Wie der Zufall es so will, stolperte ich gestern Abend auf dem Marketscreener über die
COMPANHIA DE SANEAMENTO BÁSICO DO ESTADO DE SÃO PAULO - SABESP
Und dann sprach mich heute abend noch ein anderer Ariva-User hier auf eben diesen Titel an.
Zeitlich bedingt bin ich bisher noch nicht allzu weit mit der Recherche gekommen. Aber fangen wir erst mal mit den Zahlen an:
- Kurzvorstellung auf Marketscreener
- Finanzen
- Ratings
- Traderfox-Qualitäts- und Dividendencheck
Die Unternehmenswebseite findet man hier.
Leider ist hierzulande nur der ADR handel- und somit auch als Forum auf Ariva zuordnenbar. Die Aktie an sich wird derzeit ausschließlich in Brasilien unter der ISIN BRSBSPACNOR5 bzw. WKN 907220 gehandelt.
Wasser ist ein großes Thema bei mir im Depot und Südamerika ist darin derzeit noch noch sehr bescheiden gewichtet. Zwar bespare ich schon seit geraumer Zeit den ETF Lyxor World Water , aber unter dessen Top 10 Holdings ist SABESP nicht mit aufgelistet.
Werde diesen Titel mal im Auge behalten, bleibe aber an der Seitenlinie - denn in ADRs investiere ich grundsätzlich nicht. Wie ich der Unternehmensseite auf dem Marketscreener entnehme, sind aber auch bereits einige institutionelle Anleger auf sie aufmerksam geworden - Nordea ist hier mit 1,96%, Vanguard mit 1,13% beteiligt.
Ist jemand hier bereits eingestiegen und mag darüber berichten?