US-Manager verdienen trotz Konjunkturdelle deutlic


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 260 / Heute: 1
Peet:

US-Manager verdienen trotz Konjunkturdelle deutlic

 
28.08.01 09:46
Studie: US-Manager verdienen trotz Konjunkturdelle deutlich mehr  
 

WASHINGTON (dpa-AFX) - Ungeachtet der Konjunkturdelle haben die Topmanager in den großen US-Firmen im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient. Nach einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Institutes für Politikstudien und der Gruppe "United for a Fair Economy" (Vereinigt für eine gerechte Wirtschaft) stiegen Gehälter und Bonuszahlungen bei den Firmenbossen um 18 Prozent. Im Durchschnitt aus 365 Großunternehmen kassierte ein Konzernchef in den Vereinigten Staaten demnach einschließlich Aktienoptionen ein Jahressalär von 13,1 Mio. USD (rund 28 Mio. DM). Dies waren 571 Prozent mehr als noch in den 90er Jahren und 531 Mal mehr als das Durchschnittsgehalt eines Fabrikarbeiters (24.668 USD)./FP/bz  

28.08. - 09:20 Uhr  Artikel drucken | Artikel senden  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--