US-Indizies vor Kollaps,

Zugriffe: 975 / Heute: 1
Reinyboy:

US-Indizies vor Kollaps,

21.02.03 12:24
oder glaubt jeman wirklich, daß die US-Wirtwschaft wieder erstärken kann, angesicht der enormen Verschuldung, der eingeläuteten Rezession, und der nun platzenden Immobilienblase??

Naja die 5000 Punkte werden wir im DOW wohl diese Jahr noch ohne Probleme sehen.

Bin aber auch gerne bereit mich von einem gerechtfertigten Anstieg des DOW über 8000 Punkte überzeugen zu lassen. Also, ihr Optimisten, nun mal raus mit den Argumenten.

Grüße         Reiny
börsenfüxlein:

obs gerecht ist oder nicht spielt im Amiland

21.02.03 12:28
wohl eher ein untergeordnete Rolle...Dow auf 5000, da wette ich mal glatt dagegen. Allein schon aus "Prestigegründen" würden die Amis ihr "liebster Kind" nicht so absacken lassen.

Was viel vergessen: 7200 wurde hauptsächlich durch die Bilanzskandale verursacht...Jetzt sieht man aber, dasss die meisten Unternehmen sauber bilanziert haben und es auch künftig tun werden...

aber mir solls so oder so recht sein...

so peace
füxlein
BRAD PIT:

Dat wird aber auch mal Zeit. o. T.

21.02.03 12:29
Zick-Zock:

so oder so recht,bf?

21.02.03 12:40
erstmal gruesse! (ich wart da noch auf was...;)

hast du einen noch groesseren focus auf charttechnik gelegt, als damals?

onischka und die viele literatur ueber die weihnachts- und neujahrstage verschlungen?

RudiP:

@Reinyboy

21.02.03 12:44
Kannst du auch sagen, WANN der Kollaps kommen sollte ?
Stox Dude:

Argument ? Gerne

21.02.03 13:27
Bei einem Wachstum von 3% in 2003 sind die Aktien derzeitig unterbewertet.
Das Wachstum kann aber durch die geopolitischen Unsicherheiten gebremst werden,deswegen
fallen die Boersen.
Alle Indikatoren zeigen "Oversold" und unter normalen Umstaenden wuerden wir jetzt eine
Rally sehen. Der Krieg wuerde evtl. die USA in Rezession versetzen, sollte der laenger
als 3 Monate dauern.

Stox Dude
US-Indizies vor Kollaps, 948920
Optionimist:

@all

21.02.03 13:42
schonmal drüber nachgedacht...was passiert, wenn die Amis einen gezielten Schlag nur gegen Saddam machen ? dann ist das da unten sehr schnell vorbei und wir sehen eine Jubelhausse wie lange nicht mehr da...

aber redet alles schlecht, was sollen die Irakis 3 Monate dagegen setzen ?

Sand, Staub, hungernde Menschen... ihre Zuversicht, das Allah, der allmächtige ihnen da raushilft ?

nein, es wird kurz und schmerzlos sein...es fallen schon reichlich Bomben da unten...wie immer noch in Afghanistan..das interessiert aber nicht...

deswegen wird der "KRIEG" ganz schnell wieder erledigt sein und die kleinen Bombardement sind ganz nicht mehr von Belangen...

ist meine Meinung..wie von vielen an der Börse inzwischen.....

GRUSS
Optionimist:

P.S.

21.02.03 13:43
worüber ich natürlich nicht begeistert bin...

GRUSS

ruhrpottzocker:

Opti, das haben wir vor Afghanistan auch gedacht.

21.02.03 13:52

Der Bin Laden lebt aber immer noch. Nur Kabul ist befreit. Ich halte es nicht für ausgeschlosen, dass es wieder zu Anschlägen kommt.

Machen wir uns nichts vor: Typen wie Bin Laden oder Hussein ist es völlig wurscht, ob sie als Staatschef oder als Tupamaro agieren. Sie sind fanatisch. Logische Entscheidungen darfst du nicht erwarten.

Mit Bagdad oder anderen großen Stäften wird es keine Probleme geben. Aber das Umland ? Nicht nur Afghanistan zeigt das. Vietnam, Kambodscha, Korea sind andere Beispiele.

Dazu kommt, welches Aufsehen in der Welt ein brutales Vorgehen haben wird. Vietnam hängt den Amis imagemässig heute noch wie ein Klotz am Bein.

Trotzdem halte ich den Irak-Konflikt nicht für das wesentliche Handicap der Börse.

Die amerikanische Wirtschaft erscheint mir, vorsichtig ausgedrückt, etwas in Schieflage - und zwar nicht nur kurzfristig.  
börsenfüxlein:

@zick-zock

21.02.03 13:59
gerade abgeschickt...

füx
Optionimist:

die stehen schneller wieder auf

21.02.03 14:01
als die meisten denken..BOxer die angeschlagen sind...kommen immer am schnellsten zurück..

ich glaube da nicht dran...

naja...we will see..

GRUSS
volvic:

ne, einen DOW

21.02.03 14:16
von 5000 sehen wir dieses jahr ganz sicher nicht mehr. mal atom-attentat und co ausgenommen. wenns blöd läuft kann es mal zu einem test der 7000 marke kommen. viel darunter wird es mM nach nicht gehen. die FED wird in so einem falle weiter massiv gegensteuern.

und auch wo der DAX ziemlich am US markt hängt. ich glaube hier wird er sich leicht vom DOW absetzen wenn dieser noch so stark fällt. wird sind im DAX jetzt schon recht tief. nicht nur vom top 8000 gemessen, sondern auch historisch verglichen mit den kursen der letzten 20 jahre. der markt ist dominiert von ängsten.
da kanns auch nochmal kräftig runter gehen. kräftig heisst für mich aber 1800 - 2100 punkte als zielbereich.

volvic
Schwachmat:

schon mal drüber nachgedacht?

21.02.03 14:42
die usa sind militärisch kaum besiegbar, aber wirtschaftlich stehen sie an einem punkt, an dem ein kleiner funke ausreicht um einen großen flächenbrand auszulösen. dieser funke könnte u.a. im kriegsfall schnell ausgelöst werden.
die us-gegner werden wohl kaum mit keulen gegen atombomben antreten, aber möglicherweise diesen kleinen funken entzünden, der die us-mächtigen viel empfindlicher treffen würde als der verlust von menschenleben, welche im sinn derer machterhaltung ohnehin keinen müden pfifferling wert sind.

die fast ausschließlich vom privatkonsum hochverschuldeter us-bürger abhängige us-wirtschaftlich liegt bereits im koma, undzwar ungleich schwerer als 1929. was wird wohl passieren, wenn sich der bescheidene rest der welt plötzlich nicht mehr von den amis versklaven lässt und denen ihren irrationalen überschwang nicht weiter finanziert? die fed und ihre gönner können die märkte stützen, aber nur bis zu einem gewissen grad, sind sie doch selbst irrational hoch verschuldet. der wirtschaftliche untergang der usa wird kommen, es ist nur noch eine frage der zeit.
Reinyboy:

@Sch.

21.02.03 14:47
Endlich mal wieder einer, der Denken und Zusammenhänge erkennen kann.

Grüße        Reiny
Zick-Zock:

fuexlein..

21.02.03 17:43
danke erstmal fuer die mail!

werde am samstag ausfuehrlich zurueckschreiben! gewoehne mich gerade an dublin und bin recht froh gleich im feierabend zu sein... ;-) (trainings)class treffen steht an ;-))

wuensch mir spass / gruss

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--