Tach zusammen!
Ich möchte aller hier im Sinne des Threads aufmuntern, doch über das WE mittelfristige Ausblicke reinzustellen. Diese sind aus meiner Sicht die Grundlage des täglichen Handelns.
Stand: 1,41615
Für den detailreichen Rückblick verweise ich auf meine letzte Euroanalyse vom 16.10.11
http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=27#jumppos677Bezüglich der Erklärung der beiden langfristigen AWTL vom AZH verweise ich auf Post
#166 Wochenbasis
http://www.ariva.de/forum/...h-Dax-Euro-Gold-447957?page=6#jumppos166Es sieht so aus, als ob das große Kaufsignal aus dem März , mit dem Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT vom AZH ( untere AWTL, fett rot) doch noch Gültigkeit hat. Sollte dies so sein, war das Abtauchen unter diese AWTL bei 1,36, eine Bärenfalle, mehr nicht. Die Bestätigung für dieses Szenario fällt in Kürze bei 1,4342, dazu jetzt mehr..
Rückblick:
Beim letzten Update hatte der Euro die EMA 50 bei damals 1,3832 zurückerobert und notierte an der oberen AWTL vom AZH ( rot gestrichelt).
Nach einer kurzen Konsolidierungsphase im Bereich der EMA 50 entlud sich diese am Donnerstag in einem explosiven Schub über die EMA 200. Diese dynamische Bewegung stoppte exakt an der gebrochenen mittelfristigen AUTL, Start 1,1876
Gestern kam es zu einer gemäßigten Konsolidierung knapp unterhalb dieser wichtigen, gebrochenen AUTL.
Ausblick:
Der Euro ist nun an einer wichtigen Schaltstelle angekommen. Eine Rückeroberung des langfristigen AUT wäre zweifelsohne bullisch.
Damit es dazu kommt, muss der Euro in der weiteren Folge die mehrmonatige AWTL, aktuell bei 1,4342, liegend, überwinden und zwar dynamisch und nachhaltig.
Geschieht dies, würde ein neues Kaufsignal vorliegen mit Ziel 1,4939,dem aktuellen Jahreshoch. Weitere Ziele müssten bei Erreichen der 1,4939 neu bewertet werden.
Kommt es im Bereich 1,4248 /1,4342 zu einem Abprall, wäre die Art der dann folgenden Konsolidierung entscheidend und die Verteidigung der EMA 50 / EMA 200 wichtig für den weiteren bullischen Verlauf. Noch besser wäre natürlich die Wahrung des allerdings sehr steilen jungen AUT, aktuell bei 1,3922 liegend. Aber auch hier gilt. Diese „Steilheit“ kann dauerhaft nicht gehalten werden. Mit einer flacheren Aufächerung des AUT ist omit zu rechnen, ohne dass es gleich zu einer großen Trendwende kommt.
Fazit:
Ein Abprall im 1.Kontakt an der mehrmonatigen AWTL wäre nach der steilen Rally nicht überraschend. Sofern darauf eine bullische Konsolidierung erfolgt, stünden die Chancen für die Überwindung des mehrmonatigen AWT gut.
Denn eines muss man feststellen. Für eine bärische Erholung geht die aktuelle Aufwärtsbewegung aus meiner Sicht bereits zu weit, denn das 76iger des Abverkaufs wurde erreicht.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)