US- News - Blix !

Zugriffe: 6.812 / Heute: 1
Wave auf DAX (. kein aktueller Kurs verfügbar

Gruenspan:

US- News - Blix !

13.02.03 16:05
Der Schwede wird Freitag einen etwas negativen Bericht über die Iraker abgeben.
Selbige hätten nur organisatorische Verbesserungen bei der Zusammenarbeit mit den Waffensuchern herstellt.
Es gäbe nur ungenügende qualitative Zusammenarbeit zwischen den Parteien.
Dies wurde aber gefordert, aber von den Irakern wahrscheinlich nur zum Schein zugesagt.
Der Irak blockt in Sachen Massenvernichtungswaffen wo er nur kann.
Diese Zeilen aus einem Vorab- Bericht sickerten an Wall- Street durch.

Der Aufmarsch der US- Truppen am Golf ist so gut wie abgeschlossen.
Es ist möglicherweise eine Frage von Stunden, bis .....

Desweiteren ist man in den USA sehr besorgt, datt jetzt sogar nordkoreanische Raketen die Westküste erreichen könnten.

Diese Themen beherschen heute die Wall- Street und verdrängen zur Stunde die doch leicht positiven Wirtschafts- und Konjunkturdaten.
Abzuwarten bleibt, was der heutige Tag noch bringt.

Q: Storfner Bloomberg Wall- Street N.Y.

US- News - Blix ! 940320
big lebowsky:

Danke Gruenspan,

13.02.03 16:07
mein Bauch (long)hat damit unrecht.
Slater:

am Wochenende wird es wohl ein

13.02.03 16:08
ein Ultimatum von George W. geben. In zwei Wochen wird's wohl knallen.
börsenfüxlein:

@slater

13.02.03 16:11
wenn Blix sagt, dass sie nicht kooperieren, dann kann es schneller gehen, als so manche glauben....langes Wochenende steht auch vor der Tür im Amiland...ohoh

füx
Karlchen_I:

Slater - der hat keine 2 Wochen mehr.

13.02.03 16:12
Erst recht der Blair hat sie nicht. Das gibt morgen ein Ultimatum - und dann noch 48 Stunden.
C.F.Gauss:

Blix wurde unter Druck gesetzt, ganz klar! o. T.

13.02.03 16:13
Optionimist:

das wär doch mal was

13.02.03 16:16
die Frage ist nur...ob dann nicht jetzt schon ein paar Mutige loslegen und kaufen...das sagt mir mein Bauch..deswegen bleib ich long WKN 681943

GRUSS

Slater:

@Füchslein und Karlchen

13.02.03 16:19
sie müssen den Schein waren und wenigstens so tun als respektieren sie die Uno.
börsenfüxlein:

@slater

13.02.03 16:21
bisher ist man davon ausgegangen, dass Blix weiter Inspektionen wünscht...wenn er morgen sagt, es hat sich nichts geändert in der Zusammenarbeit, dann...

füx
Slater:

die Amis müssen sich aber noch was für

13.02.03 16:25
die Russen und Franzosen überlegen. Oder einen neuen Vorwand aus dem Hut zaubern. Und eine Ultimatum von 48 wird es nicht geben. Was kann in 48 Stunden erfüllt werden.
wahnschaffe:

Stichtag Samstag 15.02. ?

13.02.03 16:54
Quelle: US-Scoop (Newsletter von www.everybuddystrade.de)
[Zitat Anfang]
Um Mitternacht lokaler Zeit beginnt am Samstag Morgen, den 15. Februar 2003, an der nördlichen Grenze von Kuwait offiziell die „Military Exclusion Zone“. Man dürfte annehmen, dass um diese Zeit der Angriff auf den Irak beginnt – genau wie vom Fernsehsender N24 geschildert mit den Apache Longbow Angriffshubschraubern, die unterhalb des feindlichen Radars gerade diese Radareinstellungen erst mal ausschalten. Die Amerikanischen Schulen für die 8.000 US-amerikanischen Zivilisten in Kuwait sind offiziell seit dem 10. Februar 2003 schon geschlossen und zwar bis zum 22. März 2003. Gestern hat das Central Command Flugblätter in und um Al Hillah, Al Qasim, Madhatiyah und Al Hashimiyah, alle ungefähr 65 Meilen südlich von Bagdad, und auch über Safwan, Basra und Az Zubayr, alle ungefähr 245 Meilen südöstlich von Bagdad, verteilt, in denen u.a. folgendes stand: „Coalition forces do not wish to harm the noble people of Iraq. To ensure your safety, avoid areas occupied by military personnel“. Die Angst - an der Börse: Fear – müsste und ist dort, wo die Gefahr kommuniziert wird, heute und morgen am grössten. Das wird durch den militärischen Aufmarsch und die Aufstellung von Flugabwehrraketen in London, New York und Washington auf CNN deutlich gemacht. Auch werden als Vorsichtsmassregeln Lebensmittel eingekauft im Besonderen Wasserflaschen.
[Zitat Ende]

Soviel von everybuddystrade.

Wie ich zudem aus dem Spiegel erfahren habe, plant die US-Regierung offenbar, für zwei Jahre einen US-General an die Spitze der neuen Regierung zu stellen. Zudem sollen türkische Truppen gegen den Willen der dort lebenden Kurden im Norden des Irak stationiert werden.

Dies wird das irakische Volk meiner Meinung nach niemals akzeptieren. Damit wäre ein anschließender Bürgerkrieg schon vorprogrammiert.

Olaf
Gruenspan:

Hmmm,

13.02.03 20:09
der morgige Tag und datt lange Ami- Wochende (Mon.US- Boerse zu) werden wahrscheinlich richtig spannend.
Georgie gab sich heute verstärkt kämpferisch!
Ich halte in Sachen Finanzmarkt erstmal kurzfristig lieber die Finger still.

US- News - Blix ! 940837
Schwarte:

blix hateine von den usa lenkbare rückgratprothese o. T.

13.02.03 20:24
Gruenspan:

Schwarte

13.02.03 20:58
Für die Börse ist nicht wichtig was er hat, sondern nur was er sagt.

Gr.Gr.
Schwarte:

gruenspan

13.02.03 21:09
meine boerse ist aufklappbar, steckt in der gesässtasche und sieht selten scheine.
apropos: meine plastikkarten dienen auch mehr zur zierde :-)
Gruenspan:

Schwarte,

13.02.03 21:46
dann hast du ja richtig p.P.!

Gute Besserung!

Gr.Gr.

Nassie:

Raketen Fehlalarm

13.02.03 21:53
Iraq says exceeded permitted missile range only during testing

DUBAI (AFX) - Iraq's Al-Sumoud missile is still not under production and the range exceeding the 150-kilometer (95 mile) limit allowed under UN disarmament resolutions was reached only during testing, a top official said today.

"Al-Sumoud is still at the experimental, not at the production, stage," Hosam Mohammad Amin, head of the Iraqi National Monitoring Directorate, told Dubai Business Channel.

"A number of experiments exceeded the 150-kilometer range ... The maximum was 183 kilometers (115 miles)" due to technical faults, he added.

lg/al/gc

Gruenspan:

Blix wird heute genau um

14.02.03 09:02
16:15 mit seinem neuen Bericht zu den Waffenkontrollen im Irak vor der UNO beginnen.
Der gespaltene Sicherheitsrat der UN erhofft sich klare Worte zur Situation.

Gr.Gr.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Emm, mal ne Frage? Mützenmacher Mützenmacher 25.04.21 13:14
  14 wie ist die WKN des Wave-calls 2500 ? o. T. everhope everhope 25.04.21 11:11
  13 Real-Push Kurse für rote Fässchen? Eskimato first-henri 25.04.21 11:03
  213 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 20. Februar first-henri first-henri 25.04.21 10:55
  212 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. Februar first-henri first-henri 25.04.21 10:38

--button_text--