJT ja ordentlich auf den Pharmasektor abgesehen, sodass hier bei den meisten Mitbewerbern die großen Sprünge ausblieben. HIMS war hier anscheinend ausgenommen, der Run aktuell ist schwer beeindruckend.  
Antworten
zertifix:

Beeindruckende Performance

14.05.25 23:24
Heute hat HIMS mal eine Verschnaufpause eingelegt.

Der Aktienkurs von Hims & Hers nähert sich dem entscheidenden Niveau: Kaufen oder verkaufen?

Der Aktienkurs von Hims & Hers ist in die Höhe geschnellt und nähert sich seinem Allzeithoch, da die Anleger darauf setzen, dass die starke Dynamik des Unternehmens in den kommenden Jahren anhalten wird.

Die HIMS-Aktien stiegen am Dienstag um fast 16 % und erreichten den höchsten Stand seit Februar. Seit Jahresanfang hat die Aktie um 152,77 % zugelegt, davon allein im letzten Monat (seit 14.04.2025) um 115,90 %. Eine wirklich beeindruckende Performance.
Antworten
zertifix:

HIMS unterbewertet?

14.05.25 23:35
Selten sehe ich wachstumsstarke Value Plays auf dem Markt. Meiner Meinung nach ist Hims & Hers Health ein solcher seltener Fall: ein wachstumsstarkes Unternehmen von Weltklasse, das immer noch wie ein risikoreiches Startup bewertet wird.

Ein DCF-Modell auf der Grundlage der Prognosen für das Jahr 2030 legt einen fairen Wert je Aktie von 64 $ nahe, der aufgrund der konservativen Prognosen des Managements weit überschritten werden kann.

Meiner Meinung nach liegt der faire Wert der HIMS-Aktie bei über 84 $ je Aktie, mit einem Potenzial von über 300 $ je Aktie in einem bullischen Szenario (DCF-Modell für 2030).

Zu den Risiken gehören eine hohe Volatilität, ein erhebliches Short-Interesse (28,15 %) und potenzielle Herausforderungen im GLP-1-Segment, obwohl das KGV von 1,17 meiner Meinung nach auf eine Unterbewertung hinweist.

Quelle: veröffentlicht von Geneva Investa am 12.05.2025 um 11:15 AM ET
Antworten
zertifix:

Weiterer Gewinnanstieg erwartet

2
19.05.25 19:56
Die Analysten sehen die Gewinne des Telemedizin-Anbieters rosig. Im Jahr 2025 sehen sie einen Gewinnanstieg um 137 % auf 66 Cent pro Aktie. Im Jahr 2026 soll sich dieser Trend mit einem Gewinnwachstum von 46 % auf 97 Cents pro Aktie fortsetzen.

Die Aktie nähert sich einer Trendlinie bei 65,89. Die Aktie hat ein ideales Relative-Stärke-Rating von 99. Das Composite-Rating von 99 ist auch der beste Wert in seiner Gruppe. Die Bewertung des Gewinns je Aktie entspricht der empfohlenen Mindestschwelle von 80.

Quelle: Investors Business Daily
Antworten
Fu Hu:

Die letzten beiden Handelstage

22.05.25 09:17
waren richtig zum vergessen, haben im schlechten Markt auch überproportional abgegeben.
Heute stehen die Zeichen wieder auf rot, mal sehen was der Tag bringt.
Antworten
zertifix:

Zittrige Hände sind fehl am Platz

22.05.25 10:38
Die letzten beiden Handelstage
waren richtig zum vergessen, haben im schlechten Markt auch überproportional abgegeben.
Heute stehen die Zeichen wieder auf rot, mal sehen was der Tag bringt.
Fu Hu, 22.05.25 09:17
Hims ist eine sehr volatile Aktie, die Spannweite manchmal überdurchschnittlich, sowohl nach oben als auch nach unten.

In der längerfristigen Betrachtung - siehe YTD - ist die Aktie bisher unschlagbar. Das kommt nicht von ungefähr, sondern wird mit guten Kennzahlen unterlegt.

cool bleiben -   + / - 20% könnten Schwellenwerte sein, wo Handeln angesagt sein kann. Das entscheidet aber jeder für sich.
Antworten
bauwi:

Sehr schöne Kaufgelegenheiten

22.05.25 15:52
Die Aktie bleibt ein strong LONG
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Fu Hu:

Intradayschwankung

22.05.25 17:14
von 11% bisher...
Antworten
zertifix:

stimme ich Dir voll und ganz zu

22.05.25 17:26
Sehr schöne Kaufgelegenheiten
Die Aktie bleibt ein strong LONG
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
bauwi, 22.05.25 15:52
Sehe ich auch so.

Hims ist ein Long Investment und bietet bei Rücksetzern auch immer wieder interessante und lukrative Nachkaufgelegenheiten. Man muss sich nur mal den Kursverlauf seit Jahresanfang ansehen.

Ein Auszug aus dem Expose -  veröffentlicht von Geneva Investa am 12.05.2025 um 11:15 AM ET lässt aufmerken:
Zitat: "..... ein wachstumsstarkes Unternehmen von Weltklasse, das immer noch wie ein risikoreiches Startup bewertet wird."

Immerhin hat Hims im April 2025 eine berauschende Kurs-Performance hingelegt. Da ist es durchaus verständlich, dass einige Gewinn- bzw. Teilgewinnmitnahmen realisieren.
Antworten
Fu Hu:

Mit der Zava Übernahme kommt bereits wie vor

3
03.06.25 15:32
einigen Wochen vermutet nun der Eintritt in den europäischen Markt! Stark bullisch!
Antworten
Dr.Stock:

dem Aktionär sind sie zu hoch bewertet

03.06.25 16:07
warten wir mal ab, was sie in 3 Monaten schreiben
Antworten
Fu Hu:

Von +15% auf nun +4% gefallen

03.06.25 16:23
naja...
Antworten
Dr.Stock:

tja

03.06.25 19:16
nun im Minus
Antworten
Fu Hu:

Bisschen eine Dollarstärke würde massiv helfen für

16.06.25 19:16
uns in EUR investierte People :), aber hey, jammern auf hohem Niveau.  
Antworten
kurshunter:

zweistellig runter

23.06.25 14:36
stock3.com/news/...s-mit-novo-hims-hers-faellt-um-17-16461229

Das sieht nicht gut aus.
Antworten
Faxe27:

Totale Übertreibung

23.06.25 15:33
mNn. Werde hier wieder einsteigen !
Antworten
Claudimal:

hier ist noch viel fleisch drann

2
23.06.25 16:31
ziel 20 euro ca.
Antworten
SGE Tjöme:

Novos Anschuldigungen

2
23.06.25 16:37
Bezüglich dem illegalen Vertrieb von Wegovy Plagiaten ist schon ernst zu nehmen.
Wie will man in Zukunft die Zusammenarbeit mit anderen pharmazeutischen Unternehmen gestalten, bei derartigen Geschäftsgebaren.
Bleibe erstmal an Bord und warte auf das Statement von HIMS.
Bin als Aktionär aber sichtlich irritiert  
Antworten
Dr.Stock:

ich bin mit 2 Tranchen ausgestoppt worden

23.06.25 16:51
dennoch saftig im Gewinn und dann tut der heutige Tag nicht so weh ....

1. Tranche war letzte oder vorletzte Woche bei 54,35 (volle Gewinnmitnahme) und die
2. letzte kleine Tranche bei 40,85 (Gewinnanteil) ......

Wer hätte gedacht, dass es so kommen wird mit solch Anschuldigungen

Antworten
bauwi:

Aktuell kein Handlungsbedarf

23.06.25 16:56
Nachrichtenlage abwarten. Bis dato  bleibt die Aktie ihrer Handelsvola  treu.
Am Ende überzeugt wieder das Wachstum. Bleibe einfach investiert.
MfG bauwi
Antworten
Faxe27:

bauwi

23.06.25 17:03
seh ich auch so! die sind nicht allein auf abnehmprodukte angewiesen !
Antworten
Fu Hu:

Jein

24.06.25 07:14
der gestrige Tag schmerzt schon ordentlich.  
Antworten
Faxe27:

hatte gestern irres glück

24.06.25 12:02
hatte die letzten wochen öfters hims getradet, mit faktorzerti pj3hhh. wollte gestern am frühen vormittag
da wieder rein !!!! am nachmittag wär die kohle weg gewesen!  
Antworten
Salomo:

CEO von HIMS

25.06.25 15:08
CEO Andrew Dudum hat auf X folgendes geschrieben - (Übersetzung):

"Wir sind enttäuscht, dass Novo Nordisk die Öffentlichkeit in die Irre führt. In den letzten Wochen hat uns Ihr Vertriebsteam immer stärker unter Druck gesetzt, unsere klinischen Standards aufzugeben und Patienten ungeachtet ihres tatsächlichen Gesundheitsbedarfs zu Wegovy (Anm.: das Abnehm-Medikament von $NVO) zu lotsen. Dem setzen wir eine klare Grenze: Wir lassen uns nicht von wettbewerbsfeindlichen Forderungen unter Druck setzen, die die freie Entscheidung der Behandler einschränken und den Patienten die Wahl nehmen.

Unsere Mission ist es, Behandlern und Patienten die Kontrolle über ihre Therapie zu bewahren. Dafür stehen wir mit voller Überzeugung ein und riskieren nicht die Integrität unserer Plattform, nur um eine Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen haben für uns höchste Priorität.

Deshalb bleiben wir dabei: Wir bieten weiterhin eine breite Palette von Behandlungsoptionen – selbstverständlich auch Wegovy – an, damit Behandler die individuell beste Lösung für ihre Patienten finden können."

Sieht erstmal so aus, als wenn Novo neuer CEO für Partnerschaften wenig übrig hat. Ein Player wie HIMS, kann das Abnehm-Geschäft von Novo Nordisk erheblich gefährden.

Antworten
Fu Hu:

Tja da müssen Sie sich aber warm anziehen, denn

2
26.06.25 07:40
Novo ist in dem Markt bei weitem nicht alleine und vor allem haben sie nicht das bessere Produkt.
Eli L. hat auch eins, was bereits zugelassen ist. Dazu kommt nun noch Regeneron, welche noch dazu den allseits bemängelten Muskelverlust abdeckt und somit die Wollmilchsau unter den Abnehmpillen/spritzen wäre, mal sehen wann das in die nächste Phase geht.

Wenn sich HIMS da nun geschickt anstellt, kommen die aus der Sache sogar noch besser raus als vorher. Und wie gesagt, HIMS macht eben nur einen Umsatzanteil mit Produkten zur Gewichtsabnahme, aber eben nicht 100%.
Im Jahr 2024 waren es rund 200 Millionen US-Dollar, was etwa 13% des Gesamtumsatzes entspricht. Klar haben wir hier im Sektor die deutlichsten Wachstumszahlen von allen und Q1 haut schon ordentlich rein was Wachstum angeht.

Nun die Spekulation meinerseits:
Dennoch deutet das Verhalten von NOVO für mich eher auf eine ''NOVO-SpinOff'' Variante von HIMS in Europa hin, nachdem sich HIMS dort ZAVA gekrallt hat, dürften die Zahlen nämlich nochmal deutlicher ansteigen und da kommt dann möglicherweise Neid seitens NOVO ins Spiel, da deren Aktienkurs die letzte Zeit ja etwas underperformt.
Antworten
MrTrillion3:

27.06.25 23:53

Antworten
MrTrillion3:

29.06.25 14:04
Antworten
Fu Hu:

Hims & Hers to Announce Second Quarter 2025

15.07.25 10:22
Financial Results on August 4, 2025.
Das Wachstum vom vorletzten zum letzten Quartal war schon enorm. Ob wir das noch mal überbieten können in diesem Tempo bleibt abzuwarten. Das voraussichtliche EPS ist lt. NASDAQ 0,17. Bis zum letzten Quartal lagen wir eigentlich immer ziemlich beim est. EPS sprich minimal drunter oder drüber.
0,17 wäre also weniger wie im Q1 (da hatten wir 0,2)

Aber wir lassen uns ja gerne überraschen :)
Antworten
Fu Hu:

Hab nun verkauft

30.07.25 08:48
nicht weil ich denke das HIMS nicht weiter wachsen wird, im Gegenteil, denke das alle Investierten hier gut aufgestellt sein könnten für die kommenden Jahre, auch wenn es mal wieder runter und rauf gehen wird (üblich bei so jungen Growth Werten).
Aber ich benötige das Geld wo anders, und die Position als Sommerbonus ist zu verlockend.

So long, cya.
Antworten
MrTrillion3:

09.08.25 00:44
Ab min 17:10 geht es um Hims &  Hers

Antworten
lordslowhand:

OHA: Sammelklage eingereicht

19.08.25 17:57

"Ziel der Klage ist die Erstattung von Verlusten im Namen der Anleger von Hims & Hers Health, Inc., die zwischen dem 29. April und dem 23. Juni 2025 durch mutmaßlichen Wertpapierbetrug geschädigt wurden....
In der eingereichten Klage wird behauptet, dass die Beklagten falsche Angaben gemacht und/oder verschwiegen hätten, dass (1) Hims an der „irreführenden Werbung und dem Verkauf unrechtmäßiger, gefälschter Versionen von Wegovy® beteiligt war, die die Patientensicherheit gefährdeten“; (2) dass infolgedessen ein erhebliches Risiko bestand, dass die Zusammenarbeit des Unternehmens mit Novo Nordisk beendet würde; und (3) dass infolge des Vorstehenden die positiven Aussagen der Beklagten über das Geschäft, die Betriebsabläufe und die Aussichten des Unternehmens wesentlich irreführend waren und/oder keiner vernünftigen Grundlage entsprachen."

https://www.ariva.de/aktien/...nst-hims-hers-health-inc-hims-11729195

Die o.g. Kanzlei ist wohl nicht die einzige, die (Sammel-)Klage führt...

Antworten
torti4711:

News

10.09.25 16:42
SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)-- Hims & Hers Health, Inc. (NYSE: HIMS), die führende Plattform für Gesundheit und Wellness, gab heute die Einführung einer neuen Kategorie im Bereich Männergesundheit bekannt, die Zugang zu innovativen, erschwinglichen und personalisierten Behandlungsplänen für einen niedrigen Testosteronspiegel bietet.

Durch eine exklusive Zusammenarbeit mit Marius Pharmaceuticals und anderen großen Gesundheitsplattformen erweitert das Unternehmen den Zugang zu innovativen Testosteronbehandlungen.
Durch eine exklusive Zusammenarbeit mit Marius Pharmaceuticals und weiteren Partnern im Rahmen einer großen Gesundheitsplattform erweitert das Unternehmen den Zugang zu innovativen Testosteronbehandlungen.

Schätzungsweise 20 Millionen Männer in den USA leiden unter einem niedrigen Testosteronspiegel12. Unbehandelt kann dies zu Energieverlust, schlechter Laune und vermindertem Sexualtrieb führen und das Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs erhöhen. Eine Behandlung kann die Energie wiederherstellen, die Sexualfunktion verbessern, Muskeln und Knochen stärken und die langfristige Gesundheit unterstützen. Dennoch erhalten die meisten aufgrund von Stigmatisierung, veralteten Behandlungsmethoden und hohen Kosten keine Behandlung. Hims & Hers ändert dies.

Im Jahr 2026 wird Hims & Hers sein Angebot erweitern und in exklusiver Zusammenarbeit mit Marius Pharmaceuticals, einem führenden Unternehmen im Bereich der Testosterontherapie, ein exklusives Markenprodukt für die orale Einnahme auf den Markt bringen. KYZATREX® ist ein nadelfreies, von der FDA zugelassenes Medikament, das bei bis zu 96 % der Männer den Testosteronspiegel wiederherstellt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Antworten
Fu Hu:

Also legales Doping für den Hobbybereich?

11.09.25 10:11
KYZATREX® kannte ich noch nicht als orales Medikament.
Stellt sich mir die Frage, ob es auch die bekannten Nebenwirkung von bisherigen oralen Steroiden hat, dass es Leberschädlich ist, Gyno auslösen kann, Wasser einlagert etc...
Aber dennoch dann eine zumindest saubere Alternative, zu den Schwarzmarktprodukten welche die Jugend in den Fitnesscentern zu überhöhten Preisen angeboten bekommt...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Finanzpedale:

Kurzer Dip

25.09.25 17:12
Aktuell geht wieder etwas die Luft raus. Nach dem starken Rebound der letzten Wochen aber durchaus zu verstehen. Entscheidend werden die kommenden Q3 Zahlen. Bin gespannt, ob Hims wieder derart positiv überraschen kann wie in den Vorperioden.
Die Messlatte hängt jedenfalls gewaltig hoch.
Antworten
lordslowhand:

Kann mir bitte jemand den Kurssprung gestern

17.10.25 22:02
und den heutigen rebound erklären?
Antworten
SGE Tjöme:

Kurssprung

2
17.10.25 22:36
Am Mittwoch neue Produktlinie für Menopause und Testosteron vorgestellt.
Heute verkauft CEO Andrew Dudum Anteile für ca. 11 M$
Bleibt weiterhin volatil und spannend  
Antworten
torti4711:

News: Lab testing!

13.11.25 20:42
News zur HIMS & HERS HEALTH AKTIE ✓ und aktueller Realtime-Aktienkurs ✓ Hims & Hers launches Labs for preventative care
Gute Neuigkeiten , die sich leider noch nicht im Kurs widerspiegeln.  
Antworten
torti4711:

Good News Aktienrückkaufprogramm

17.11.25 14:13
Der Vorstand hat ein neues  Aktienrückkaufprogramm über bis zu 250 Mio. Dollar genehmigt.
Der Zeitraum dafür beträgt 3 Jahre.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Homeopath, Multiculti, oli59, TheseusX

Neueste Beiträge aus dem Hims & Hers Health Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  115 US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A MrTrillion3 torti4711 17.11.25 14:13
2 221 Oaktree Acquisition Corp. MERGER dav1d MrTrillion3 01.01.25 22:10

--button_text--